ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Silverstone 2020, Teil II

Großer Preis von Silverstone 2020, Teil II

Themenstarteram 7. August 2020 um 5:46

Los geht's.

Wetter ist lt. Prognose gut, Temperaturen um 27°C, Regenwahrscheinlichkeit beim Rennen 2%.

Bin gespannt ob die Veränderungen seitens Pirelli ein 1-Stop-Rennen ermöglichen oder ob die Teams auf 2 Stop gehen werden. Bei Mercedes und Red Bull könnte ich mir Medium-Medium-Soft vorstellen.

Und spannend ob PER oder HUL im Pink Panther sitzen wird.

KUB sitzt statt GIO im Alfa am Freitag hinterm Lenkrad.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TheSting schrieb am 11. August 2020 um 18:51:51 Uhr:

 

Jetzt mal ehrlich, wenn ich als F1 Fahrer das nicht selber zusammen bekomme, warum ich angeflogen bin, dann sitzt der Helm schon ganz schön schief.

Wer bist du? Ralf, Heinz, Timo, Nico, Nick, Pascal? Oder Markus Winkelhock? :D

Oder woher kommt die Beurteilungsfähigkeit?

Zumindest bist du nicht Kvyat der glaubt er sei Schuld obwohl es der Reifen war. :p

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Zitat:

Da sagt der Rosberg doch in der Nachbesprechung, dass Leclerc "LEIDER wieder eine sehr gute Leistung gezeigt hat."

"Unabhängige" (höhö) Sportexperten bedauern also eine sehr gute Leistung eines Piloten, weil diese ein Gradmesser/Hinweis für die ungenügende Leistung des Landsmannes ist.

Unfassbar. Da lob ich mir ehrlich Ralf Schumacher, der bei keinem Piloten ein Blatt vor den Mund nimmt.

Da bin ich ganz bei Dir, also das war keine neutrale Aussage....

Zitat:

@Rantanplan12345 schrieb am 9. August 2020 um 20:50:17 Uhr:

Wie bitte? Ich habe mich zuvor über Hülkenbergs Leistung nirgends geäussert.

Und deine Lüge wird nicht wahrer. Ich bewerte Sportler nicht anhand ihrer Nationalität, AustriaMigenauso wenig. Über die Deutschen der letzten zwei Jahre in der F1 gibts nunmal nicht viel positives zu urteilen. Das hängt aber an ihren Leistungen, nicht an ihrer Nation. Also kannst du dir diesen Vorwurf zukünftig sparen. Genauso wie deine sonstigen einzeiligen Provokationen, statt etwas fachlich konstruktives zum Thema beizutragen, wie alle Anderen hier.

Lüge würde ich es nicht bezeichnen, ist ganz einfach mein Eindruck des ganzen...

Das Forum hier ist eine Katastrophe...

Warum wird hier immer persönlich ein Fahrer schlecht gemacht, egal von welchem Fanlager...?

Und warum werden die Leute immer persönlich angegriffen?

und noch viel schlimmer

Warum muss ich 10mal in einem Thread "...Lüge wird nicht wahrer..." lesen? WTF

Unterm Strich bleibt doch nur, dass Vettel wiedermal gezeigt hat, dass er mit Druck nicht umgehen kann.

Wenn er das Zeug hätte auch ein 5tes mal WM zu werden, dann hätte er damals RIC geschlagen und würde sich aktuell von LEC nicht bügeln lassen.

Ja, er hat unglaubliches Pech, dass er sich irgendwie immer dreht, wenns zu einem kleinen Zweikampf kommt... aber heute wars mMn nicht Pech, sondern einfach dumm gemacht.

Warum er dann aber mit dem Ferrari, mit dem LEC ums Podium mitfährt, nicht im Mittelfeld überholen kann, verstehe ich einfach nicht... und das kann doch nicht an VET liegen. Das kann ich eigentlich nicht glauben!

Ich warte eigentlich den ganzen Tag schon auf die Rundenzeiten... irgendwie ist das heute komisch gewesen mit Mercedes. Wenn die mit weniger Leistung fahren, wie es jeder annimmt, dann hätten sie doch heute VES nicht gewinnen lassen müssen.

Wobei es aber tatsächlich stellenweise extrem schnell ging mit Vorsprung raus fahren, bzw. Abstand einholen....

Ist der Mercedes doch nicht so extrem gut? Wie es die Sekunde im Quali andeutet?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man zu schein waren mal einen anderen gewinnen lässt... das wäre ja mehr als Blöd und ich als Mercedes Chef würde mich da schon fragen, ob die Mio richtig angelegt sind.

HUL hat mich heute enttäuscht, mich hat es sehr gefreut, dass er 3ter im Quali war... aber im Rennen ging da viel weniger. Den Start verloren und dann irgenwie nie ernsthaft ums Podium mit gefahren. Der letzte Stop war komisch und deuttet darauf hin, dass das Team nicht wollte das STR nach HUL ins Ziel kommt? Aber warum? Mich Pech, ist ja auch passiert, wertvolle Punkte verschenken? Wenn HUL ein besseres Rennen gefahren wäre, den Start nicht verloren hätte, hätte das Team sowas auch gar nicht machen können. Was mich auch etwas enttäuscht hat, dass HUL im Interview danach gemeint hatte "Nach dem Start war ich im Renen und spule das so ab" (also nicht wortwörtlich, aber so in die Richtung)

HAM hat wiedermal geheult... wie immer, aber zumindest eine Ordentlich Leistung gezeigt und BOT gezeigt, dass er eigentlich nicht in den Mercedes gehört.

Ich würde sehr gerne VES da drin sehen.

Obwohl ich VES nicht mag, zeigt er heuer eine sehr ordentliche Leistung (nicht nur heuer:) ) und hat fährt mittlerweile auch viel besonnender. Evtl. wird das doch noch ein WM.

Bleibt nur zu hoffen, dass ich bald jemanden finde, den ich dem Daumen drücken kann. Also jemanden den ich sinnloserweise, weil ich den nicht persönlich kenne, mag! Aktuell ist da keiner dabei. BOT war mal jemanden den ich mochte, aber der bringt mMn einfach zu wenig Leistung.

Ich will wieder einen Schumacher, einen Hakkinen....

Zitat:

@Bad Al schrieb am 9. August 2020 um 21:13:00 Uhr:

Aktuell ist da keiner dabei. BOT war mal jemanden den ich mochte, aber der bringt mMn einfach zu wenig Leistung.

Ich glaube es ist aber auch unfair die Qualität eines Fahrers an Hamilton zu messen.

Man sehe sich bloß mal an wie die vorherigen Teamkollegen gegen Hamilton ausgesehen haben. :D

Da gibt es aktuell vielleicht im kompletten Fahrerfeld einen Fahrer, der auf Augenhöhe wäre.

Und der zerstört selbst am laufenden Band seine Teamkollegen. Die offensichtlich nicht schlecht fahren.

Bis sie dann im gleichen Auto sitzen und kein Land mehr sehen

Zitat:

@Leon596 schrieb am 9. August 2020 um 21:39:27 Uhr:

Zitat:

@Bad Al schrieb am 9. August 2020 um 21:13:00 Uhr:

Aktuell ist da keiner dabei. BOT war mal jemanden den ich mochte, aber der bringt mMn einfach zu wenig Leistung.

Ich glaube es ist aber auch unfair die Qualität eines Fahrers an Hamilton zu messen.

Man sehe sich bloß mal an wie die vorherigen Teamkollegen gegen Hamilton ausgesehen haben. :D

Da gibt es aktuell vielleicht im kompletten Fahrerfeld einen Fahrer, der auf Augenhöhe wäre.

Und der zerstört selbst am laufenden Band seine Teamkollegen. Die offensichtlich nicht schlecht fahren.

Bis sie dann im gleichen Auto sitzen und kein Land mehr sehen

Naja, Roßberg, den ich noch nie mochte, wurde WM :) und sonst wars mit ihm auch etwas Spannender in der Weltmeisterschaft.

Zitat:

@Bad Al schrieb am 9. August 2020 um 21:13:00 Uhr:

 

Ich warte eigentlich den ganzen Tag schon auf die Rundenzeiten... irgendwie ist das heute komisch gewesen mit Mercedes. Wenn die mit weniger Leistung fahren, wie es jeder annimmt, dann hätten sie doch heute VES nicht gewinnen lassen müssen.

Wobei es aber tatsächlich stellenweise extrem schnell ging mit Vorsprung raus fahren, bzw. Abstand einholen....

Ist der Mercedes doch nicht so extrem gut? Wie es die Sekunde im Quali andeutet?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man zu schein waren mal einen anderen gewinnen lässt... das wäre ja mehr als Blöd und ich als Mercedes Chef würde mich da schon fragen, ob die Mio richtig angelegt sind.

Der Unterschied war wohl einfach der höhere mindest Reifendruck der dem Mercedes nicht liegt, die Reifen auf der Hinterachse sahen wirklich übel aus, das sah man letztes Rennen so nicht. Die Blaßenbildung in der mitte deutet darauf hin das sie viel zu heiß werden, das war schon erstaunlich wie schnell die Blasenbildung auftauchte. Die ganze Leistung bringt dir nichts wenn die Reifen überhitzen und schmieren, daher sollte auch Bottas langsamer machen und Hamilton fragte ob die nicht doch platzen. Auf einer Runde in der Qualifikation merkt man dass nicht, aber über das Rennen, die müssen sich dann selber einbremsen. Der Red Bull und auch der Ferrari gingen sanfter mit den Reifen um, da hat man die Blaßenbildung so nicht gesehen, Leclerc hätte sonst nie eine Einstop Strategie fahren können. Zu Hülk, ich hatte auch mehr erwartet, Ok. das war das erste Rennen, letztes mal fuhr er nicht, ich denke mal die Kondition hat auch ein Stück weit nachgelassen, den Start hat er verhauen, wenn man nur 6 mal geübt hat und mit dem druck den jeder aufgebaut hat, zum Teil auch verständlich, mache würde sagen, typisch,... . Fehlerfrei, wäre ein 4 oder 5 Platz drinn gewesen, ohne den zusätzlichen Boxenstop. Im Abschluss als Ersatzfahrer der vom Sofa in ein Auto gestiegen ist, aber eine ganz ordentliche leistung, keine Ahnung wen sie sonst hohlen hätten sollen. Man würde ihn nicht hohlen wenn er wirklich so schlecht wäre wie man behauptet, und immerhin hat er mal im Team die 24h von Le Mans gewonnen, das schafft auch nicht jeder,.. er ist vielleicht kein Formel 1 Weltmeister Fahrer, aber ein schlechter Rennfahrer ist er sicher nicht.

Was übrigens bzgl der Leistung Vettel dagegen spricht, dass Ferrari manipuliert:

 

Die Fehlerserie und Leistungseinbruch ist ja nicht erst seit diesem Jahr. Die begann schon mit Hockenheim 2018. Danach folgte die Serie an selbstverursachten Kollisionen gg Hamilton, Verstappen und Ricciardo.

 

2019 setzte man auch zmd in der 1. Saisonhälfte voll auf Vettel, entwickelte das Auto für ihn. Die Leistung stürzte weiter ab und die Fehler hörten nicht auf.

Immer wieder putzig was hier so steht. Man sei enttäuscht, dass HUL nicht ums Podium mitfahren könnte.

Alleine die Idee. Dafür fehlt ihm aktuell die Fitness und 2tens das Auto.

Oder glauben diese User, dass HUL in seinem Auto auch nur Ansatzweise die Pace von HAM, BOT oder VER gehen kann?

Ohne Ausfall selbiger wäre maximal Platz 4 drinnen gewesen. Da sind aber halt noch andere bessere Autos im Feld und ein durchtrainierter Teamkollege. Das er nicht ums Podium fährt, war von vorne her klar.

Immerhin hat er nach nur einem Rennen lediglich 4 Punkte Rückstand auf Vettel und kann diesen im nächsten Rennen überholen

Wie sagt man treffend: Die Tabelle lügt nicht.

Zitat:

@Zoker schrieb am 9. August 2020 um 21:53:39 Uhr:

 

...

Zu Hülk, ich hatte auch mehr erwartet, Ok. das war das erste Rennen, letztes mal fuhr er nicht, ich denke mal die Kondition hat auch ein Stück weit nachgelassen, den Start hat er verhauen, wenn man nur 6 mal geübt hat und mit dem druck den jeder aufgebaut hat, zum Teil auch verständlich, mache würde sagen, typisch,... . Fehlerfrei, wäre ein 4 oder 5 Platz drinn gewesen, ohne den zusätzlichen Boxenstop. Im Abschluss als Ersatzfahrer der vom Sofa in ein Auto gestiegen ist, aber eine ganz ordentliche leistung, keine Ahnung wen sie sonst hohlen hätten sollen. Man würde ihn nicht hohlen wenn er wirklich so schlecht wäre wie man behauptet, und immerhin hat er mal im Team die 24h von Le Mans gewonnen, das schafft auch nicht jeder,.. er ist vielleicht kein Formel 1 Weltmeister Fahrer, aber ein schlechter Rennfahrer ist er sicher nicht.

Ich hab nicht geschrieben, dass ich einen Platz auf den Podium erwartet habe. Ich hab nur erwartet, dass er um Platz 3 kämpfen könnte.

 

am 10. August 2020 um 6:35

So, was nehmen wir diesmal mit aus England?

 

Als erstes massive Reifenprobleme bei Mercedes und das Sie zum Glück nicht perfekt sind.

 

Wir nehmen gern das 155. Podium mit. (Egalisierung Schumi Rekord)

 

Die 49. schnellste Rennrunde und natürlich die wichtigen 19 WM Punkte.

Zitat:

@Guybrush73 schrieb am 10. August 2020 um 08:35:15 Uhr:

So, was nehmen wir diesmal mit aus England?

was habt Ihr das letzte mal eigentlich aus England mitgenommen? Ihr schreibt, dass Ihr das Podium mitgenommen habt, ist das nicht sehr sperrig?

am 10. August 2020 um 8:51

Zitat:

@Guybrush73 schrieb am 10. August 2020 um 08:35:15 Uhr:

So, was nehmen wir diesmal mit aus England?

Als erstes massive Reifenprobleme bei Mercedes und das Sie zum Glück nicht perfekt sind.

Wir nehmen gern das 155. Podium mit. (Egalisierung Schumi Rekord)

Die 49. schnellste Rennrunde und natürlich die wichtigen 19 WM Punkte.

Mercedes ist nach jedem schwächeren Rennwochenende extrem gestärkt wieder hervorgegangen. Heisst, immer wenn mal der Sieger nicht HAM/BOT konnte man zuverlässig auf eine neue endlose Serie von Mercedes-Siegen einstellen.

Themenstarteram 10. August 2020 um 9:45

als BOT nach dem Pitstop vom VER in Führung gegangen ist, hat er sich wie ein kleines Kind überholen lassen. Irgendwie vermisse ich beim BOT eine Härte im Rennen.

Zum Reifenproblem beim Mercedes: wieso findet man sowas in den FPs nicht raus und reagiert darauf? Wieso kommt das Problem dann erst im Rennen?

Zitat:

@capitano cool schrieb am 10. August 2020 um 10:39:36 Uhr:

Zitat:

@Guybrush73 schrieb am 10. August 2020 um 08:35:15 Uhr:

So, was nehmen wir diesmal mit aus England?

was habt Ihr das letzte mal eigentlich aus England mitgenommen? Ihr schreibt, dass Ihr das Podium mitgenommen habt, ist das nicht sehr sperrig?

Gar nichts. Letzte Woche sind alle in England geblieben......;)

Bei der Reifensituation hätte er sich jeden Chance gegen HAM und evtl Platz3 verspielt.

Offensichtlich ist er schlau zu wissen wann man gegenhält und wann nicht.

Und bei dem Insiderwissen von Bottas könnte der fahren wie Vettel und Mercedes würde den Vertrag verlängern. Er weiß einfach zuviel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Silverstone 2020, Teil II