ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo 19

Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo 19

Themenstarteram 14. November 2019 um 18:08

Moinsen,

die Messen zwecks WM sind gelesen, aber die Platzierungen im Mittelfeld können sich noch ändern. Dazu der aktuelle Zirkus, ob bei den Roten alles mit rechten Dingen zugeht. Passend: Nächste FIA-Richtlinie: Gerät Ferrari in Not?. Lassen wir uns also Überraschen.

 

Viel Spaß

Ghost

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zepter schrieb am 21. November 2019 um 12:17:29 Uhr:

Auf so einer Grundbasis kann man nicht ernsthaft diskutieren,

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, daß man mit Dir ernsthaft diskutieren kann! :D

Das ist ja besser als jeder Komikerabend hier! ;)

325 weitere Antworten
Ähnliche Themen
325 Antworten

Lass ihn. Seine Ablenkung vom Thema ist ihm gelungen.

… ok, dann hör ich auf.

Die Diskussion HAM/VET geht ja am nächsten WE bestimmt von vorne los.

Wir sind aktuell 7.7mrd bewohner auf diesem planeten.....tendenz steigend

 

HAM und VET gehören zu den besten 5 fahrern der welt. VET = 4xWM und HAM 6xWM

 

Ich verstehe nicht warum etliche von euch sich in diesem chat gegenseitig so anpflaumen? VET und HAM gehören beide zum besten, was dieser planet zu bieten hat. Sind wir doch froh darüber, dass einer von uns dabei ist bei den besten.

 

Es geht um nuancen bei diesem sport im absoluten grenzbereich. Und ja, darüber kann trefflich diskutiert werden.

 

 

Richtig, und nichts anderes machen fast alle hier. Trefflich diskutieren.

 

Und wenn das nervt, dass nunmal am meisten über den besten Fahrer im Feld und seinen "Herausforderer" in Rot diskutiert wird, der sollte dem Thread einfach fernbleiben. :)

Diskutieren über die sache nervt überhaupt nicht. Im gegenteil. Macht laune. Du weisst ganz genau WAS nervt ;)

"wer" "welcher Meinung" scheint hier einige eher zu nerven. ;)

Mich nervt, wenn hier seitenweise Einzeiler produziert werden, in denen ein Schreiber einem anderen Schreiber vorwirft, wer die größere Fanbrille aufhat und im Gegenzug weniger Ahnung hat.

Es dürfte klar sein, wer hier für wen brennt (oder eben auch nicht), ohne dass das in jedem Thema wiederholt werden muss.

Hmm oft genug ist da ein unterschwelliges Gefühl bei manchen Postings, wenn alle versuchen das zu vermeiden sollte es doch klappen...

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 29. November 2019 um 15:54:26 Uhr:

..., wenn alle versuchen das zu vermeiden sollte es doch klappen...

fände ich gut, aber ich glaube auch, dass das nicht funktionieren wird. Aus dem einfachen Grund, da wir alle Menschen sind und wo Menschen sind sind Emotionen.

Einen gewissen Unterton hat vermutlich jeder drauf. Du, ich, User xy,... unterbewusst verstärkt wird dies vermutlich auch noch durch User mit denen man schon mal in unschöner Diskussion war und vielleicht bewusst garnicht im Unterton antworten will/wollte.

Hinzu kommt, dass es hier um geschriebenes geht, was wiederum einen gewissen Interpretationsspielraum mit sich bringt. Es muss oft nicht so gemeint gewesen sein, wie es sich im ersten Moment vielleicht liest.

Ich bin früher auch gerne auf solche Diskussionen eingestiegen, Handhabe es mittlerweile aber so, dass ich zum Rennen 1 oder 2 Kommentare abgebe und wenn eine schöne angenehme Diskussion entsteht steige ich gerne ein, aber weiß für mich persönlich auch, wann ich mich rausziehe und zwar genau dann, wenn der eine einfach nur untergriffig wird oder man beginnt sich im Kreis zu drehen, denn genau dann bekommen wir das, was wir hier haben...x-Seiten über das selbe Thema (über mehrere Threads).

Der zweite Grund warum ich denke dass das nicht funktioniert ist, weil man hier dann auch noch User hat die das scheinbar nicht haben wollen oder verstehen. Die dann quasi argumentieren, dass sie hier machen was sie wollen (bsp. Zitatregeln in diesem thread oder aber auch schon im thread vor 2 oder 3 Rennen). So funktioniert das leider nicht.

Man muss sich in Erinnerung rufen, dass es hier wohl alles erwachsene Menschen sind, großteils knapp 50 oder darüber - wenn man sich in Erinnerung ruft wie oft über Michael Sch diskutiert und erinnert wird - und dann verhält man sich wie im Kindergarten mit Argumenten wie „der andere Fahrer den ihr so hoch lobt hat auch einen Fehler gemacht, warum diskutiert ihr nicht darüber!“. Das kann es doch nicht sein, immerhin verbringt man hier seine Freizeit:/. Auf dem Niveau kann keine vernünftige Diskussion stattfinden und leider springen dann immer wieder welche drauf an. Geb es zu, ich auch manchmal, obwohl ich es eigentlich besser wissen sollte. Ziehe mich dann aber gleich wieder aus der Diskussion, da es keinen Sinn hat.

Lange Rede, kurzer Sinn:D

aus den beiden Gründen glaube ich das deine gutgemeinte Idee nicht funktioniert (1. emotionale Menschen, 2. kindergartenverhalten)

@AustriaMI Zustimmung, vor allem zum vorletzten Abschnitt.

@Quattro-123

@GD_Fahrer

@AustriaMI

 

Wir fänden es echt super, wenn das genau so hier wäre.

Und was ich persönlich gut finde ist, das ihr euch Gedanken drüber macht.

 

@AlleAnderen

Versucht es bitte es so zu Leben. Lasst euch nicht provozieren.

Schließlich wollen wir alle nicht, das es so läuft wie im Fußball mit den Hooligans/Ultras.

 

Wie ihr sagtet: Wir sind doch alle Erwachsene Menschen und wir sollten doch wissen, das man es nicht so eskalieren lassen muss.

 

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo 19