ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Imola 2021

Großer Preis von Imola 2021

Themenstarteram 15. April 2021 um 14:30

Bin schon gespannt ob RedBull weiterhin so dominant sein wird wie beim ersten Rennen oder ob Mercedes in den 3 Wochen etwas gefunden hat.

Aber hautpsächlich freue ich mich auf die Kämpfe im Mittelfeld und auf PER.

Bei MAZ könnte man Wetten abschliessen, ob er die erste Runde übersteht :D

Ähnliche Themen
111 Antworten

Ich denke seit heute ist (spätestens) klar, wem die Zukunft in der F1 gehört.

Zitat:

@Rantanplan12345 schrieb am 17. April 2021 um 15:47:09 Uhr:

Norris gefällt mir immer besser. Für Ric könnte das ein Karriereknicker sein.

Soweit würde ich noch nicht gehen. Bei Vettel argumentiert man ja immer, dass er sich erst an den Wagen gewöhnen muss und das einige Rennen Zeit benötigt, dann sollte man das bei RIC auch sagen, schließlich hat er auch erst sein 2. Rennen im McL und qualimässig steht es aktuell 2:0 für RIC, auch wenn er das in Bahrain nicht umsetzen konnte.

Ob Norris auch ohne überfahren der Tracklimits in Imola auf P3 gelandet wäre ist aktuell reine Spekulation, auch wenn der Junge zweifelsohne schnell ist und es mit HAM, PER, NOR, VER eine interessante Aufstellung in Reihe 1 und 2 gewesen wäre, aber Fakt ist, er steht auf P7

Zitat:

@DJ Fireburner schrieb am 17. April 2021 um 19:47:12 Uhr:

Ich denke seit heute ist (spätestens) klar, wem die Zukunft in der F1 gehört.

Ich würde mal 2022 abwarten, wo die Karten neu gemischt werden

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 18. April 2021 um 09:21:58 Uhr:

Ob Norris auch ohne überfahren der Tracklimits in Imola auf P3 gelandet wäre ist aktuell reine Spekulation, auch wenn der Junge zweifelsohne schnell ist und es mit HAM, PER, NOR, VER eine interessante Aufstellung in Reihe 1 und 2 gewesen wäre, aber Fakt ist, er steht auf P7

Stimmt. P1 oder P2 wären vielleicht sogar noch drin gewesen, da er in Kurve 9 einen größeren Radius gefahren ist und nur +0,044 Rückstand hatte.

Da für einen Schwung zwischen Kurve 9 und 10 keine wirklich lange Gerade ist, hätte ein kleinerer Radius keinen Nachteil bewirkt.

https://youtu.be/A_srnMBPbN0

Alles reine Spekulatius.

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 18. April 2021 um 09:21:58 Uhr:

 

Soweit würde ich noch nicht gehen. Bei Vettel argumentiert man ja immer, dass er sich erst an den Wagen gewöhnen muss und das einige Rennen Zeit benötigt, dann sollte man das bei RIC auch sagen

Ach, bei Vettel argumentiert man noch ganz anderen Käse um seine Nichtleistungen seit Jahren schön zu reden. :D

Zitat:

@Rantanplan12345 schrieb am 17. April 2021 um 15:47:09 Uhr:

Und Vettel mal wieder hinterm TK. Aber gegen einen so hochtalentierten Fahrer wie Stroll kann das passieren. :-)

Vielleicht hat Stroll sen. ein paar Goldbarren in Vettels Auto versteckt...

 

Ich finds super, dass Perez auf P2 steht. Hoffe er hat eine gute Strategie.

Ein echter Schumacher - Papa hat das 2005 sogar im Trockenen geschafft.

 

Hauptsache, ganz Deutschland hat vor 3 Wochen sich über Mazepin schlapp gelacht.

Hauptsache gegen VET oder MSC und vor allem gegen GER du bist schon ein ganz seltener! Und keiner Silbe mehr wert.

Die Likes sind dir sicher.

 

Darf man Schumacher, genau wie Vettel, also auch nicht kritisieren?

 

Fehler dürfen junge Fahrer machen, aber hinterm SC rausfliegen ist selbst in Nachwuchsklassen peinlich.

 

Und nachdem Micks TK nach einem Rennen schon als F1-untauglich abgestempelt wurde, darf ich auch Mick berechtigterweise nach dem Slapstick kritisieren.

 

Also reg dich ab.

Zum Glück passieren solche Fehler nur den Rookies...

Jetzt hat RUS tatsächlich dafür gesorgt (teilweise indirekt) dass beide Mercedes abfliegen :D

Hamilton ist aber noch dabei, der fährt jetzt locker von 8 aufs Treppchen....

Zitat:

@neumi87 schrieb am 18. April 2021 um 15:54:37 Uhr:

Zum Glück passieren solche Fehler nur den Rookies...

Mit trocken Reifen im Nassen bremsen und rausfliegen passiert eben nicht nur Rookies.

 

Hinterm SC abfliegen auch nicht, dass passiert nur Rookies und Schumachers :)

Die F1 biegt sich die Regeln auch wie man sie braucht. Nach einem Abbruch gibts lt Regeln nen stehenden Start.

 

Nur weil es jetzt etwas feucht ist auf einer Linie wird die Regel einfach geändert. Weil der Marko sich beschwert. Dann sollen sie aufpassen.

Herrn Marko kann man ja auch nicht mehr ernst nehmen. Einerseits sagt er, dass RB fair gewinnen will und im selben Interview sagt er dann, dass Hamilton wieder mal mit Glück noch im Rennen ist. Unsportlicher geht es ja nicht mehr, mit der Aussage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Imola 2021