ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Silverstone 2020, Teil II

Großer Preis von Silverstone 2020, Teil II

Themenstarteram 7. August 2020 um 5:46

Los geht's.

Wetter ist lt. Prognose gut, Temperaturen um 27°C, Regenwahrscheinlichkeit beim Rennen 2%.

Bin gespannt ob die Veränderungen seitens Pirelli ein 1-Stop-Rennen ermöglichen oder ob die Teams auf 2 Stop gehen werden. Bei Mercedes und Red Bull könnte ich mir Medium-Medium-Soft vorstellen.

Und spannend ob PER oder HUL im Pink Panther sitzen wird.

KUB sitzt statt GIO im Alfa am Freitag hinterm Lenkrad.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TheSting schrieb am 11. August 2020 um 18:51:51 Uhr:

 

Jetzt mal ehrlich, wenn ich als F1 Fahrer das nicht selber zusammen bekomme, warum ich angeflogen bin, dann sitzt der Helm schon ganz schön schief.

Wer bist du? Ralf, Heinz, Timo, Nico, Nick, Pascal? Oder Markus Winkelhock? :D

Oder woher kommt die Beurteilungsfähigkeit?

Zumindest bist du nicht Kvyat der glaubt er sei Schuld obwohl es der Reifen war. :p

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Zitat:

@tsl123 schrieb am 10. August 2020 um 11:45:49 Uhr:

als BOT nach dem Pitstop vom VER in Führung gegangen ist, hat er sich wie ein kleines Kind überholen lassen. Irgendwie vermisse ich beim BOT eine Härte im Rennen.

Zum Reifenproblem beim Mercedes: wieso findet man sowas in den FPs nicht raus und reagiert darauf? Wieso kommt das Problem dann erst im Rennen?

Maybe hat der Reifenhersteller einen Tipp, bzw Auftrag bekommen und mischt die Reifen nun weniger mercedesfreundlich.

Werden wir in den nächsten Rennen sehen ob sich wiederholt oder Mercedes Pace rausnehmen muss, damit der Reifen länger hält.

Wäre ja nicht das erste Mal, dass da im Sinne des Sports (lach) eingegriffen wird.

Nein das glaube ich nicht das extra für MB ein anderer Reifen gemischt wird....

Zitat:

@TheSting schrieb am 10. August 2020 um 12:25:44 Uhr:

Maybe hat der Reifenhersteller einen Tipp, bzw Auftrag bekommen und mischt die Reifen nun weniger mercedesfreundlich.

Werden wir in den nächsten Rennen sehen ob sich wiederholt oder Mercedes Pace rausnehmen muss, damit der Reifen länger hält.

Wäre ja nicht das erste Mal, dass da im Sinne des Sports (lach) eingegriffen wird.

Kein Problem, dann gibts wieder einen privaten Reifentest mit Pirelli und dem aktuellen Auto wie 2012 und es passt alles wieder.

Zitat:

@BS38 schrieb am 10. August 2020 um 12:49:15 Uhr:

Zitat:

@TheSting schrieb am 10. August 2020 um 12:25:44 Uhr:

Maybe hat der Reifenhersteller einen Tipp, bzw Auftrag bekommen und mischt die Reifen nun weniger mercedesfreundlich.

Werden wir in den nächsten Rennen sehen ob sich wiederholt oder Mercedes Pace rausnehmen muss, damit der Reifen länger hält.

Wäre ja nicht das erste Mal, dass da im Sinne des Sports (lach) eingegriffen wird.

Kein Problem, dann gibts wieder einen privaten Reifentest mit Pirelli und dem aktuellen Auto wie 2012 und es passt alles wieder.

Ist das jetzt der neue Erklärungsgrund, warum es 2013 besser lief, um den Aufstieg nicht in die Mitverantwortlichkeit von Hamilton zu zu ordnen, nachdem Schumacher dort in seiner "Entwicklungsarbeit" grandios scheiterte? :D

VERSTAPPEN + HONDA FTW!!!!

Zitat:

@TheSting schrieb am 10. August 2020 um 12:25:44 Uhr:

 

Maybe hat der Reifenhersteller einen Tipp, bzw Auftrag bekommen und mischt die Reifen nun weniger mercedesfreundlich.

Werden wir in den nächsten Rennen sehen ob sich wiederholt oder Mercedes Pace rausnehmen muss, damit der Reifen länger hält.

Wäre ja nicht das erste Mal, dass da im Sinne des Sports (lach) eingegriffen wird.

Es ist einfach nur der höhere Mindestreifendruck. Mindest heist, darunter darf er nicht sein. Keiner hat gesagt das Red Bull und Ferrari das letzte Rennen nicht schon mit viel mehr Reifendruck unterwegs waren. Man muss auch mal schauen, wo waren denn überall die Reifenplatzer im ersten Rennen? Wenn alle Autos gleich funktionieren würden, dann hätten auch alle Reifenprobleme bekommen müssen, auch dieses Rennen. Du kannst auch behaupten Pirelli empfielt einen extra niedrigen Reifendruck damit der Mercedes einen Vorteil hat, nur ging das einfach im ersten Rennen schief. Und nicht mal das würde ich glauben.

Bottas ist sicher nicht mit Rosberg zu vergleichen, was man nach jetzt 3 vollen Saisons bei Mercedes auch an den nur 8 Rennsiegen ablesen kann. Aber wahrscheinlich wollte Mercedes auch keinen Rosberg als Nachfolger, lieber einen Steigbügelhalter für Hamilton, der trotzdem genügend Punkte für die Konstrukteurs-WM sammelt.

Insgesamt glaube ich, dass Mercedes einfach das bessere und professionellere Team ist.

Red Bull musste bisher immer beim Motor Abstriche machen, seit RIC/VER hatte man mit Gasley und jetzt Albon auch keinen zweiten Fahrer, der auch nur ansatzweise vorne mitfahren kann.

Ferrari hielt zu lange an Kimi fest, da reichte es auch nicht ansatzweise für vorne mitfahren und Vettel hatte es komfortabel als Nummer 1. Und der macht seit 2018 auch zu viele Fehler. Ich glaube, der wird in der F1 nix mehr reissen, egal welches Team. (Bei RB sehe ich ihn hinter Verstappen, der Racing-Point ist nicht konkurrenzfähig).

Möchte mal zu dem ganzen Vettel-Bashing meine Meinung äußern. Allen Aussagen von Vettel zum Trotz, denke ich, dass der nach den Vorkommnissen in der jüngeren Vergangenheit, mehr verunsichert ist, als er das zugeben mag. Und der Fehler im letzten Rennen führe ich auch auf die beiden Ereignisse bei den Rennen in Spielberg zurück. Das wollte er unbedingt vermeiden und hat dabei überzogen. Vettel ist auch nur Mensch, wie wir alle. Und wer von den ganzen Vettel-Kritikern meint, ihm selbst würde das alles am A.... vorbeigehen, der werfe den ersten Stein.

Btw: bin kein Vettel-Fan

Vettel ist einer der bestbezahlten Fahrer im Feld. Und die Fehler häufen sich nicht erst seit der jüngeren Vergangenheit, sondern streng genommen seit Hockenheim 2018 in jedem zweiten, dritten vierten Rennen. Es gab dazu mal ein YT-Video, vielleicht finde ich das nochmal.

Als bestbezahltester Fahrer und vierfacher Weltmeister, der an sich selbst den Anspruch stellt, einer der besten der Welt zu sein, kann man erwarten, dass er mit Druck umgeht. Oder einen Weg dort raus findet. Andere Fahrer haben auch Druck, die müssen auch liefern, die fahren um ihre Karriere und die dürften sich gar nicht erst soviele Fehler erlauben, die Vettel in den letzten zwei Jahren gemacht hat.

Davon mal ab dass vermutlich noch ganz viele andere Leute in ihrem Beruf unter Druck stehen und sich dennoch keinen Fehler erlauben dürfen, und die sind nicht mit Mio auf dem Konto abgesichert.

Und dieses Unwort "Bashing" geht gar nicht. Hier wird Vettel für nichts kritisiert, was er nicht getan hat. Es werden klar seine Fahrfehler sowie seine, im Vergleich zum Teamkollegen mangelnde Leistung kritisiert. Genauso werden andere Fahrer für Fehler kritisiert bzw für gute Leistungen wird auch Vettel gelobt. Also bitte hier nicht wieder diese Vorhaltungen machen, nur weil man anderer Meinung ist und alles, was Vettel fabriziert, versucht zu entschuldigen. Deine Meinung akzeptiere ich ohne sie zu teilen, aber es gibt halt auch User, die sehen es anders. Und das gilt es auch zu akzeptieren, wenn die Kritik begründet ist, ohne sie als "Basher" hinzustellen.

Ich bin Vettel ja durchaus nicht abgeneigt, auch wenn ich mich nicht als Fan sehe. Ich konnte mich schon immer eher für die Underdogs begeistern, die mit mittelmäßigen Autos tolle Leistungen zeigen.

Man muss leider feststellen, dass das, was Vettel in den letzten Monaten gezeigt hat, eines vierfachen Weltmeisters wirklich nicht besonders würdig ist. Natürlich ist der Ferrari derzeit kein besonders gutes Autos, aber was Vettel damit zeigt, ist nun einmal nicht gut. Das zeigt sich halt deutlich im Vergleich zu LEC, der wohl das Beste aus dem Auto herausholt, und da ist Vettel weiter entfernt, als es sich mit einer Abneigung gegen Autos mit losem Heck erklären lässt.

Lediglich in Ungarn hat er mal gezeigt, dass er es grundsätzlich kann, deswegen habe ich noch immer den Eindruck, dass das schon fast an Arbeitsverweigerung grenzt. Bock scheint er jedenfalls keinen mehr zu haben, zumindest nicht auf Ferrari.

Das kann ich zwar grundsätzlich nachvollziehen, aber ein professioneller Umgang mit so einer Situation sieht anders aus, er ist ja auch nicht erst seit kurzem im Rennsport unterwegs.

Zitat:

@er_es schrieb am 11. August 2020 um 09:35:53 Uhr:

Möchte mal zu dem ganzen Vettel-Bashing meine Meinung äußern. Allen Aussagen von Vettel zum Trotz, denke ich, dass der nach den Vorkommnissen in der jüngeren Vergangenheit, mehr verunsichert ist, als er das zugeben mag. Und der Fehler im letzten Rennen führe ich auch auf die beiden Ereignisse bei den Rennen in Spielberg zurück. Das wollte er unbedingt vermeiden und hat dabei überzogen. Vettel ist auch nur Mensch, wie wir alle. Und wer von den ganzen Vettel-Kritikern meint, ihm selbst würde das alles am A.... vorbeigehen, der werfe den ersten Stein.

Btw: bin kein Vettel-Fan

Vettel ist schon lange im Motorsport, gehört dort altersmäßig schon zu den Opis und erfahrensten. Er ist 4 maliger WM und einer der spitzenverdiener im Job, dass was du oben schilderst könnte bestenfalls einem Rookie mehrere Rennen nachhängen, aber niemanden mit der Vita eines Vettels, der noch dazu jahrelang in diesem Team ist.

Wenn er so schwache Nerven hat und wenn sich der Fehler in der ersten Runde in Silverstone (wo alle anderen problemlos durchgekommen sind) auf den Fehler in Österreich, die 3 bzw 4 Rennen zurückliegen und wo zwischendrin schon ein einigermaßen guter Ungarn-GP lag, ja dann sollte er wohl den Rennfahrerhelm an den Nagel hängen und der nächsten Generation Platz machen.

LEC hat in Spielberg 2 auch gewaltig gepatzt, dem scheint das nichts auszumachen,...hmm, naja, egal

Zitat:

@hoinzi

Lediglich in Ungarn hat er mal gezeigt, dass er es grundsätzlich kann, deswegen habe ich noch immer den Eindruck, dass das schon fast an Arbeitsverweigerung grenzt. Bock scheint er jedenfalls keinen mehr zu haben, zumindest nicht auf Ferrari.

 

Genau das scheint Renault sich auch gedacht zu haben.

Es wurde ja gemunkelt, dass man genau aus solchen Gründen lieber Alonso geholt hat anstatt Vettel.

https://www.sport1.de/.../...ult-zweifelte-an-motivation-des-deutschen

Renault weiss es - 2014 war es ja nicht anders.

Es gibt halt Sportler die können gewinnen und es gibt halt Sportler die können nicht verlieren.

Gerade, wenn man in seinem Leben immer nur als das "German Wunderkind" gehypt wurde und nie außerhalb seiner Blase gelebt hat, zeigt sich halt in der Niederlage oder wenn es nicht läuft, wie der Charakter ist.

Alonso hatte mit dem Honda Motor auch kein Spaß, war aber auf der Strecke zu 100% am Limit und hat seinen Kollegen in Grund Boden gefahren.

Typisch für vettel ist halt immer wieder, es sind immer die anderen Schuld. Selbst jetzt wieder, wo er den Wagen in der ersten Kurve durch überfahren der Curbs und zu frühes Gasgeben verloren und sich dann gedreht hat....

Nach dem Rennen soll es eine Berührung durch ein anderes Fahrzeug gewesen sein.

Erst nach mehrmaligen zeigen der TV Bilder räumte er ein, dass dann wohl doch kein anderer beteiligt (nicht Schuld) war. Eine eigene Schuld wurde nicht eingeräumt.

Jetzt mal ehrlich, wenn ich als F1 Fahrer das nicht selber zusammen bekomme, warum ich angeflogen bin, dann sitzt der Helm schon ganz schön schief.

Wie die Rammstoß und Schild Umstellaktion auch schon gezeigt hat. Und in beiden Fällen sieht er sich im Recht.

Wie sagte ein Teammanager in der F1: Vettel ist wie ein verzogenes Einzelkind. Jetzt wurde er auch noch vor die Tür gesetzt, womit er selber nicht gerechnet hat, was stark verwundert bei den gezeigten Leistungen der letzten beiden Jahren.

Aber auch das zeigt eher, wie sehr da eigene Wahrnehmung und Realität inzwischen auseinanderklaffen. Er hält sich immer noch für den besten Fahrer, trotz der gezeigten, teils peonlixmchen Leistung.

Vielleicht tut ihm der Absturz menschlich und als Fahrer mal ganz gut. Er wird alles verlieren und kein TopCockpit mehr bekommen. Wenn er ein großer ist, dann fängt er sich und hat ein Comeback in einem anderem Team.

Im Moment fehlt da einiges zum Champion. Nicht nur die Leistung.

In meinem Augen ist sowas wie der Mario Götze der F1. Er galt als Supertalent, konnte sich nirgends durchsetzen und hatte genau eine gute Phase in der Karriere.

Zitat:

@TheSting schrieb am 11. August 2020 um 18:51:51 Uhr:

 

In meinem Augen ist sowas wie der Mario Götze der F1. Er galt als Supertalent, konnte sich nirgends durchsetzen und hatte genau eine gute Phase in der Karriere.

Witzig, dass du einen Fussballvergleich ziehst.

Ich habe gestern nämlich beiläufig gedacht, dass mich das aktuelle Verhalten von Vettel etwas an Gareth Bale erinnert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Silverstone 2020, Teil II