Grüssende A3 Fahrer
Ist vielleicht wieder ein wenig OT...
Ich kenne es von den ganzen Mazda MX-5 Fahrern, daß sie sich grüßen wenn sie sich auf der Strasse begegnen.
Kennt ihr so etwas auch von den A3 Fahrern?? Ich eigendlich nich,t aber ist mir heute passiert, daß mir ein 8P entgegen kam er haltz so in dieser
"Wir fahren bei das gleiche Auto" - Art gegrüsst hat.
Ist ja irgendwie ein netter "Brauch" 🙂
Kennt Ihr das oder macht ihr das oder findet ihr das blöde???
73 Antworten
doch ich kenn das. ich muss immerwieder grüssend schmunzeln, wenn ein 8P an mir vorbeidüst. vorallem wenn ich einen SB seh muss ich mich schon immer zurückhalten meine hand zum grüsen zu heben. auch bin ich, was mir langsam aufällt, unbewusst wesentlich freundlich im strßenverkehr zu audis und spezielle zu 8Ps. immer reinlassen, schön warten oder vor mir abbiegen lassen. etc etc....
Hier fahren zwar wenige 8p in meiner Heimat rum, aber es kam schon mal vor. Muss ich zustimmen.
Desöfteren hab ich aber Probleme wenn ich wo war und zum Parkplatz lauf, daß sich Nasenabdrücke auf den Scheiben verewigt haben...was auch nett war, da stand n Kiddie mit Zettel und Kugelschreiber und schrieb sich die URL des Aufklebers an meiner Heckscheibe ab.
Eigentlich bin ich froh daß hier net soviel rumfahren. Finde das toll wenn die blonde Beifahrerin eines Was-guckscht-Du?-E36ers dem A3 nachguckt und der Typ im weissen Rippshirt leicht sauer guck 😁
@Marco
Die Verhaltensweise nehm ich letztens auch immer mehr an mir wahr....man guckt auch mehr auf fahrende Audis,,,A2 A4 A6 A8....
hüstel, hüstel, schmunzel, schmunzel...
servus,
früher haben sich die SCIROCCO fahrer gegrüßt.
gab natürlich nicht so viel zum grüßen, da der scirocco eher seltener anzutreffen war. als konkurrenz wurden vorwiegend die CAPRI und MANTA
fahrer gesehen. aber das war eine andere zeit, die die meisten von euch nicht erlebt haben. (1972 - 80)
gruß willi
Ähnliche Themen
Doch Willi,,,ich kenn das noch
In der 7.Klasse war ich in n Mädel verschossen, die hatte damals n 25j Macker...der fuhrn Scirocco.....
Tja, da hat man mit dem Fahrrad nix dagegen anzusetzen....
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Doch Willi,,,ich kenn das noch
In der 7.Klasse war ich in n Mädel verschossen, die hatte damals n 25j Macker...der fuhrn Scirocco.....
Tja, da hat man mit dem Fahrrad nix dagegen anzusetzen....
😁 *ROFL* 😁
Ich kenn das auch nicht, finde den Gedanken daran aber ganz witzig. In meiner Heimat fahren so gut wie kaum 8P´s durch die Gegend, ich bin sozusagen eine Rarität 😉
Und wenn mir dann mal einer begegnet, sitzen blonde Schönheiten hinterm Steuer. *g* Exkurs: Letztens auf dem Weg zur Arbeit stand ich an einer Kreuzung in einem benachbarten Ort, um auf die Vorfahrtstraße aufzufahren. Von rechts kam ein schwarzer 8P. Ich musste zweimal gucken, einmal nach dem 8P und nach dem Mädel. 🙂 Sie war flott unterwegs, und da ich natürlich wissen wollte, was das für ein 8P ist, welches Kennzeichen sie hat und um noch mal einen Blick auf das blonde Gift werfen zu können, waren meine Xenons auch ruckizucki in Ihrem Rückspiegel. *g* Als ich sie überholte, würdigte sie mich allerdings keines Blickes. Mist... 😉
Überlege schon die ganze Zeit, ob ich am Wochenende auf die Suche nach dem seltenen 8P und der Fahrerin gehen soll. *g*
Gruß
AR78
@AR78:
Aber nicht das es zu so einer Odysse wie bei Uschi wird. 😉 😁
Bei mir ist das in letzter Zeit nicht mehr so, daß der 8P selten ist, oder ich achte nur mehr darauf, aber so in den letzten 2 - 3 Monaten, hat die Zahl der 8P extrem zugenommen... Ok, der mich heute gegrüsst, war etwas jünger, vielleicht jemand hier aus dem Forum!? 😁 Denke mal das sich ältere (so ab 60) nicht so die Mühe machen und andere Fahrer grüssen, bzw. nicht so diesen A3-Fimmel haben!? Wenn ich mich irre sorry!
Aber trotzdem wird man mit dem Auto immer angeschaut, als ob es nur einen auf der Welt gibt!? Bei nem Ferrari könnte ich das ja noch verstehen, aber wie gesagt, hier sieht man inzwischen 8p´s wie Sand am Meer... Oder es kommt mir nur so vor!?
Naja, vielleicht wird das jetzt zur gewohnheit, andere 8P Fahrer zu grüssen, man weiß ja nie ob es hier jemand aus dem Forum ist!
Im Dorf, wo meine Eltern wohnen (ca. 15.000 Einwohner) , war letzte Woche Auto-Messe, da stellen so alle Händler aus der Gegend ihre Autos, meist Gebrauchte, aus und ich muß sagen es vielen ziehmlich viele Blicke auf meinen Wagen
Macht einen ja schon ein wenig stolz und gibt so ein erhabenes Gefühl! 😁 da kann man dann schon ein wenig eitel werden 😁 😁
Hust hust, jetzt staubt es hier! 😁
@Fanbert: Glaub ich nicht. Sie kam nämlich aus dem gleichen Kreis wie ich. Das schränkt die Suche schon mal um einige tausend Quadratkilometer ein. 🙂 Vielleicht war es aber auch der 8P Ihres Mackers. 🙁
Hallo zusammen. Bei den Porschefahren hier bei uns in der Schweiz ist das aber üblich dass mann sich grüsst.
Selber schon mehrmals erlebt (fahre manchmal einen Boxster) .
Gruss aus der Schweiz
also von den Mopped-Fahrern und den Käfer-Fahrern kenne ich das Grüßen auch.
Aber es hält uns ja nichts davon ab, dies auch unter A3 Fahrern zu tun....
....ja, wenn einer den anfang macht, dann müßte sich das einbürgern auf zeit. 🙂
gruß willi
Wir können das ja jetzt als Aufruf nutzen und alle ausm Forum fangen an, andere 8P Fahrer zu grüssen und in ein paar Wochen machen es alle!? 😁