ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis der USA / Austin 2018

Großer Preis der USA / Austin 2018

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 3:29

Moinsen,

die Cowboys warten darauf, HAM den WM-Pokal zu überreichen. VET ohnehin eher theoretische Chancen haben sich um drei Startplätze verschlechtert:

Zitat:

Sebastian Vettels letzte WM-Chance ist weiter kleiner geworden. Der Ferrari-Pilot wird beim Großen Preis der USA am Sonntag um drei Startplätze nach hinten versetzt werden, weil er im 1. Freien Training von Austin zu schnell unter roter Flagge unterwegs war. Zusätzlich werden ihm zwei Strafpunkte auf seine Superlizenz aufgebrummt, womit er bei insgesamt fünf für die vergangenen zwölf Monate steht.

Quelle

 

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema

Vettel scheint dem Druck nicht gewachsen zu sein. Hinaus mit dem Purchen :)

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

@neumi87 schrieb am 21. Oktober 2018 um 20:45:11 Uhr:

Irgendwas müssen sie sich wohl dabei gedacht haben. Ich befürchte aber, dass das, was auch immer es war, nicht der beste Gedanke war. Wenn man sich die bisherigen Rennen, gerade die letzten paar anschaut, dann sieht man wie lange der gelbe Reifen hält. Und ich denke so wird's heute auch kommen

Nicht nur die letzten Rennen, sondern die letzten 3 Jahre. Die Zeiten, in denen die Reifen signifikant einbrechen sind schon lange vorbei.

Der hat ihn aber mal sowas von eingebremst...

Stand Runde 28: ich verstehe die Ferraristrategie nicht. Welches Ziel verfolgen die??

Planlosigkeit? Schockstarre? Erklären kann man das eigentlich nicht mehr. Wie kann man Vettel so lange drausen lassen bis er noch von Verstappen überhohlt wird, warum hat man nicht wenigstens bei Vettel wärend des VSC die Reifen gewechselt?

Wenn Hamilton nochmal stoppen muss, dann hat Raikkönen eine realistische Siegchance. Somit nimmt der HAmilton Punkte weg. Dann hat er seinen Job gemacht - nur Vettel macht seinen heute nicht so gut.

Ferrari hat ein tolles Auto und Weltklasse Fahrer. Aber der Kommandostand der Roten hat nichts in der F1 zu suchen. Kein Rennen in denen sie keine nicht nachvollziehbaren Entscheidungen treffen.

Würde Vettel fast wünschen, dass ihn RB wieder aufnehmen würde.

Zitat:

@AMenge schrieb am 21. Oktober 2018 um 21:09:33 Uhr:

Wenn Hamilton nochmal stoppen muss, dann hat Raikkönen eine realistische Siegchance. Somit nimmt der HAmilton Punkte weg. Dann hat er seinen Job gemacht - nur Vettel macht seinen heute nicht so gut.

Das glaub ich nicht das der noch mal Stopt. Der Rollt ins Ziel.

Die Spuren auf Hamiltons Hinterreifen sind nicht ohne. Er hat irgendwo in Runde 11 oder 12 gestoppt, wenn ich mich richtig erinnere. 44 Runden sind ein langer Weg. Aber schauen wir mal.

Verstehe ich auch nicht. Um Schadensbegrenzung zu betreiben und VET dank Stallorder wenigstens auf Platz zwei zu bringen, wäre es sicher vorteilhaft gewesen etwas früher zu stoppen.

Zitat:

@Zoker schrieb am 21. Oktober 2018 um 21:10:44 Uhr:

Das glaub ich nicht das der noch mal Stopt. Der Rollt ins Ziel.

So viel dazu...

ok, hatte Ferrari recht mit den 2 Stops.

Umso ärgerlicher dass VET so lange draussen blieb.

@Zoker: Richtig. Aber wenn man dem versammelten Wissen hier Glauben schenken darf, dann sitzen am Kommandostand von Ferrari ja nur inkompetente Idioten.

Hauptsache du hast den Durchblick ;)

Ich verurteile zumindest keine Menschen, die an der Materie wesentlich dichter dran sind als ich.

Schaut eigentlich jemand in UND auf RTL? Ich finde das Bild im Vergleich zu Sky UHD irgendwie nicht unbedingt sonderlich gut.

Es sieht kaum besser aus als RTL HD, dass der TV ja hochrechnet auf 4K.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis der USA / Austin 2018