Großer Preis von Brasilien

Na schaun wir mal was kommt...

Beste Antwort im Thema

Jetzt hat der fliegende Holländer mal gemerkt was Hamilton/ Vettel und Co die ganze Zeit gefühlt haben wenn er mal wieder mit der Brechstange unterwegs war, sein Benehmen nach dem Rennen war unterste Schublade.

167 weitere Antworten
167 Antworten

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 11. November 2018 um 21:28:24 Uhr:

Wenn es genau andersrum gewesen wäre und Verstappen wäre an Ocons Stelle gewesen und der Gegner hätte Hamilton geheissen hätte er auch nicht gebremst, mehrfach schon geschehen.

Mehrfach schon geschehen?

Soso, dann Zähl doch bitte mal auf wann verstappen von Hamilton überrundet wurde und währenddessen dagegenhalten hat und damit Hamiltons rennen zerstört hat

Mehrfach schon geschehen bezog sich auf die dauernden Unfälle die er verursacht hat, er steckt auch nie zurück und er wäre ein dergleichen Situation weitergefahren genau wie Ocon.
Klar das das mit heute nichts zu tun hat, aber da braucht er sich auch nicht so aufzuregen, er ja schliesslich auch kein Engel

Und die haben alle nichts mit der Szene von heute zu tun.

Er hätte Ocon einfach etwas Platz lassen sollen und ihn nicht abdrängen, die Kurve bot Platz genug.

Ähnliche Themen

Zitat:

@AMenge schrieb am 11. November 2018 um 21:52:09 Uhr:

Warum er bremsen sollte? Weil er eine Runde zurück lag! Ist das wirklich so schwer zu begreifen?

Es gibt keine Regel das man sich nicht zurückrunden darf. Ocon war auf SS, Verstappen auf S. Nur hat sich Ocon dämlich angestellt und sich die falsche Stelle zum zurückrunden ausgesucht.

Was war mit Vettel bloß los? Er hatte auch mal bessere Tage.

Zitat:

@ferro-lee schrieb am 11. November 2018 um 23:02:06 Uhr:

Schrieb ich oben schon, denke mit seinem Auto war etwas nicht in Ordnung.....

Eigentlich ein typischer Rennunfall. Der, der das Vorderrad vorne hat, meint, er könne die Ideallinie einfach weiterfahren. Ist aber kurzsichtig gedacht, denn der andere ist ja auch noch da. Ocon war ja schon grösstenteils neben der Strecke. Damit es nicht knallt, fährt man den Bogen einfach etwas grösser.
Verstappen wusste ja, dass Ocon noch da war. Das linke Vorderrad war ja im Blickfeld.

Natürlich ist die Situation des Überrundeten eine andere, aber warum soll der sich nicht zurückrunden dürfen.
Verstappen hat jetzt mal mitgekriegt, wie es ist, wenn er mal Opfer ist - naja, teilweise zumindest. Und dann am Ende sein Ausbruch mit körperlicher Gewalt. Da scheint der Sohn ja nicht besser zu sein als sein Vater.

hallo

das war heute von beiden nicht die sinnvollste aktion . sowohl Ocon wie auch von Verstappen

Mfg Kai

Zitat:

@ferro-lee schrieb am 11. November 2018 um 23:02:06 Uhr:

Wieso? Beim ersten Überholversuch von Ric in Kurve 1 hat er doch wieder vettelmäßig reingehalten/die Sau rausgelassen (aktive Lenkbewegung nach außen).

Alles wie immer!

Zitat:

@racinggreen schrieb am 11. November 2018 um 23:18:04 Uhr:

Eigentlich ein typischer Rennunfall. Der, der das Vorderrad vorne hat, meint, er könne die Ideallinie einfach weiterfahren. Ist aber kurzsichtig gedacht, denn der andere ist ja auch noch da. Ocon war ja schon grösstenteils neben der Strecke. Damit es nicht knallt, fährt man den Bogen einfach etwas grösser.
Verstappen wusste ja, dass Ocon noch da war. Das linke Vorderrad war ja im Blickfeld.

Natürlich ist die Situation des Überrundeten eine andere, aber warum soll der sich nicht zurückrunden dürfen.
Verstappen hat jetzt mal mitgekriegt, wie es ist, wenn er mal Opfer ist - naja, teilweise zumindest. Und dann am Ende sein Ausbruch mit körperlicher Gewalt. Da scheint der Sohn ja nicht besser zu sein als sein Vater.

Offensichtlich war es kein typischer rennunfall, sonst hätte es nicht die härtest mögliche Strafe vor der disqualifikation gegeben.

Ich wundere mich, dass VES in der Öffentlichkeit als "Geschädigter" gezeigt wird. OCON fährt doch komplett rechts und VES donnert ihm sauber rein, obwohl ausreichend Platz vorhanden ist?

Zudem frage ich mich, wieso VES mit einem kämpft, der sich mit besseren reifen zurückrundet? UND es fährt nicht nur der ein Rennen, der auf P1 ist. OCON fährt ebenso und muss sehen, dass er schnellstmöglich vorwärts kommt.

Bin auch der Meinung, dass das Karma hier zugeschlagen hat 😉

Als Überrundeter sieht so etwas immer blöd aus und natürlich hätte sich Ocon zwischen Kurve 1 und Kurve 2 wieder hinten einsortieren sollen, weil es dann doch kein Zweikampf war. In die Strafe dürfte allerdings reinspielen, dass es dieses Jahr wieder mehr Schwierigkeiten mit den blauen Flaggen gab und die Überrundeten schlechter kooperiert haben. Singapur z.B. war in der Hinsicht abenteuerlich. Es gab ja gestern auch eine Untersuchung gegen Alonso in diesem Kontext. Die Kommissare wollten da sicherlich auch ein Zeichen setzen.

Allerdings hat Hamilton den Verstappen im Raum vor der Siegerehrung sehr passend zurechtgewiesen und gesagt, dass er deutlich mehr zu verlieren hatte. Auch wenn Ocon am Ende die Schuld für die letztendliche Kollision trägt hat sich Verstappen das selbst zuzuschreiben. Man sieht in den Onboard Einstellungen, dass er vor Kurve 1 Kampflinie fährt und gegen Ocon nach innen zieht. Er war vor Hamilton und hatte die besseren Reifen, er hätte das Rennen komfortabel gewonnen, selbst wenn ein Zurückrunden von Ocon ihn 0,3 Sekunden gekostet hätte. Wäre er auf der Ideallinie geblieben, wäre Ocon mit seinem deutlichen Überschuss innen reingestochen und Verstappen hätte trotzdem problemlos gewonnen. Auch glaube ich, dass er mittlerweile wirklich die Früchte seines Fahrstils und Auftretens erntet, wie ein Magnussen auch. Er hat einfach bekommen, was schon lange überfällig war und sich selbst unnötig in die Situation gebracht, weil er nicht weiter als die nächsten 50 Meter denkt.

Wie soll er aber auch reifen, wenn ein Marko und Horner ihn grundsätzlich bei allem, was er macht, bis auf das Blut verteidigen und ihn ständig auf ein Podest heben. Von seinem Vater wird er auch wenig konstruktive Kritik hören. Mit den Aussagen nach dem Rennen haben Marko und Horner sich ein Stück weit disqualifiziert. Er ist ein echter Racer - Taktik, Strategie und Weitblick hat er dafür gar nicht.

Gratulation an MGP zum 5 K-WM Titel! Auch Gratulation an Ham und Rai, das beste rausgeholt was möglich war.

Zu der Situation mit Ver und Oco, bin ich eigentlich genau der selben Meinung wie MSchoeps. Beide hätten den Unfall vermeiden können, wenn Sie Cleverer gewesen wären. Auch gebe ich eine Teilschuld dem RB Team, man muss doch Ver bescheid geben das da ein überrundeter heran geschossen kommt mit dem schnelleren Pneu.
Für mich ein Normaler Rennunfall, und die Strafe für mich genau so Sinnfrei wie bei manch anderen Strafen gegen Vet und andere. Da muss endlich eine Linie gefunden werden. Und das solten immer die gleichen 3 entscheiden.

Das verhalten von Ver und den Verantwortlichen von RB ist bei allem Frust nicht zu tollerieren! Bin zwar allgemein kein Fan von Strafen, aber da sollte schon etwas passieren, sonst wird das irgendwann zur Regel. Auch wenn das mit ein wenig schubsen noch harmlos war, irgendwann bleibts nicht dabei. Und der Finger gehört da auch nicht hin. (meine nicht den Vet Finger)
Aber ist schon Lustig, das Fluchen und beschimpfen wird gepipst. Aber so ein Finger wird dan noch in Slowmotion gezeigt.......

Zitat:

@MSchoeps schrieb am 12. November 2018 um 07:28:29 Uhr:

Auch glaube ich, dass er mittlerweile wirklich die Früchte seines Fahrstils und Auftretens erntet, wie ein Magnussen auch. Er hat einfach bekommen, was schon lange überfällig war und sich selbst unnötig in die Situation gebracht, weil er nicht weiter als die nächsten 50 Meter denkt.

Wie soll er aber auch reifen, wenn ein Marko und Horner ihn grundsätzlich bei allem, was er macht, bis auf das Blut verteidigen und ihn ständig auf ein Podest heben. Von seinem Vater wird er auch wenig konstruktive Kritik hören.

Könnte ich nicht besser sagen. Da fehlt jemand der ihn mal erdet, Hamilton hats vor der Siegerehrung gut beschrieben.

Und das gerade er direkt austickt, wobei er sonst immer der ist der nicht zu wenig austeilt ist lustig. Oder haben Vettel oder Rai oder Ric oder oder oder ihn schonmal rumgeschubst?

Deine Antwort