ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. großes Problem...!!!

großes Problem...!!!

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 17:19

Hallo Jungs und vielleicht auch Mädels,

hab da ein riesiges Problem (was ich jetzt mal als Stichpunkte angebe), wo ich was vermute.

Aber dennoch würd ich gern mal von euch hören, was es sein könnte, und zwar:

- blauer Qualm aus dem AUspuff

- schaumiger Ventildeckelverschluss (der schwarze deckel)

- Klang wie ein Traktor (wirklich wie: tuk tuk tuk <- klingt blöd aber so ist es)

- ruckeln in jedem Gang

- eigenartig hoher Kühlwasserverbrauch

- eigenartig hoher Ölverbrauch (Öl wird mit in Motor verbrannt... ich schätze mal dadurch der blaue Qualm :-) )

- da war noch was, fällt mir aber grad nicht ein

Ich vermute ja eine defekte Zylinderkopfdichtung, aber was kann es noch sein???

Für Hilfe wäre ich echt dankbar....

Gruß,

 

mocoer

Beste Antwort im Thema

Ne aussagekräfige Überschrift würde vllt. helfen... Au man...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mocoer

Hmm, aber wie siehts nun aus wegen dem Schirm vom Kabel?

um das zu testen - wickel einfach was metallisches drum - dann ist es abgeschirmt. :)

Blöde frage.

Wenn der KW spinnt sollte dann nicht normalerweise die MKL angehen bzw. es ist ein Fehler im speicher hinterlegt?????

Ich hatte früher immer den Code 19 oder 31. Halt: Drehzahlsensor falsches Signal/kein Signal.

Kann ich jetzt leider nicht prüfen, da ich die Birnchen (Blinker, MKL, usw) noch nicht angeklemmt habe...

So Jungens und Mädels...

Habe den Kurbelwellensensor getauscht und danach lief sie immer noch nicht.

Nach ein paar Telefonaten schaute ich auf den Zahnriemen und bekam mit, dass sich die Nockenwelle beim anlassen nicht drehte.

Das Problem: Der Bolzen von Kurbelwelle (bei der Verteilerriemenscheibe für Generator und Servopumpe) war weggeflogen. Somit konnte die Scheibe rausrutschen und so verlor ich doch auch glatt noch die dort normalerweise hängende Passfeder.

Letztes Wochenende repariert und jetzt läuft mein Liebling wieder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen