Grill vom Coupe in Limo???

Mercedes C-Klasse W204

Guten Abend,

die Frage steht ja schon im Betreff ;-)

Was meint Ihr? Passts?

Gruß Jan

Beste Antwort im Thema

Ich kann euch nur ein paar Bilder anbieten beim Einbau in den Mopf!!

Ich habe schonmal eine kurze Anleitung per Email versendet, die kopier ich jetzt einfach mal rein.

1. Das hier Hilft schonmal gut weiter...

http://www.youtube.com/watch?v=mzM7KfiLZO0

Allerdings empfehl ich dir die schwarze Blende (Bild1) abzubauen und die Schraube( Bild 2) zu lösen, dann geht alles viel einfacher.

Weil die Abstützung muss soweiso getauscht werden.

2. Bild 3 und Bild 4 Unterschied der Abstützungen Bild 5 Teile Nr. abfotografiert

3. Bild 1 eingekreist wo die Blende überalle fixiert ist. Bild 6. Blende von unten Das Ansaugrohr hab ich am Luftfilter weg gemacht!

Etwas zusammen drücken und raus ziehen!

Bild 7.&7.2 zeigen die klipse innen.

Teile Nr. Grill jeweilige Farbnr. anhängen 9040 schwarz 9776 silber

A 204 880 20 83 ohne Distronic Preis ca. 200 Euro +

A204 880 21 83 mit Distronic Preis ca. 300 Euro +

Abstützung Coupe Grill A 204 885 11 36

Viel Spaß!!!

346 weitere Antworten
346 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pflaume175

Ja hab auch schon gesehen das die Teilenummern gleich sind bei den Grill's.
Hätte ja sein können das vom Abstand oder so etwas nicht passt.

Ob du so Glücklich bei Mercedes wirst ist die andere Frage. Ich mach jeden Tag das selbe. Eine Hinterachse, noch eine Hinterachse und für bissel Abwechslung sorgt dann.... genau noch eine Hinterachse :P

Gibt bis zu 50% Rabatt, ist Abhängig von den Teilen.

Super....50%Rabatt auf Hinterachsen...bestimmt der Renner 😉...scherz...

Zitat:

Original geschrieben von Pflaume175

Ja hab auch schon gesehen das die Teilenummern gleich sind bei den Grill's.
Hätte ja sein können das vom Abstand oder so etwas nicht passt.

Ob du so Glücklich bei Mercedes wirst ist die andere Frage. Ich mach jeden Tag das selbe. Eine Hinterachse, noch eine Hinterachse und für bissel Abwechslung sorgt dann.... genau noch eine Hinterachse :P

Gibt bis zu 50% Rabatt, ist Abhängig von den Teilen.

Wenn das Geld Stimmt, Arbeitzeiten :b Kann ich auch mit Hinterachsen arbeiten und leben :'D

50% auf einen C63 wäre aber auch nett 😁 Wahrscheinlich unwahrscheinlich.
Aber da gibt es wahrscheinlich auch Sonderkonditionen für Mitarbeiter.

Falls noch jemand einen Coupé-Grill liegen hat (hell oder dunkel), so möge er sich bitte bei mir melden. Danke! :-)

ich habe noch einen im Keller liegen von meinen Coupe

ist der normale Silberne Grill

Ähnliche Themen

Hallo erstmal miteinander,

ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer C250 Limo (W204) in Diamantweiss Bright mit Sportpaket AMG Plus und Avantgarde. (Distronic habe ich nicht mit drin, lediglich 440 - Tempomat mit Speedtronic und 513 Geschw.Limit-Ass.)

Ich habe nun einige Threads hier mal durchforstet und möchte nochmal sicher gehen bevor ich die Sachen im MB-Autohaus bestelle. Die Aussage von dort war nämlich dass Sie es mir zwar bestellen aber nicht einbauen werden und auch nicht zurücknehmen falls der Grill nicht passt.

Ich möchte mir auf die Limousine wie die meisten hier gerne den schwarzen Doppellamellen Grill des Coupes anbringen da dieser einfach schöner aussieht als der normale der aktuell verbaut ist.

Wenn ich nun richtig gelesen habe benötige ich folgende Artikel:

A2048802083 mit Farbcode 9040 (schwarz)
A2048851136 (Abstützung)

Liege ich damit richtig? Das MB-Autohaus möchte 270,-€ brutto dafür haben.

Einbau müsste ich aber selber hinbekommen laut den Aussagen aus dem Forum hier, hoffe ich doch 😉

Dann vielleicht noch kurz eine andere Einschätzung von Euch.
Beim Sportpaket AMG Plus ist ja auch der Heckspoiler mit dabei, den würde ich gerne schwarz folieren wie auch den Steg unten zwischen der Frontschürze (AMG Optik)

Dafür habe ich von einem Folierer ein Angebot für insg 150,-€ was ich in Ordnung finde, die Frage ist nur welche Folie.
Er hat mir ein schwarzes matt oder eines mit Carbon-Optik empfohlen, ich denke aber das ein hochglanz schwarz besser raus kommt da der Grill ja auch in Hochglanz schwarz lackiert ist. Laut Folierer mattet das hochglanz der Folie aber irgendwann eh aus...

Habt ihr da Erfahrungen gemacht oder mir einen Tipp ?

Vielen Dank schonmal im voraus !

Zitat:

@Makaay00 schrieb am 2. Februar 2015 um 20:55:49 Uhr:

A2048851136 (Abstützung)

Ja, die Teilenummer sind richtig. Kannst das selber in 5-10min wechseln...ist keine Wissenschaft :-)

Der Preis ist normal.

Wenn du den neuen Grill eingebaut hast, darfst du ruhig mal ein Bild posten 😁

Zitat:

@GTS Olli schrieb am 2. Februar 2015 um 21:22:18 Uhr:

Zitat:

@Makaay00 schrieb am 2. Februar 2015 um 20:55:49 Uhr:

A2048851136 (Abstützung)

Ja, die Teilenummer sind richtig. Kannst das selber in 5-10min wechseln...ist keine Wissenschaft :-)
Der Preis ist normal.

Wenn du den neuen Grill eingebaut hast, darfst du ruhig mal ein Bild posten 😁

Danke, werd ich machen 😉

Wenn mir noch jemand einen Tipp für die folierung hat wäre ich sehr dankbar. Ich schwanke gerade noch zwischen Hochglanz schwarz und matt 😉

Habe auch viel eingeschwärzt. Grill, Blenden TFL, Mittelsteg, Spiegeldreieck, Diffusor. Habe mich am glänzenden Schwarz des Panoramadaches und B-Säule orientiert. Ansonsten wäre mir das zuviel Durcheinander geworden.
Abgesehen davon, 150,- habe ich nicht mal bei meinem Lackierer für Grill und Mittelsteg bezahlt...

So siehts bei mir aus. Ist auch schnell gemacht wennman weiss wo man drücken muss.

fürchterlich...mich würde das stören, dass er oben über guckt - sieht man auf dem bild auch recht gut.
aber jedem das seine 🙂

Das scheint mir beim VorMopf irgendwie "mehr" zu sein als beim Mopf, obwohl doch beide die gleiche Motorhaube haben, bis auf die Aussp? Finde den Grill auch superschön und ich denke dass ich ihn -trotz des geringen Abstandes- auch einbauen werde.

Ist das beim mopf Modell auch so sichtbar?

Ich finde es geil, sonst hätte ich es nicht gemacht. Aber Gott sei Dank, kann es ja jeder machen wie er möchte.

LG Holger

Ich hätte mal noch eine frage zum folieren.
Wie ist das generell mit der dritten bremsleuchte im Innenraum. Muss das ausgeschnitten werden oder kann man die ganze heckscheibe folieren?

Und welchen dunklungsgrad würdet ihr mir empfehlen? Der folierer meinte er würde die ganz dunkle folie nehmen mit nur 5% lichtdurchlässigkeit. Ich habe da aber ein wenig bedenken das man bei Nacht nicht mehr richtig hinten raussieht.

Deine Antwort