ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis der Toskana / Mugello

Großer Preis der Toskana / Mugello

Themenstarteram 10. September 2020 um 6:53

Herzlich Willkommen zum 1. Rennen der Formel 1 auf dem 'Autodromo Internazionale del Mugello'!

Wir befinden uns auf der 9. Station der diesjährigen Weltmeisterschaft und weiterhin in Bella Italia. Dazu passend sind spätsommerliche Temperaturen und keine Niederschläge vorher gesagt.

 

Dieses Wochenende steht ein ganz besonderes Jubiläum an. Ferrari wird den 1000. Grand Prix seiner Firmengeschichte fahren.

 

Hier einige Informationen zur Strecke.

 

Eigentümer sind praktischer Weise auch die Roten aus Maranello. Diese nutzen Mugello häufig als Teststrecke.

 

Länge: 5.245 km

Runden: 59

Renndistanz: 309.455 km

 

Insgesamt bietet diese Rennstrecke ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Layout!

 

Besonderheiten:

 

Start und Zielgerade ist 1.141 m lang und zählt damit zu den Längsten im Formel 1 Zirkus. Gleichzeitig steigt sie an. Die Rennstrecke weißt also gewisse Höhenunterschiede auf.

 

15 Kurven, viele Vollgaspassagen

 

Nach den Ereignissen von Monza hoffen natürlich viele auf eine Wiederholung, auf einen turbulenten Grand Prix.

 

Lassen wir uns überraschen!

 

Viel Spaß

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich schätze mal das es Berger auf den Punkt brachte. Vor Schumi meinten man das Italien das gesegnete Land sein und hatte überall Italiener sitzen. Dann hat man Todt geholt und der hat sich die besten Leute für den jeweiligen Posten gesucht, egal welcher Nationalität sie waren. Heute ist wieder Italien über Alles und nichts klappt mehr weil man eben Führungsposten mit zweit und drittklassigem Personal besetzt, Hauptsache er ist Italiener.

Dazu kommt das Jemand zb ein extrem guter Motorenentwickler sein kann aber als Abteilungsleiter mit überwiegend administrativen Aufgaben schlicht überfordert ist. Dann nützten ihm seine praktischen Fähigkeiten kaum noch was.

280 weitere Antworten
Ähnliche Themen
280 Antworten

Anscheinend kommt Lec wieder besser mit dem Auto zurecht.....Alles andere wäre jetzt Spekulation....

Oder Vettel kriegt es mal wieder nicht auf die Kette. Alles andere wäre jetzt Spekulation :D :D

Zitat:

@Rantanplan12345 schrieb am 12. September 2020 um 21:48:59 Uhr:

Oder Vettel kriegt es mal wieder nicht auf die Kette. Alles andere wäre jetzt Spekulation :D :D

Würde ich jetzt nicht so sagen, und lassen wir mal Deine Antiphatie Vettel gegenüber mal aussen vor, kann doch sein das er schon nicht mehr die technischen Feinheiten erfährt, wo er doch nicht mehr zum Konzept gehört. Schonmal darüber nachgedacht ?? Aber ist ja auch einfacher den Anti Vettel Kamm zu scheren ....scnr

Es ist schon sehr enttäuschend das ein 4facher Weltmeister so von seinem Teamkollegen gebügelt wird und ich hätte auch erwartet das er sich dann im Interview hinstellt und Klartext redet.

Aber leider kommen nur ausweichende Antworten, das ist schon etwas sehr wenig und unbefriedigend.

Zitat:

@Audi S6 Fan schrieb am 12. September 2020 um 22:11:06 Uhr:

Es ist schon sehr enttäuschend das ein 4facher Weltmeister so von seinem Teamkollegen gebügelt wird und ich hätte auch erwartet das er sich dann im Interview hinstellt und Klartext redet.

Aber leider kommen nur ausweichende Antworten, das ist schon etwas sehr wenig und unbefriedigend.

Nun er bekommt sicher nicht mehr den technischen Input, und was soll er jetzt sagen wenn er Klartext redet wird auch wieder geredet , interna gehören da nicht hin.....Was soll er also sagen...?

Ich glaube kaum das Ferrari ihn extra langsam macht, ich traue Ferrari eigentlich fast alles zu aber das wäre dann doch etwas zu viel des guten.

Und wenn es so wäre, das kein Datenaustausch mehr stattfindet und das Team ihn abservierte dann sollte er sich hinstellen und sagen, die Zusammenarbeit mit dem Team ist hier nicht mehr gegeben somit verabschiede ich mich und mache mein Cockpit vorzeitig frei.

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 12. September 2020 um 22:15:24 Uhr:

Zitat:

@Audi S6 Fan schrieb am 12. September 2020 um 22:11:06 Uhr:

Es ist schon sehr enttäuschend das ein 4facher Weltmeister so von seinem Teamkollegen gebügelt wird und ich hätte auch erwartet das er sich dann im Interview hinstellt und Klartext redet.

Aber leider kommen nur ausweichende Antworten, das ist schon etwas sehr wenig und unbefriedigend.

Nun er bekommt sicher nicht mehr den technischen Input, und was soll er jetzt sagen wenn er Klartext redet wird auch wieder geredet , interna gehören da nicht hin.....Was soll er also sagen...?

Natürlich kriegt er nicht mehr den technischen Input. Ferrari ist zwar im engen Kampf im Mittelfeld auf jeden Punkt in der Konstrukteurs-WM angewiesen, aber den Fans ist keine Ausrede zu billig.

 

Wenn ich mal lästere (und das zurecht) tue ich es wenigstens ehrlich geradeaus, und nicht schlecht versteckt hintenrum und leugne es dann billig.

 

Und nein, ich habe keine Vettel-Antipathie. Eher ne Vettel-Fan-Antipathie.

Ich denke weder das eine noch das andere, eigentlich hast du nur Lust zu provozieren und zu stänkern, es gibt auch noch andere Meinungen neben deiner hoch fachlichen Meinung.

Streite bitte doch per PN weiter

Danke

Zitat:

@Audi S6 Fan schrieb am 12. September 2020 um 22:51:51 Uhr:

Ich denke weder das eine noch das andere, eigentlich hast du nur Lust zu provozieren und zu stänkern, es gibt auch noch andere Meinungen neben deiner hoch fachlichen Meinung.

Streite bitte doch per PN weiter

Danke

Natürlich gibts die, und die darf auch jeder kundtun.

Themenstarteram 13. September 2020 um 4:45

RTL Datenbank

Themenstarteram 13. September 2020 um 4:49

Lese-Tipp: Nächste Niederlage für Vettel: "Komme mit dem Auto nicht zurecht"

http://www.motorsport-total.com/.../...dem-auto-nicht-zurecht-20091216

 

Der Artikel sollte jetzt auch zum Thema Vettel vs. Leclerc endlich mal reichen!

 

1. Beide kommen unterschiedlich mit dem Ferrari zurecht.

2. Leclerc ist einfach schneller, jünger, motivierter usw. usw. usw.

3. Beide fahren die Neueste Entwicklungsstufe. Alles andere macht doch für Ferrari überhaupt keinen Sinn.

4. Verstappen, Albon und Leclerc sollten nach der guten Qualifikation im Mittelpunkt stehen.

Themenstarteram 13. September 2020 um 6:26

Verstappen will das Rennen wie ein Cupfinale im Fußball angehen.

 

Also erstmal hinten keinen reinlassen und vorne einen machen!

 

Lach

Was für erste Runden

Endlich führt ein rotes Auto :D

BOT ist ein Held.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis der Toskana / Mugello