ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Frankreich / Le Castellet 2019

Großer Preis von Frankreich / Le Castellet 2019

Themenstarteram 19. Juni 2019 um 16:37

Moin,

der aktuelle GP führt uns nach Frankreich.

 

Viel Spaß

Ghost

Beste Antwort im Thema

Wie oft hast du schon erwähnt das es alleine Vettel war der den Sieg weggeworfen hat? Du weisst ganz genau was du schreiben musst um eine bestimmte Reaktion auszulösen dabei selber aber als der Unschuldige da stehst. Du kannst es einfach nicht bleiben lassen auf deine Art zu provozieren. Und ich bin mir sicher das ist ganz genau so von dir gewollt. Jeder der hier mitliest weiss mittlerweile was du von deutschen Medien und Gewissen Fahrern hältst. Daher ist es auch nicht nötig dass du das in jedem Posting noch mal unterstreichst.

Und bevor jetzt wieder kommt du lässt dir nicht vorschreiben was du zu schreiben hast, spars dir einfach, mach das bei deinem oft erwähnten Facebook, da passt das besser hin

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Nachdem man gestern die letzte Runde gesehen hat, sollte allen klar sein, dass Mercedes im Schongang die Runden dreht. Wie demotivierend muss es sein wenn man nir marginal schneller mit neuen Reifen ist, die auf eine Runde ca. 1,2 Sekunden schneller sind, als der Gegner mit den langsamsten alten Reifen. Das alleine zeigt die extreme Überlegenheit.

Nachdem viele von einer unspannenden F1 schreiben. War es in der Vergangenheit wirklich so dass es mehr Überholmanöver gab? Dass Mercedes überlegen ist,ist klar. Aber das warwn einst Ferrari, Williams oder McLaren auch. Das was sich wirklich verändert hat,ist die Standfestigkeit der Motoren.da passiert nix mehr.

Zitat:

@zepter schrieb am 24. Juni 2019 um 01:14:43 Uhr:

Was mich am allermeisten ärgert ist das die Rennen 1 Stunde später anfangen.

Vorher mit 14:00 Uhr war das ideal.:confused:

Bei 14:00 verdeckt der Mintuenzeiger den Rolex-Schriftzug wenn sie die Kamera ranhalten. Rolex hat sich beschwert. Bei 15:10 sieht man ihn besser, deswegen :D Sonst hätte es 1 Million Euro weniger Sponsorengeld gegeben ;)

Naja, Einschätzungen zu dem Vorfall gab es hier im Thread ja schon. Es ist wie in Kanada: Die Rennkommissare wenden die Regeln an. Ist man mit dem Ergebnis nicht zufrieden, so muss man die Regeln ändern.

Man sollte sich bei diesen Forderungen aber vor Augen halten, dass die Regeln ja aus bestimmten Gründen so sind, wie sie jetzt sind. Nehmen wir an, die Regeln bzgl. des Zurückkehrens auf die Strecke werden jetzt gelockert. Dann gibt es in Kürze eine Situation, bei der der persönliche Liebling von der Strecke gedrängt wird und die gleichen Leute, die jetzt eine Regellockerung fordern, fordern dann eine höchstmögliche Bestrafung des bösen Kontrahenten.

Merke: Die Fahrer und Teams werden jeden Freiraum, der ihnen durch die Regeln gewährt wird, bis ans Limit hinaus ausnutzen - und gern auch etwas darüber hinaus. Da müssen sich die Beteiligten dann auch mal an die eigene Nase fassen.

Was ich mir wünschen würde wären andere Strafen. Ich fände es beispielsweise besser, wenn die Rennleitung häufiger einen Platzaustausch anordnen würde. Beispiel Kanada: wenn man dort zum Ergebnis kommt, dass Vettel einen unfairen Vorteil hatte, dann hätte man ihn anweisen sollen, Hamilton vorbei zu lassen. Und nach der nächsten Zieldurchfahrt fahren die beiden wieder ihre Rennen.

Dreht ein Fahrer einen anderen um und dieser fällt positionsmäßig zurück, dann muss der Verursacher sich hinter den Fahrer zurückfallen lassen, den er umgedreht hat. Sowas in der Richtung.

Interessanter Vorschlag. Gerade im direkten Duell würde es das spannender machen und ein "Zeitfahren" um die 5s/10s Abstand verhindern.

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 24. Juni 2019 um 08:01:38 Uhr:

https://www.sport.de/.../

Meinungen ??

Erste Strafe finde ich ziemlich hart, weil das im Zweikampf passiert. Ric rutscht beim Überholen von der Strecke und versucht sogar die Kurve zu kriegen und nicht abzukürzen, und erst deshalb kommt er Norris in die Quere, der aussen rum wieder vorbei will. Dass es dann im Duell eng wird, ist normal. Sowas wurde in der Vergangenheit, glaub ich, nicht bestraft, diese Art Duelle sieht man oft in der ersten Monza-Schikane, wenn sie versuchen noch die Kurve zu kriegen, und zurückfahren, bevor es anders rum geht. Finde ich schwierig.

 

Zweiter Fall ist für mich klar. Kimi blockt die innere Linie um Ricciardo diesen Vorteil zu nehmen und Ricciardo nutzt einfach aus, dass neben der Strecke Asphalt ist und fährt mit allen vier Rädern daneben, ergo verlässt er die Strecke für einen Vorteil. Diese Art des Vergehens wurde in Bahrain schon mal bestraft (Anfahrt Kurve 3) und auf jeden Fall in Abu Dhabi 2012 gegen Vettel Ausgang der Schikane nach der langen Gerade. Damals musste sich, wie @AMenge beschrieb, einfach hinter den, den er überholte, zurückfallen lassen. Dazu war gestern nicht die Zeit

am 24. Juni 2019 um 11:32

Zitat:

@DareCare schrieb am 24. Juni 2019 um 07:30:18 Uhr:

Zitat:

@zepter schrieb am 24. Juni 2019 um 01:14:43 Uhr:

Was mich am allermeisten ärgert ist das die Rennen 1 Stunde später anfangen.

Vorher mit 14:00 Uhr war das ideal.:confused:

Bei 14:00 verdeckt der Mintuenzeiger den Rolex-Schriftzug wenn sie die Kamera ranhalten. Rolex hat sich beschwert. Bei 15:10 sieht man ihn besser, deswegen :D Sonst hätte es 1 Million Euro weniger Sponsorengeld gegeben ;)

Jetzt ohne Sch..ß echt ? :confused:

Oder machst du jetzt nur Spaß ?

Hier die Erklärung: klick

Zitat:

@DareCare schrieb am 24. Juni 2019 um 07:30:18 Uhr:

Zitat:

@zepter schrieb am 24. Juni 2019 um 01:14:43 Uhr:

Was mich am allermeisten ärgert ist das die Rennen 1 Stunde später anfangen.

Vorher mit 14:00 Uhr war das ideal.:confused:

Bei 14:00 verdeckt der Mintuenzeiger den Rolex-Schriftzug wenn sie die Kamera ranhalten. Rolex hat sich beschwert. Bei 15:10 sieht man ihn besser, deswegen :D Sonst hätte es 1 Million Euro weniger Sponsorengeld gegeben ;)

Geil :D :D

Zitat:

@zepter schrieb am 24. Juni 2019 um 01:14:43 Uhr:

Was mich am allermeisten ärgert ist das die Rennen 1 Stunde später anfangen.

Vorher mit 14:00 Uhr war das ideal.:confused:

Also für mich war es auch perfekt, nach dem Rennen wenn das Wetter gut war konnte man etwas eher mit der Familie was unternehmen, naja immer was neues, wer weiß was noch kommt :rolleyes:

Vettel hat ja vor allem frustriert festgestellt, dass Hamilton kurz vor Schluss mit seinen alten harten Reifen nicht nur annähernd so schnell war wie er auf nagelneuen Softpneus sondern vor allem, dass Hamilton so mir nichts dir nichts mit den alten Sohlen seine eigene Bestzeit pulverisiert hat, was bedeutet, dass Hamilton eigentlich das ganze Rennen im Schonmodus fuhr und trotzdem weit außer Reichweite war. Ferrari kann sich wirklich auf die nächste Saison konzentrieren, in 2019 gibt es nichts mehr zu retten.

Dass Hamilton mit seiner Spazierfahrt auf und davon fuhr, ist aber vor allem eine schallende Ohrfeige für Bottas. Bottas hat ja gepusht. Hätte es Hamilton ebenfalls krachen lassen, wäre es für Bottas eine Peinlichkeit sondersgleichen geworden. Bottas mag punktuell mal in einem Rennen zu überzeugen wissen aber überwiegend ist er einfach eine Enttäuschung.

Zitat:

@caranddriver schrieb am 24. Juni 2019 um 19:12:12 Uhr:

Vettel hat ja vor allem frustriert festgestellt, dass Hamilton kurz vor Schluss mit seinen alten harten Reifen nicht nur annähernd so schnell war wie er auf nagelneuen Softpneus sondern vor allem, dass Hamilton so mir nichts dir nichts mit den alten Sohlen seine eigene Bestzeit pulverisiert hat, was bedeutet, dass Hamilton eigentlich das ganze Rennen im Schonmodus fuhr und trotzdem weit außer Reichweite war. Ferrari kann sich wirklich auf die nächste Saison konzentrieren, in 2019 gibt es nichts mehr zu retten.

Dass Hamilton mit seiner Spazierfahrt auf und davon fuhr, ist aber vor allem eine schallende Ohrfeige für Bottas. Bottas hat ja gepusht. Hätte es Hamilton ebenfalls krachen lassen, wäre es für Bottas eine Peinlichkeit sondersgleichen geworden. Bottas mag punktuell mal in einem Rennen zu überzeugen wissen aber überwiegend ist er einfach eine Enttäuschung.

Wenn das rennen noch fünf oder sechs Runden gegangen wäre hätte Lec ihn vllcht noch gekriegt...

Zitat:

@zepter schrieb am 24. Juni 2019 um 13:32:44 Uhr:

Zitat:

@DareCare schrieb am 24. Juni 2019 um 07:30:18 Uhr:

 

Bei 14:00 verdeckt der Mintuenzeiger den Rolex-Schriftzug wenn sie die Kamera ranhalten. Rolex hat sich beschwert. Bei 15:10 sieht man ihn besser, deswegen :D Sonst hätte es 1 Million Euro weniger Sponsorengeld gegeben ;)

Jetzt ohne Sch..ß echt ? :confused:

Oder machst du jetzt nur Spaß ?

Sieht doch sch.... aus wenn der Zeiger den Schriftzug verseckt :D :D :D

1
2

Liberty Media ist der Meinung mit den geändert Startzeiten ein größeres Publikum zu erreichen, die 10 min gab es weil angeblich viele Sendeanstalten erst zur vollen Stunde zuschalten.

 

Aber die Idee mit der Uhr finde ich klasse , LOL

10 vor 14Uhr wäre da aber noch besser... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Frankreich / Le Castellet 2019