ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Imola 2021

Großer Preis von Imola 2021

Themenstarteram 15. April 2021 um 14:30

Bin schon gespannt ob RedBull weiterhin so dominant sein wird wie beim ersten Rennen oder ob Mercedes in den 3 Wochen etwas gefunden hat.

Aber hautpsächlich freue ich mich auf die Kämpfe im Mittelfeld und auf PER.

Bei MAZ könnte man Wetten abschliessen, ob er die erste Runde übersteht :D

Ähnliche Themen
111 Antworten

Zitat:

@gtling schrieb am 22. April 2021 um 17:57:17 Uhr:

Zitat:

@Guybrush7 schrieb am 22. April 2021 um 14:02:21 Uhr:

Alles richtig, aber bei dir weiß ich es zum Beispiel nicht.

Also einfach mal Farbe bekennen.

Bei mir hat es mit dem GP von Ungarn 1986 angefangen. Mein Lieblingsfahrer war dabei Senna. Ganz dunkel ist noch die Erinnerung an dieses Regenrennen in Monaco 83 oder 84, wo er extrem auf Prost aufgeholt hat und das dann abgebrochen wurde. Das hielt bis zu seinem Tod 1994 und darüber hinaus.

Dann war es hauptsächlich die Abneigung für MSC, die mich zu Hill, Villeneuve, Häkkinen treiben ließ.

Die dominanten MSC Jahre waren sehr schwer für mich und selbst mit Alonso wollte ich dann als Rivale für MSC nicht sympathisieren.

Da kam mir der aufmüpfige Rookie Hamilton 2007 gerade recht.

Oh , da hast du den Fahrer hinter Senna , der gerade mit Riesenschritten auflief nicht gesehen?

Aber der passt nicht in Euer Weltbild.

Wen meinst du? Irgendein No-Name-Fahrer dem man posthum eine "Eventuell-Weltkarriere" vorher gesagt, oder besser gesagt, vermutet/spekuliert? Meistens nur aus einem Land? Wegen eines herausragenden, kaum regulären Rennen.in einem illegalen Auto? Auweia tut das weh...

 

MSC sen. und jun. ,VET, RAI, VER, und RIC finde ich auch gut und vor allem sehr sympathisch

Meine früheste Erinnerung an die F1 ist tatsächlich auch ein gelber Helm in einem schwarzen Auto und seit diesen Tagen bin ich bekennender Senna Fan. Als er starb war ich 15, ich habe das Rennen im Fernsehen verfolgt und geheult wie ein Schlosshund. Nach seinem Tod war ich viele Jahre überhaupt kein Fan von einem bestimmten Fahrer. Alesi fand ich immer gut, Frenzen und Berger sympathisch. Montoya hat mir auch gefallen. Fan von einem Fahrer wurde ich erst wieder mit Hamilton. Ihn empfand ich bereits bei seinem Debüt 2007 schon als außergewöhnlich und so ist es bis heute. Klar, seine Persönlichkeit wirkt mittlerweile sehr inszeniert aber seine Klasse im Auto hat er sich erhalten

Vettel mochte ich zu Beginn seiner Karriere, später wurde er mir unsympathisch. Bei MSC wars umgekehrt, ich habe es lange nicht verwunden das er im Jahr des Todessturzes von Senna Weltmeister wurde und konnte ihn schlicht nicht leiden. 2005 in seinem letzte Ferrari Jahr habe ich ihm dann trotzdem die Daumen gedrückt.

Zitat:

@Rantanplan12345 schrieb am 22. April 2021 um 18:22:52 Uhr:

Wen meinst du? Irgendein No-Name-Fahrer dem man posthum eine "Eventuell-Weltkarriere" vorher gesagt, oder besser gesagt, vermutet/spekuliert? Meistens nur aus einem Land? Wegen eines herausragenden, kaum regulären Rennen.in einem illegalen Auto? Auweia tut das weh...

Einem Stefan Bellof seine Klasse abzusprechen ist schon hart! Im Sportwagen war er eine Macht die seinesgleichen suchte, außergewöhnlich.

 

Sportwagen ist aber nicht F1. Was er je zustande gebracht hätte, wird man nie wissen. U.a deswegen finde ich den Beitrag des VW-Fans hochgradig unnötig.

Um Bellof war es natürlich auch extrem schade. Aber diese Falle von Ickx schnappe halt zu.

Den Bellof habe ich nicht bewusst war genommen. Erst viel später einige tolle Reportagen gesehen.

Ja, er wurde hinter Senna Dritter und hatte ein Ferrari F1 Vertrag in der Tasche. Gerade nachgelesen. Der unterschriftsreife Ferrari Vertrag für 1986 lag vor.

Dann kam Eau Rouge und die deutsche Motorsportgeschichte musste bis MSC umgeschrieben werden. Wirklich schade um Bellof sein Manöver in Spa.

 

Sicher ein außergewöhnlich guter Fahrer! Auch er hatte schon ein schönes Helmdesign. Daran hatte sich später auch Vettel orientiert.

 

 

 

Zitat:

@Guybrush7 schrieb am 23. April 2021 um 08:23:45 Uhr:

Auch er hatte schon ein schönes Helmdesign.

Das sind Kriterien. :rolleyes::rolleyes:

Hallo zusammen.

 

Ich habe das mit dem Helmdesign abgetrennt.

Dies ist nun zu finden unter: https://www.motor-talk.de/forum/smalltalk-helmdesign-t7086749.html

 

Die letzten Beiträge wurden entfernt, da die nicht mehr zu passen.

 

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Imola 2021