ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Ungarn / Budapest 11

Großer Preis von Ungarn / Budapest 11

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 19:00

Sodele,

der letzte GP vor der Sommerpause steht an, nämlich Budapest. Ich persönlich mag die Strecke überhaupt nicht, aber was solls. Mal schauen ob der LH weiter so eine starke Performance zeigt.

 

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2011 um 16:09

Mal abgesehen vom Ergebnis: Wann gabs schon mal so ein Traumrennen in Ungarn??

Einfach geil, ich bin fast ausgerastet vor der Glotze. Für mich war das heute die endgültige WM-Entscheidung, Vettel hätte heute einen Nuller schreiben müssen, um es nochmal spannend zu machen. Ein klassischer Button-Erfolg mal wieder, wie schon letztes Jahr in China und Australien behält er bei Wechselbedingungen immer kühlen Kopf und fährt intelligent. Er hat aber auch von Hamiltons Pech profitiert. Vettel gewohnt souverän, Alonso, dem ich eigentlich den Sieg gewünscht hätte, hatte dieses Wochenende ungewöhnlicherweise ein paar Fehler drin. Da er sich im Rennen 3 mal neben der Strecke befand, kann man fast von Glück für ihn reden, jetzt noch auf dem Podest stehen zu dürfen. Webber wie immer dieses Jahr teilös glücklos, teils einfach zu langsam.

Aber eines noch: Was Hamilton da gemacht hat, als er sich gedreht hat, war eine absolute Schweinerei. So etwas geht gar nicht und eine Durchfahrtsstrafe ist für so etwas fast noch zu wenig. Er hat dabei wissentlich und in voller Absicht riskiert, frontal mit einem anderen Auto zu kollidieren, und wie wir letztes Jahr in Abu Dhabi bei MSC gesehen haben, kann bei sowas in der F1 auch schnell mal der Kopf zerquetscht werden. Ich denke, auch wenn ich seinen Speed und seine Art zu fahren sehr schätze, dass er in manchen Situationen einfach komplett die Kontrolle verliert und dann handelt wie ein 3-jähriger. So etwas gehört nicht in die Formel 1.

Grüße

Jason

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Und warum magst du sie nicht?

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 20:05

Typischer Karawanenkurs, idR steht nach dem Qualy der Zieleinlauf fest. ;)

 

So long

Ghost

Na, mal abwarten. Die Zielgerade hat nach der Verlängerung schon mehr hergegeben und jetzt gibt's ja noch DRS. Wir lassen uns wohl alle gern positiv überraschen. Ich nehm es eh auf ... morgen geht's nach Spa zum 24-Stunden-Rennen :D

Oha, Massa 3/10tel vor Alonso...da hängt jetzt wohl der Haussegen schief, Felipe tut mir jetzt schon leid :D. Bin mal gespannt wann er Alonso passieren lassen muss, gleich in der ersten Runde?

Jenson ganz dicht an Lewis dran, das lässt vermuten dass Lewis Runde nicht ganz perfekt war.

Vettel im letzten Turn alles aus dem RB rausgeholt und damit 6/10tel schneller als Webber - da ging garantiert nicht noch mehr, perfekte Runde.

Heidfeld wieder langsamer als Petrov...na ja, ob P12 oder P14 ist nun grad auch wurscht...

Rosberg hat MSC fast eine Sekunde aufgebrummt...das tut weh.

Mal schauen wie das Wetter hier morgen ist, wenn es regnet werde ich mir das Rennen wohl sogar antun ;).

Gruss

Toenne

Lewis hatte soweit ich weiss bei seinem letzten Versuch in der letzten Kurve einen kleinen Fehler und konnte sich deshalb nicht mehr steigern.

Vettels "Verletzung" an der Hand scheint ihn aber nicht sonderlich zu beeinträchtigen. Wäre ja schön gewesen wenn er mal nicht vorne freie Fahrt hätte, sondern sich auch mal in Zweikämpfen beweisen müsste...

Zitat:

Original geschrieben von Thunder86

Lewis hatte soweit ich weiss bei seinem letzten Versuch in der letzten Kurve einen kleinen Fehler und konnte sich deshalb nicht mehr steigern.

Vettels "Verletzung" an der Hand scheint ihn aber nicht sonderlich zu beeinträchtigen. Wäre ja schön gewesen wenn er mal nicht vorne freie Fahrt hätte, sondern sich auch mal in Zweikämpfen beweisen müsste...

zu punkt a) soll das eine entschuldigung für lewis sein?

zu punkt b) was war mit den letzten beiden rennen? da war vettel auch nciht auf der pole

scheint mir so als wärst du ein HAM Sympathisant, wenn man sich die beiden sätze mal durch liest von dir.

Ich bin ja schon gespannt wann die nächste FIA regeländerung kommt. Denn hallo FIA, Lewis ist doch viel zu stark geworden, wollt ihr da nciht endlich intervenieren???:D (nicht zu ernst nehmen, I`m just kitting)

Nein, ich bin kein Hamilton-Sympathisant. Punkt a) sollte nur eine Antwort auf die Vermutung von Toenne sein, dass Hamiltons Runde nicht perfekt war weil Button diesmal sehr nah dran ist ;)

Ich bin auch kein Vettel-Anti und wünsche ihm sogar den Sieg, aber wenns ein Start-Ziel-Sieg wird find ich es langweilig und für ihn ist's dann auch viel zu einfach.

Zitat:

Original geschrieben von Thunder86

Ich bin auch kein Vettel-Anti und wünsche ihm sogar den Sieg, aber wenns ein Start-Ziel-Sieg wird find ich es langweilig und für ihn ist's dann auch viel zu einfach.

Hmm, kann ich mir nicht vorstellen. Denke eher, das er Schwierigkeiten damit haben wird den McL hinter sich zu halten. Der Wagen ist stark und HAM scheint zu alter und vernünftiger Stärke zurück gefunden haben.

Ich setze morgen auf HAM

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

 

(nicht zu ernst nehmen, I`m just kitting)

are you KIDDING, kitten? :D:D

 

Ich freu mich aufs Rennen weil ich die Strecke mag. Für mich eine absolute "Talentstrecke". Selbst wenn man nicht gut überholen kann, kann man verdammt gut Fehler machen und so Plätze verlieren.

Bin gespannt wie cool Vettel bleiben kann, großen Abstand wird er sich wohl nicht rausfahren können (wenn er nicht sogar schon am Start geschnupft wird?)

Zitat:

Original geschrieben von kaiko

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

 

(nicht zu ernst nehmen, I`m just kitting)

are you KIDDING, kitten? :D:D

Miau:D

Jason_V, das mit dem Start sehe ich ähnlich, denke auch Vettel muss aufpassen, das er nicht in die McL-Zange genommen wird.

Schade um MSC und Heidfeld.

Wieso MSC nicht weiterfahren konnte hab ich aber nicht wirklich mitbekommen. Ging da nun der Motor aus?

Wir schreiben runde 43, bisher ein echt langweiliger GP (ausgenommen die ersten 6runden)

Scheinbar ändert sich die zweite Saisonhälfte und McL räumt jetzt alles ab, Spannung pur:rolleyes:

 

Ich tippe darauf das Ham WM wird:D

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Wir schreiben runde 43, bisher ein echt langweiliger GP (ausgenommen die ersten 6runden)

...

Es wird wieder spannender ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Ungarn / Budapest 11