Großen Fehler begangen?
Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall auf diese Seite hier gestoßen und muss sagen, dass einem das Forum schon ein wenig verunsichern kann.
Nach dem ich in den letzten Tagen sehr viele Diskussionen hier verfolgt habe, stelle ich mir die Frage, ob ich mit meiner Kaufentscheidung einen großen Fehler begangen habe.
Ich habe Ende August einen Golf VI Variant 2.0 TDI 103 KW Comfortline bestellt (Lieferung April 2011). Hatte lange hin und her überlegt, ob Neuwagen ja oder nein. Da ich nicht beabsichtige das Auto nach 3-4 Jahren schon wieder abzugeben, sondern länger fahren möchte und die Differenz zu einem jungen Gebrauchten zu vernachlässigen war, hab ich mich zum Neuwagenkauf entschieden. Übrigens mein erster Neuwagen.
Aber wenn man die Forenbeiträge mit den ganzen Problemen liest, könnte man der Meinung sein, dass man sich besser nicht für den Golf entschieden hätte. Hab ich also einen großen Fehler begangen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Frankie123456
Golf,das beste Auto seiner Klasse, ja ist klar !
....
Koennt Ihr das akzeptieren ???
Wir akzeptieren alles was du sagst, Hauptsache du müllst das Forum nicht weiter zu und verschwindest wieder still und leise .... und bei der Gelegenheit, nimm JokerGolf gleich mit. Sobald in einem Thread
Dieselauftaucht, geht sein getrolle wieder los....
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pawlacheck
Hast du denn einen derartig guten Preis bekommen bei deinem Händler, dass du dir deinen ersten Neuwagen kaufst? Mich interessiert der VI Variant 140 PS TDI auch, würde den bei den Preisen jedoch niemals neu kaufen, auch wenn ich es könnte.
Die Gebrauchtwagenpreise werden so hoch gehandelt, dass sich in dem Fall ein Neuwagen bei entsprechenden konditionen durchaus sogar "lohnt"! Wobei es da durchaus einen Zusammenhang gibt, je höher die Rabatte, desto niedriger die Preise der Gebrauchten.
Ja, das ist natürlich richtig. Mich interessiert ob es da Regionale Unterschiede gibt. Hier in Dortmund und Umgebung habe ich mir einige VI Variant Jahreswagen angeschaut. Krass war dabei der ein oder andere 140 PS TDI Jahreswagen mit DSG , Leder usw., Neupreis 31000 Euro um den Dreh. Die wollten noch knapp 21000 haben. Wenn er die von mir vermuteten 15% auf den Neuwagenpreis bekommen hat, dann ist das für ein halbes Jahr noch immer viel verbranntes Geld. Selbst bei einem VAG Fahrzeug.
Das ist ok, ich habe damals einen vergleichbares Fahrzeug zu meinem Golf gesehen(kein Xenon, aber großes Navi), der sollte 24.999€ kosten mit 15.000km und halbes Jahr als Vorführer. Bezahlt hab ich für den neuen ~27.500€, macht für mich im Vergleich einen Wertverlust von 416€ auf den ersten 6 Monaten, dieser entspricht aber auch in etwa dem tatsächlichen Wertverlust(laut VW 430€ pro Monat auf den ersten 48 Monaten im Schnitt!!!!!). Von daher, hatte ich keinen Nachteil beim kauf des Neuwagens, dafür fahre nur ich den, und habe meine 100% Wunschkonfiguration und kann sogar von günstigen Neuwagenfinanzierungsangeboten gebrauch nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Pawlacheck
Hast du denn einen derartig guten Preis bekommen bei deinem Händler, dass du dir deinen ersten Neuwagen kaufst? Mich interessiert der VI Variant 140 PS TDI auch, würde den bei den Preisen jedoch niemals neu kaufen, auch wenn ich es könnte.
Also ein guter Preis ist immer relativ! Ich war mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden. Ich habe in meinen Augen einen ordentlichen Rabatt erhalten. Um Nachfrage zu vermeiden, es waren 14%. 1,9 % Finanzierung, ohne Kopplung an irgendwelche Versicherungen oder Wartungsverträge etc.
Darüber hinaus wird mein derzeitiger Wagen zu einem guten Preis in Zahlung genommen. Sicher wäre es möglich gewesen im www noch einen günstigeren Preis zu bekommen. Aber letztlich hatte der Verkäufer mit mir den "Aufwand". Probefahrt, Beratung etc.
Wie heißt es immer so schön: Leben und Leben lassen🙂