Großen Fehler begangen?
Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall auf diese Seite hier gestoßen und muss sagen, dass einem das Forum schon ein wenig verunsichern kann.
Nach dem ich in den letzten Tagen sehr viele Diskussionen hier verfolgt habe, stelle ich mir die Frage, ob ich mit meiner Kaufentscheidung einen großen Fehler begangen habe.
Ich habe Ende August einen Golf VI Variant 2.0 TDI 103 KW Comfortline bestellt (Lieferung April 2011). Hatte lange hin und her überlegt, ob Neuwagen ja oder nein. Da ich nicht beabsichtige das Auto nach 3-4 Jahren schon wieder abzugeben, sondern länger fahren möchte und die Differenz zu einem jungen Gebrauchten zu vernachlässigen war, hab ich mich zum Neuwagenkauf entschieden. Übrigens mein erster Neuwagen.
Aber wenn man die Forenbeiträge mit den ganzen Problemen liest, könnte man der Meinung sein, dass man sich besser nicht für den Golf entschieden hätte. Hab ich also einen großen Fehler begangen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Frankie123456
Golf,das beste Auto seiner Klasse, ja ist klar !
....
Koennt Ihr das akzeptieren ???
Wir akzeptieren alles was du sagst, Hauptsache du müllst das Forum nicht weiter zu und verschwindest wieder still und leise .... und bei der Gelegenheit, nimm JokerGolf gleich mit. Sobald in einem Thread
Dieselauftaucht, geht sein getrolle wieder los....
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Holsteiner72
Moin!
Zitat:
Das Problem ist, dass viele Leute diesen Werbeslogan scheinbar so interpretieren, als ob der Golf ab sofort das hochwertigste Auto der Welt ist.Zitat:
Wer mit Wertigkeit neu erleben wirbt, muss sich nicht wundern, wenn manche ein perfektes Auto erwarten und das Echo größer wird, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.
Man muss dieses "Wertigkeit neu erleben" aber eben in der Klasse betrachten, in der der Golf antritt, im Vergleich zu den Konkurrenten, die er in dieser Klasse hat, und da passt das dann auch, für die Kompaktklasse ist der Golf VI da definitiv der Maßstab.
Wer ein absolut perfektes Auto will, muss halt ein wenig mehr Geld ausgeben und zu Maybach oder Rolls-Royce gehen, aber Perfektion in der Kompaktklasse ist einfach nicht darstellbar, das würde kein Kunde bezahlen wollen.
Von daher kann ich mich nur den meisten Vorrednern anschließen, aus meiner Sicht hast Du die richtige Entscheidung getroffen, weil Du das in seiner Klasse beste Auto bestellt hast, halt das, was im Rahmen von Massenfertigung und finanzieller Limitierung darstellbar ist. .😉Gruß
Stefan
Schon klar, aber in meinen Augen liegt hier der Fehler bei VW. Die hätten wenigstens sowas wie in deinem Text unten als Kleingedrucktes schreiben müssen 😁
Hallo, es ist halt so, dass nach Vertragsabschluss Einem oft Gewissensbisse packen, ob man alles richtig gemacht hat. Dann wirken einzelne schlechte Informationen oft stärker.
Zu Deinem Motor 2.0 TDI wirst Du hier die wenigsten Probleme finden, der ist genau richtig für einen Variant. Nachteil ist der lange Weg vom Aussteigen bis zum Heckklappe;-).
Fehler betreffen grundsätzlich nur ganz Wenige im Verhältnis zu Produktion, so bedauerlich es für die Betroffenen auch ist.
Also ruhig schlafen und auf den Neuen freuen.
Gruß Peter
Das war wohl eher Ironie 🙂
Aber ich kanns auch nur bestätigen, damit hast du definitiv keinen Fehler gemacht.
Mein Vater und auch mein Opa fahren bzw. fuhren seit Jahr und Tag VW, ohne irgendwelche Probleme.
Wir haben den TDi Motor jetzt schon das 2. mal in Folge im Touran, und hatten nicht ein Fehler damit.
(Außer das anfängliche klappernde Armaturenbrett im Touran, aber das ist ja nichts wirklich schlimmes, es nervt eben nur 😉
Moin!
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Schon klar, aber in meinen Augen liegt hier der Fehler bei VW. Die hätten wenigstens sowas wie in deinem Text unten als Kleingedrucktes schreiben müssen 😁
naja, mit ein bißchen gesundem Menschenverstand sollte das eigentlich schon jedem klar sein (ok, dass dem nicht immer so ist, zeigen einige Beiträge hier im Forum, da hast Du schon recht...)
Aber so ein Text im Kleingedruckten fände ich dann schon ähnlich absurd wie amerikanische Bedienungsanleitungen "bitte trocknen Sie Ihre Katze nicht in der Mikrowelle" 😁
Die Gefahr besteht bei Werbetexten halt immer, dass es Menschen gibt, die das absolut wörtlich nehmen, Berufsrisiko der Werbetexter 😉
Gruß
Stefan
Ähnliche Themen
als Golf-Fahrer eignet man sich Meckern auf relativ hohem Niveau schon gut an! natürlich gibt es auch größere Probleme... wo nicht?
der Golf ist DAS Auto und eben so oft vertreten, dass verhältnismäßig wahrscheinlich nicht mehr Probleme auftreten als sonst wo!
sieh es positiv, hier wird sich gekümmert, in der Regel ist man nicht allein und es wird einem geholfen!
Zitat:
Die Gefahr besteht bei Werbetexten halt immer, dass es Menschen gibt, die das absolut wörtlich nehmen, Berufsrisiko der Werbetexter
Nun ja ... zum Thema "irreführende Werbung" gibt es schon etliche Promotionen.
Interessant ist jedoch, daß VW im Gegensatz zu anderen Herstellern oftmals nicht mit falsifizierbaren Fakten wirbt.
Und "Wertigkeit neu erleben" ist ja nur der Aufhänger ... im Prospekt zum Golf stehen noch ganz andere Schoten drin ... 😁
Zitat:
Man muss dieses "Wertigkeit neu erleben" aber eben in der Klasse betrachten, in der der Golf antritt, im Vergleich zu den Konkurrenten, die er in dieser Klasse hat, und da passt das dann auch, für die Kompaktklasse ist der Golf VI da definitiv der Maßstab.
Der Golf ist in meinen Augen von der Materialanmutung eine Klasse besser wie z.B. eine Mercedes C -Klasse.
Möchte mich bei allen Teilnehmern des Themas bedanken. Hätte nicht gedacht, dass sich so viele innerhalb kurzer Zeit beteiligen.
Eure Reaktionen beruhigen doch sehr! Meine Sicht war wohl typisch deutsch. Erstmal das Negative sehen😉
Also ich kann nur aus der Schweiz berichten dass es hier das Meistverkaufte Auto überhaupt ist. Habe soeben einen Zeitungsatrtikel gelesen und hier eingefügt :-) (Der Artikel unten bezieht sich auf den VW Hauptimporteur)
Platz 2, Skoda Octavia, Platz 3: VW Polo.
Alles VW Gruppe - Von dem her, wenn das ein Fehler war, dann war es der richtige :-) Der Golf hat es nicht einfach so auf Platz 1 geschafft.. ;-)
Golf,
das beste Auto seiner Klasse, ja ist klar !
Wer behauptet das und wo sind die Beweise ?
Ich werde jetzt nicht auf diverse Tests hinweisen, in denen der Golf und VW im Allg. mies abschneidet.
Das diese Tests natuerlich kein VW-Fahrer kennt, ist auch klar.
Und natuerlich, Opa hat immer nur VW gefahren und nie,nie,nie Probleme gehabt, weil VW gewinnt ja auch jeden
Langzeittest, und wenn Nachbar"s Passat auch schon so viele km runter hat, na dann muss VW doch gut sein, nicht wahr !?
Der einzige VW, der einigermassen sein Geld wert ist, ist der Golf 6, allerdings, wie sieht das in 5 oder 8 Jahren aus ?
Genauso zuverlaessig wie der Sharan oder der Touran ?
Werft mal nen Blick in die Staaten, dort wird VW als das gesehen, was es ist: Ein Anbieter von Billigautos, nichts weiter.
Wenn ich allerdings solche Preise zahlen wuerde, wuerde ich auch glauben, dass mein Auto tatsaechlich so toll ist, wie mir die
Werbung suggeriert.
Na ja, wer sein Auto gerne an jeder Ecke stehen sieht, viel Spass damit.
Natuerlich nur meine Meinung, und bitte keine Antworten und Bekehrungen von VW-Juengern, die nur die rosa VW-Brille aufhaben,
ich stehe nicht auf Wolfsburg, stand nie drauf und werde ich auch nie.
Zitat:
Original geschrieben von vwgolfdriver11
sparsamer und kräftiger motor und großer kofferraum - was soll er da falsch gemacht haben ? erklär mal. und sinnvoll bitte.Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf
einen großen fehler?
Du hast den fehler deines lebens begangen, und dann auch noch einen golf kombi lieferwagen und auch noch diesel, absolute no go s. Sofort abbestellen wenn möglich.
Was soll an 140 Diesel PS sparsam und kräftig sein?
Das Teil ist ein Schluckspecht mit knorrigen und schlappen 140 Diesel PS.
Ein Lieferwagen hat keinen Kofferraum, sondern eine Ladefläche. 😁
Bitte SOFORT abbestellen, noch ist es möglich den Fehler deines Lebens rückgängig zu machen.
Zitat:
Ich werde jetzt nicht auf diverse Tests hinweisen, in denen der Golf und VW im Allg. mies abschneidet.
Das diese Tests natuerlich kein VW-Fahrer kennt, ist auch klar.Und natuerlich, Opa hat immer nur VW gefahren und nie,nie,nie Probleme gehabt, weil VW gewinnt ja auch jeden
Langzeittest, und wenn Nachbar"s Passat auch schon so viele km runter hat, na dann muss VW doch gut sein, nicht wahr !?Der einzige VW, der einigermassen sein Geld wert ist, ist der Golf 6, allerdings, wie sieht das in 5 oder 8 Jahren aus ?
Werft mal nen Blick in die Staaten, dort wird VW als das gesehen, was es ist: Ein Anbieter von Billigautos, nichts weiter.
Wenn ich allerdings solche Preise zahlen wuerde, wuerde ich auch glauben, dass mein Auto tatsaechlich so toll ist, wie mir die
Werbung suggeriert.Na ja, wer sein Auto gerne an jeder Ecke stehen sieht, viel Spass damit.
Natuerlich nur meine Meinung, und bitte keine Antworten und Bekehrungen von VW-Juengern, die nur die rosa VW-Brille aufhaben,
aber selbstverständlich akzeptieren wir deine meinung, warum auch nicht, jedem seine automarke .... ich fahre seit 18 jahren VW ohne probleme, warum sollte ich die marke wechseln 😕 .... bin ja auch schon 16 jahre verheiratet ohne probleme und wechsle nicht die frau .. 😁
p.s. kannst du uns bitte noch deine bevorzugte automarke mitteilen ??
Zitat:
Das diese Tests natuerlich kein VW-Fahrer kennt, ist auch klar.Und natuerlich, Opa hat immer nur VW gefahren und nie,nie,nie Probleme gehabt, weil VW gewinnt ja auch jeden
Langzeittest, und wenn Nachbar"s Passat auch schon so viele km runter hat, na dann muss VW doch gut sein, nicht wahr !?Der einzige VW, der einigermassen sein Geld wert ist, ist der Golf 6, allerdings, wie sieht das in 5 oder 8 Jahren aus ?
Werbung suggeriert.Na ja, wer sein Auto gerne an jeder Ecke stehen sieht, viel Spass damit.
Naja, die Amis wählen auch Bush (2mal!) zum Präsidenten und glauben der Irak hätte Atomwaffen besessen 😉😛 Also wer die Amis als Masstab nehmen will, glaubt wohl auch an den Mann im Mond... 😁
VW KANN wohl nicht so schlecht, so viele Leute können sich nicht über so lange Zeit irren (wie gesagt, Amis sind ne eigene spezies, die könne das ). Das Du VW nicht magst ist natürlich Dein gutes Recht, aber die Marke deswegen als pauschal schlecht hinzustellen ist schlichtweg ein (schlechter) Witz.
Nur so aus Interesse: Was würdest du empfehlen? Evtl. kann ich ja noch was lernen.
Grüsse