ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis der USA / Austin 2018

Großer Preis der USA / Austin 2018

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 3:29

Moinsen,

die Cowboys warten darauf, HAM den WM-Pokal zu überreichen. VET ohnehin eher theoretische Chancen haben sich um drei Startplätze verschlechtert:

Zitat:

Sebastian Vettels letzte WM-Chance ist weiter kleiner geworden. Der Ferrari-Pilot wird beim Großen Preis der USA am Sonntag um drei Startplätze nach hinten versetzt werden, weil er im 1. Freien Training von Austin zu schnell unter roter Flagge unterwegs war. Zusätzlich werden ihm zwei Strafpunkte auf seine Superlizenz aufgebrummt, womit er bei insgesamt fünf für die vergangenen zwölf Monate steht.

Quelle

 

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema

Vettel scheint dem Druck nicht gewachsen zu sein. Hinaus mit dem Purchen :)

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Immer schade, wenn etwas schon vor dem Ende entschieden ist...

Entschieden ist nach dem Training mal noch gar nichts. Natürlich ist die Versetzung für Vettel nicht hilfreich, aber ausschlaggebende dürfte die Performance werden. Und die war im Nassen ja eher weniger gut. Aber das Rennen soll ja wohl bei eher trockenen Bedingungen stattfinden.

Na passt doch alles....

na vielleicht wird es doch noch spannend - auch einem Hamilton kann im Regen schnell mal ein Fehler passieren selbst wenn es derzeit nicht dananch ausschaut.

wie ist das eigentlich bei roter Flagge wird der Speed da auf Knopfdruck am Lenkrad wie in der Boxengasse limitiert oder muß der Fahrer das jeweils selbst übers Gas regeln - mich würde nur interessieren wer da in erster Linie den Bock geschossen hat das Team weil man Vettel irgendwas nicht rechtzeitig gesagt oder falsch eingestellt hat oder Vettel weil er nicht genug vom Gas ging ?

die tun aber auch wirklich momentan alles dafür um es sich selbst so schwer wie möglich zu machen :eek:

vielleicht streikt ja auch mal der Mercedes Motor - ich kann mir einfach noch nicht ganz vorstellen das Hamilton jetz schon den Sack so scheinbar ohne Gegenwehr - ganz locker zumachen kann...

Zitat:

@ilovebytes schrieb am 20. Oktober 2018 um 12:24:10 Uhr:

na vielleicht wird es doch noch spannend - auch einem Hamilton kann im Regen schnell mal ein Fehler passieren selbst wenn es derzeit nicht dananch ausschaut.

wie ist das eigentlich bei roter Flagge wird der Speed da auf Knopfdruck am Lenkrad wie in der Boxengasse limitiert oder muß der Fahrer das jeweils selbst übers Gas regeln - mich würde nur interessieren wer da in erster Linie den Bock geschossen hat das Team weil man Vettel irgendwas nicht rechtzeitig gesagt oder falsch eingestellt hat oder Vettel weil er nicht genug vom Gas ging ?

die tun aber auch wirklich momentan alles dafür um es sich selbst so schwer wie möglich zu machen :eek:

vielleicht streikt ja auch mal der Mercedes Motor - ich kann mir einfach noch nicht ganz vorstellen das Hamilton jetz schon den Sack so scheinbar ohne Gegenwehr - ganz locker zumachen kann...

zitat aus motorsporttotal:

Das Reglement verlangt, dass die Fahrer bei einer roten Flagge innerhalb von 400 Metern das Tempo auf 145 Prozent der durchschnittlichen Trainingszeit reduzieren müssen. Das ist Vettel in den Mini-Sektoren 6 und 7, die auch Marshall-Sektoren genannt werden und zwischen den FIA-Signaltafeln liegen, nicht gelungen. Und zwar, obwohl er von seinem Team per Funk darauf hingewiesen wurde.

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 11:53

Zitat:

@ilovebytes schrieb am 20. Oktober 2018 um 12:24:10 Uhr:

 

wie ist das eigentlich bei roter Flagge wird der Speed da auf Knopfdruck am Lenkrad wie in der Boxengasse limitiert oder muß der Fahrer das jeweils selbst übers Gas regeln

Rote Flagge: Darum wurde Sebastian Vettel in Austin bestraft

Wobei auch ich das in der Situation als Hohl empfinde, VET hat den Karren ohne jede Gefährdung nur ausrollen lassen. Christian Horner und Toto Wolff sehen das Übrigens auch so.

Die Strafe ist sinnbildlich für Vettels 2. Saisonhälfte. Ein unnötiger oder unglücklicher Fehler kommt zum anderen. Da ist Hamilton einfach stärker im Moment, würde in der Meldung von der Strafversetzung kein Name stehen, würde wohl so gut wie jeder zuerst an Vettel denken.

am 20. Oktober 2018 um 23:19

Beide Ferraris waren jetzt im Quali wieder überraschend stark, nach Rückbau auf den alten Unterboden.

Wenn es nicht regnet hat Ferrari da gute Chancen das Rennen zu gewinnen, und vorausgesetzt Kimi erweist sich mal als Wingman wie Bottas es für Hamilton schon die ganze Zeit macht.

Möge der bessere gewinnen, ob HAM heute oder nächstes WE Weltmeister wird ist Wurscht ;)

Zitat:

@zepter schrieb am 21. Oktober 2018 um 01:19:41 Uhr:

Beide Ferraris waren jetzt im Quali wieder überraschend stark, nach Rückbau auf den alten Unterboden.

Wenn es nicht regnet hat Ferrari da gute Chancen das Rennen zu gewinnen, und vorausgesetzt Kimi erweist sich mal als Wingman wie Bottas es für Hamilton schon die ganze Zeit macht.

da stellt sich die Frage warum sollte Kimi großartig den Wingman spielen - das Team hat ihm ja durch die Entlassung bereits während der Saison keinen großartigen Anreiz und Motivation dafür gegeben.

Wenn macht er das nur um zu zeigen das es ein Fehler war ihn zu entlassen - wobei ich mir auch die Frage stelle ist es von Ferrari klug wenn sie Kimi dazu anhalten voll gegen Hamilton reinzuhalten - denn auch ein Vettel muß irgendwann an Bottas vorbei und da könnte sich dann Mercedes falls Kimi was waghalsiges gegen Hamilton probiert denken - wir werden gleiches mit gleichem vergelten und mit Bottas gegen Vettel gleich hart fahren.

Und Vettel hat bei einem eventuellen Ausfall wesentlich mehr zu verlieren als Hamilton.

Ich bin jedenfalls auf den Start heute mächtig gespannt -wobie ich vermute wenn Kimi mit den weicheren Reifen den Start besser erwischt wird sich Hamilton auf nichts einlassen und Kimi gegebenfalls einfach ziehen lassen. Das Rennen ist lang genug und noch ist offen ob sich Ferrari erstmal nur beim reinen Speed wieder berrappelt hat oder auch beim Reifenmanagement über ne GP Distanz. Und Vettel wird wohl am Start hoffen zumindest den RB zu knacken und dann irgendwie an Bottas vorbeizukommen. Den Speed dazu auf den Geraden haben die Roten ja scheinbar wieder dafür.

Ich hoffe nur das sich weder silber noch rot zu irgendwelchen unfairen Aktionen hinreissen lässt. Und trotz das ich hoffe das Hamilton den Sack doch irgendwie schon zumachen kann - freue ich mich das er dafür dann doch recht hart wird arbeiten müßen und das nicht ein kompletter Selbstläufer wird.

Hätten Ferrari und Vettel bereits nach dem Monza GP den Kopf sprichwörtlich aus dem Sand gezogen stände es jetzt wohl Spitz auf Knopf :D

am 21. Oktober 2018 um 11:21

Nicht den Kopf aus dem Sand ziehen, sondern sie hätten den alten Unterboden drin lassen sollen.;)

den neuen Unterboden haben sie ja erst in Austin probiert - die schlechten Leistungen in Suzuka und Singapur waren ja noch mit dem alten Unterboden - wenn ich mich nicht täusche

Wäre gut, wenn KIMI heute BOT entsprechend einbremsen könnte, sodass VET eine Chance auf Platz 2 hat.

Das wäre mein Tagesziel, hätte ich bei Ferrari was zu sagen.

So wäre auch beim nächsten Rennen alles offen.

 

Vorbei kommt an HAM wird es Kimi langfristig eh nicht schaffen.

Die Hoffnung (dass eigene Fehler nicht schon alles kaputtgemacht haben! :D :D) stirbt zuletzt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis der USA / Austin 2018