Großer Benziner wird eingestellt?
Hi.
Ich habe von meinem FOH gehört, dass der grosse Benziner 2.0 Turbo zur Erreichung der Emissionsziele eingestellt wird.
Ist euch das schon bekannt?
Dann wird dieser Wagen ja ne richtige Rarität werden, was? 🙂
Beste Antwort im Thema
Siehe Anhang.
Ab Mai fällt der 2l Turbo weg.
Ab Juli kommt der 1,6T Handschalter.
Ab September kommt der 1,6T Automatik.
Die 1,5l bekommen einen 2 monatigen Produktionsstop und kommen danach wohl mit OPF wieder.
Anhang nach Beschwerde entfernt, da internes Dokument - MT Moderation Feivel88
154 Antworten
Es soll bei Opel / GM Europa auch schon mal ein 1,6T mit rund 300PS gesichtet wordens sein. Ob der allerdings Euro 6d tauglich ist oder wird, dazu gibt es bisher keine Infos.
Wenn das Teil schon fertig entwicklet ist wird es wohl kommen, falls nicht eher nicht. Opel und PSA werden sicher kein Geld mehr in die Entwicklung von GM Motoren investieren!
Aber es soll ja auch ein Buick Verano GS kommen, damit wäre ein Astra-GSI durchaus im Bereich des Möglichen...
Zitat:
@MW1980 schrieb am 9. Februar 2018 um 13:42:04 Uhr:
Es soll bei Opel / GM Europa auch schon mal ein 1,6T mit rund 300PS gesichtet wordens sein. Ob der allerdings Euro 6d tauglich ist oder wird, dazu gibt es bisher keine Infos.
In den derzeit kursierenden Unterlagen steht über eine solche (oder ähnliche) Motorisierung nichts.
Angeblich wurde ja auch schon ein 4Zylinder BiTurbo und 350/360PS gesichtet. Wer weiss ^^
Ähnliche Themen
Also wird es einen schönen V6 definitiv nicht wieder geben 🙁 echt jämmerlich, habe mir zum Glück letzte Woche noch einen A OPC von 03.2017 gekauft, werde den dann wohl bis zum jüngsten Tag fahren!
Zitat:
@thegian schrieb am 9. Februar 2018 um 15:04:45 Uhr:
Angeblich wurde ja auch schon ein 4Zylinder BiTurbo und 350/360PS gesichtet. Wer weiss ^^
Habe was von 400ps gelesen. Wer bietet mehr? 😛
Hab von dem 2.0 BiTurbo mit um 350 PS auch gehört. Hab sogar mal ein Foto gesehen. Ich meine der Yeti saß am Steuer - das Monster von Loch Ness auf dem Beifahrersitz. Es hieß wohl dass sie damit Teile vom Bernsteinzimmer nach Atlantis bringen wollten
Zitat:
@Roadrunner 16V schrieb am 9. Februar 2018 um 22:01:42 Uhr:
Rot ist produktionsstop
Gelb auf grün ist Umstellung Abgasnorm
Schwarz fällt weg.
Also bedeutet gelb noch alte Abgasnorm und mit beginn grün neue, oder? Bsp GLX: wenn ich bis Ende Februar noch den 1.2er MT bestelle wird er noch keinen OpF und damit alte Abgasnorm haben?
Zitat:
@Roadrunner 16V schrieb am 9. Februar 2018 um 21:09:28 Uhr:
So hier damit die Spekulationen ein Ende haben.
@Roadrunner 16V kannst du mir erklären was mit dem BiTurbo im Frühling passiert (gelb auf grün)?
habe die Erstbesteller dann Euro 6c und die neuen 6d temp?
danke
Du hast die gleiche Frage gestellt wie ich zuvor:
Im gelben Zeitraum bestellt = wird noch mit alter Norm produziert???
Also wenn ich das richtig interpretiere fallen die technisch anspruchsvolleren und interessanteren Motoren weg:
1.0 Turbo (115 PS) beim Corsa
1.6 Turbo (OPC) beim Corsa
1.4 Turbo Allrad Automatik beim Mokka
2.0 Turbo beim Insignia
2.0 Turbo (200 PS) beim Cascada
1.6 BiTurbo Diesel beim Movano
Dafür lässt man uralte Motoren nochmal updaten.
Movano Tourer und Astra GTC sowie Corsa OPC fallen komplett weg.
Wirklich bitter, Antriebsprogramm bald wie bei Dacia.