Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo 19
Moinsen,
die Messen zwecks WM sind gelesen, aber die Platzierungen im Mittelfeld können sich noch ändern. Dazu der aktuelle Zirkus, ob bei den Roten alles mit rechten Dingen zugeht. Passend: Nächste FIA-Richtlinie: Gerät Ferrari in Not?. Lassen wir uns also Überraschen.
Viel Spaß
Ghost
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zepter schrieb am 21. November 2019 um 12:17:29 Uhr:
Auf so einer Grundbasis kann man nicht ernsthaft diskutieren,
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, daß man mit Dir ernsthaft diskutieren kann! 😁
Das ist ja besser als jeder Komikerabend hier! 😉
325 Antworten
Zitat:
@Golfinator schrieb am 17. November 2019 um 20:16:46 Uhr:
Gute Erklärung von Heidfeld. Beide haben sich nichts gegeben und haben beide ihren Anteil...
Ich würde auch sagen, dass Leclerc gar nicht damit gerechnet hat, dass Vettel da rüberzieht, weil er ja revhts genug Platz ließ.
Zitat:
@DJ Fireburner schrieb am 17. November 2019 um 20:19:06 Uhr:
@Rantanplan12345Na klar muss das sein!
Mir geht es in erster Linie nicht um Hamilton direkt, sondern um die Unfähigkeit der FIA.(Sonst hätte ich das ja nicht einen Satz später geschrieben)
@TheSting Super zusammengefasst!!
Warum beleidigst du Hamilton dann?
Leclerc ist selber schuld. Er hatte zu dem Zeitpunkt das schnellere Auto. Eine Runde später wäre er wieder vorbei gekommen. Aber auch dieser in Kauf genommen Unfall war wieder ein Teilchen in seinem Plan Vettel mental fertig zu machen. Es ging um nichts, da kann man es schon mal krachen lassen.....
Zitat:
@DareCare schrieb am 17. November 2019 um 20:18:19 Uhr:
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 17. November 2019 um 19:57:00 Uhr:
Was ist das für eine Logik? Warum sollte LEC mitten auf der Geraden nachgeben?
Norris hat ja bei Leclerc auch nachgegeben in Runde 1 als Leclerc nach der vorletzten Kurve zur Kurvenmitte gezogen ist....
Zwei Sturköpfe halt.
Bei Ferrari kocht halt der Machtkampf und das ja nicht erst seit gestern.
Ich würde fast darauf wetten, dass alle anderen Autos im Feld die 15cm nach links gefahren wären.
Leclerc halt nicht. Der wusste ganz genau, dass es dadurch zum Unfall kommt.
Was selbstverständlich nicht heißt, dass er schuld am Unfall ist.
Wie gesagt, da haben sich einfach zwei Sturköpfe gefunden.
Unnötig von beiden.
Edit:
Ich bin mal gespannt was da Binotto jetzt gegen machen will.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DareCare schrieb am 17. November 2019 um 20:18:19 Uhr:
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 17. November 2019 um 19:57:00 Uhr:
Was ist das für eine Logik? Warum sollte LEC mitten auf der Geraden nachgeben?
Norris hat ja bei Leclerc auch nachgegeben in Runde 1 als Leclerc nach der vorletzten Kurve zur Kurvenmitte gezogen ist....
Man hätte sich ein bisschen mehr Platz lassen müssen, denke da haben sich beide ein bisschen ungeschickt angestellt.
Und daraus schließt du dann ein müssen? VET hat überholt, insofern muss er auch abschätzen wann er vorbei ist und wieder nach links kann. Im Zweifel hätte er halt etwas länger gerade gehalten, Platz war noch da, dann hätten beide ohne Schaden weiterfahren können. So wurde es für beide und insbesondere durch Vettel für Ferrari eine 0.
Vettels Rechtfertigung selbst lautete ja: "Ich dachte, ich wäre vorbei. Dann sind wir zusammengekommen." Wenn ich vorbei bin, dann berühren sich normalerweise zwei Autos nicht.
Zitat:
@Leon596 schrieb am 17. November 2019 um 20:22:07 Uhr:
Ich bin mal gespannt was da Binotto jetzt gegen machen will.
Ich glaube da sind wir uns alle einig: leicht wird der Job nicht!
Binotto wird sich definitiv auch intern erklären müssen, keine leichte Aufgabe für das nächste Rennen - geschweige denn für 2020!
nach Austin das nächste Rennen wo die Überlegenheit des Ferrarimotors einfach weg ist. Wenn da jetzt noch jemand sagt, dass sich hier nichts verändert hat, der will es einfach nicht sehen (in Monza oder SPA war es nicht möglich, mit DRS und Windschatten die gleiche Geschwindigkeit wie Ferrari zu gehen, weder für MB noch Honda).
Die letzten Runden waren schon sehr geil. Mercedes wird sich überlegen müssen wohin die Motorleistung verschwunden ist. McLaren muß wohl fluchen, zu Renault gewechselt zu sein. Für GAS freut es mich besonders, ALB hätte die Tür nicht dermassen aufmachen dürfen, dann wäre er zweiter geblieben.
LEC vs VET:
LEC weiß, dass die zweite Gerade VET die Möglichkeit gibt ihn wieder zu überholen. Statt auf die zweite Gerade zu warten, überholt er, auch mit einem sehr mutigen Manöver (zuckt VET, knallt LEC voll rein), vorm Senna S. Dann der Zwischenfall: beide (un)schuldig in meinen Augen.
VER grandios gefahren, HAM, auch sehr gut unterwegs, hat man durch die unverständliche Entscheidung den zweiten Platz vermasselt.
Und wenn Honda noch ein wenig Leistung findet, und das ist nicht ausgeschlossen, und Newey ein solides Auto baut, dann sehe ich RedBull als Verfolger #1 bzw. jetzt schon gleichauf mit Mercedes.
Vettel hatte nicht sonderlich viel Platz, man bedenke, es sind Teamkollegen und nicht Gegner aus unterschiedlichen Teams, da lässt man sich ein bisschen mehr Platz.
Vettel wollte halt zur Streckenmitte damit Leclerc einen engere Linie wählen muss und Speed verliert oder
um den Scheitelpunkt zu schliessen, so wie es heute schon x-Fach der Fall war. Beispiel ist halt Norris/Leclerc in Runde 1 als Leclerc in der vorletzten Kurve auch in die Mitte gezogen ist. Norris hat nachgegeben, Leclerc bei Vettel nicht. Da müssen halt Beide mitspielen.
Leon596 trifft es eigentlich auf den Punkt, beides Sturköpfe. Wäre Leclerc schlauer gewesen, hätte er nachgeben sollen. Er hatte die frischeren Reifen als Vettel, 1 Runde später hätte er Vettel vorbei gewesen.
Zitat:
@Golfinator schrieb am 17. November 2019 um 20:39:46 Uhr:
LEC hat doch gegen BOT klar gezeigt das der Motor eben nicht schwach ist/war. Rennen gesehen?
auch gesehen, dass BOT schneller war, nur er kann halt nicht übreholen. In den anderen Rennen, vor Austin, war es für niemanden möglich an den Ferrari ranzukommen. Von der Hondaüberlegenheit ggü. Ferrari rede ich schon gar nicht. Wie kann man nur so blind sein?
Bei Ferrari kann man nur sagen sowas passiert wenn man zwei Alphatiere im Stall hat und keiner nachgibt.
Vettel ist ganz leicht zu Leclerc rübergekommen ihm da aber Absicht oder sonstwas zu unterstellen ist absurd.
Leclerc sah doch Vettel und hätte auch weiter nach links gekonnt, zuvor hatte Vettel Leclerc beim Überholen auch Platz gelassen, sah man in der Inbordkamera. Vettel war da nicht überrascht., der wusste das Leclerc da kommt und wollte kontern auf der Gegengeraden, und das gefiel den jungen Monegassen nicht sonderlich.
Aber RedBull schneller als Mercedes-GP und Ferrari, nach den ganzen Betrugsvorwürfen seitens Verstappen&Co. an Ferrari und Anschwärzen bei der FIA bin ich mal gespannt was da noch alles kommt von den anderen Teams. Es wäre mehr als gerecht nach den ganzen Betrugsvorwürfen an Ferrari wenn die FIA mal ein bißchen genauer hinter die Kulissen schaut was bei RedBull und Honda abgeht.😉
Quelle:Motorsport-total:
„ Wie es jetzt weitergeht bei Ferrari
Sebastian Vettel hat schon angedeutet, dass es teamintern einiges zu besprechen geben wird. Aber braucht es auch klarere Spielregeln für die beiden Ferrari-Piloten? Seine Meinung: "Nein, sollten wir nicht brauchen."
Charles Leclerc glaubt, es reicht eine Aussprache. Sein Ausblick: "Ich bin mir sicher, dass wir erwachsen genug sind, um das hinter uns zu lassen. Uns beiden tut das extrem leid für das Team. Beide Autos sind nicht ins Ziel gekommen, daher ist das sehr enttäuschend. Wir werden das hinter uns lassen. Und wir werden weiterhin zusammenarbeiten."“
Klingt doch schon ganz gut und vernünftig
Zitat:
@Dusty2010 schrieb am 17. November 2019 um 19:45:10 Uhr:
Rote Volldeppen und auch als VET Fan ganz klar Schuld von beiden die fahren für Ferrari und nicht dagegen . VET zieht ein bißchen rüber und der andere Depp hält voll dagegen.
Hättest du deinen letzten Satz auch geschrieben, wenn der Depp der gegenhält, Vet gewesen wäre?!?!
Ich lach mich schlapp, hier bräuchte es echt ein " hau mich an kopf" Smily! Nicht nur für dich, sondern auch für Ferrari/vet/lec!
Aber diese reaktionen von Vet kennen wir ja, ob absichtlich in ein anderes Auto fahren (hinter SC) oder teamfunksprüche ignorieren.
Irgendwas lässt er sich immer einfallen....
Und schuld sind immer die Anderen... mir ist Vet so symphatisch geworden, aber dann macht er wieder sowas unnötiges...Schade!
Sonst ein tolles Rennen allgemein! Sehr starkes Wochenende von Ver!!! Toll auch von Gas, stark von ihm!
Ham war da wohl etwas zu ungestühm gegen Alb. Wird wohl eine Strafe geben, trozdem bringt das Alb die Punkte nicht zurück.
Hätte mir eher gewünscht das er da härter gegen Ver vorgeht, um ihm auch mal zu zeigen das er ohne verluste reinhält. Aber dafür ist er wohl zu sehr Racer, auch wenns um nichts mehr geht.
Zitat:
@zepter schrieb am 17. November 2019 um 20:47:47 Uhr:
Es wäre mehr als gerecht nach den ganzen Betrugsvorwürfen an Ferrari wenn die FIA mal ein bißchen genauer hinter die Kulissen schaut was bei RedBull und Honda abgeht.😉
Was soll da abgehen? Du bist doch lang genug F1-Fan um zu wissen, dass die höhergelegenen Strecken mit dünnerer Luft immer recht gut für RB waren. Letztes Jshr lag Verstappen auch auf Siegkurs bis zu seinem Manöver gegen ocon
Zitat:
@tsl123 schrieb am 17. November 2019 um 20:45:12 Uhr:
Zitat:
@Golfinator schrieb am 17. November 2019 um 20:39:46 Uhr:
LEC hat doch gegen BOT klar gezeigt das der Motor eben nicht schwach ist/war. Rennen gesehen?auch gesehen, dass BOT schneller war, nur er kann halt nicht übreholen. In den anderen Rennen, vor Austin, war es für niemanden möglich an den Ferrari ranzukommen. Von der Hondaüberlegenheit ggü. Ferrari rede ich schon gar nicht. Wie kann man nur so blind sein?
LEC hatte alte und BOT neue Reifen.🙄