ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Grill vom Coupe in Limo???

Grill vom Coupe in Limo???

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 19:55

Guten Abend,

die Frage steht ja schon im Betreff ;-)

Was meint Ihr? Passts?

Gruß Jan

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2012 um 17:31

Ich kann euch nur ein paar Bilder anbieten beim Einbau in den Mopf!!

 

Ich habe schonmal eine kurze Anleitung per Email versendet, die kopier ich jetzt einfach mal rein.

1. Das hier Hilft schonmal gut weiter...

http://www.youtube.com/watch?v=mzM7KfiLZO0

 

Allerdings empfehl ich dir die schwarze Blende (Bild1) abzubauen und die Schraube( Bild 2) zu lösen, dann geht alles viel einfacher.

Weil die Abstützung muss soweiso getauscht werden.

2. Bild 3 und Bild 4 Unterschied der Abstützungen Bild 5 Teile Nr. abfotografiert

3. Bild 1 eingekreist wo die Blende überalle fixiert ist. Bild 6. Blende von unten Das Ansaugrohr hab ich am Luftfilter weg gemacht!

Etwas zusammen drücken und raus ziehen!

Bild 7.&7.2 zeigen die klipse innen.

Teile Nr. Grill jeweilige Farbnr. anhängen 9040 schwarz 9776 silber

A 204 880 20 83 ohne Distronic Preis ca. 200 Euro +

A204 880 21 83 mit Distronic Preis ca. 300 Euro +

Abstützung Coupe Grill A 204 885 11 36

Viel Spaß!!!

 

346 weitere Antworten
Ähnliche Themen
346 Antworten

Zum 3. Bremslicht sei auf einen Folienhersteller verwiesen:

"• Ist eine 3. Bremsleuchte vorhanden, darf diese nicht mit Folie beklebt werden. Die AutoglasFolie ist daher entsprechend zuzuschneiden."

http://www.foliatec.com/shop/media/pdf/foliatec_toenungsfolie.pdf

am 11. Februar 2015 um 20:39

Zitat:

@Makaay00 schrieb am 11. Februar 2015 um 15:18:19 Uhr:

Ich hätte mal noch eine frage zum folieren.

Wie ist das generell mit der dritten bremsleuchte im Innenraum. Muss das ausgeschnitten werden oder kann man die ganze heckscheibe folieren?

Und welchen dunklungsgrad würdet ihr mir empfehlen? Der folierer meinte er würde die ganz dunkle folie nehmen mit nur 5% lichtdurchlässigkeit. Ich habe da aber ein wenig bedenken das man bei Nacht nicht mehr richtig hinten raussieht.

Meine Folie ist Pure Band Grey 15 mit 70%...soll der Werksfolie am nächsten kommen. Meine Scheibe ist komplett getönt.

Siehe Bilder...

am 11. Februar 2015 um 20:40

Bild2

Zitat:

@GTS Olli schrieb am 11. Februar 2015 um 21:39:49 Uhr:

[...]

Meine Scheibe ist komplett getönt.

Siehe Bilder...

Dann Dir immer toi, toi, toi, dass das dem TÜVer oder den Herren in blau mit Hang zu Penibilität nicht auffällt...

am 11. Februar 2015 um 20:49

Habe schon einige PKW 's mit der 3Bremsleuchte gehabt und immer die komplette Scheibe getönt.

Gab noch nie Stress und ist mir auch neu.

am 11. Februar 2015 um 21:01

Nur mal kurz zur Info - das ist hier der Thread für die Grillumbauten, da hat eure Folie nichts zu suchen :D

was haltet ihr von diesem grill ? schaut auch cool aus.

http://www.ebay.de/itm/151413194627?...

am 21. Februar 2015 um 11:41

Hab heute den schwarzen coupe grill mit abstützung erhalten und direkt eingebaut. Ist wirklich kein Aufwand selbst für einen Bänker wie mich ;) die abstützung musste man noch anschrauben und den Rest nur klicken und es sieht klasse aus! Bilder folgen wenn mal wieder schönes Wetter herrscht ;)

Vielen Dank nochmal für die Tipps!

am 22. Februar 2015 um 18:41

Ich habe mir für meine Limo auch den Grill vom Coupe bestellt, der wird gerade noch in obsidianschwarz lackiert. Ich denke, dass das optisch eine deutliche Aufwertung nach sich ziehen wird. Von solchen nachgebauten "AMG"-Grills halte ich persönlich nichts, da sie wie gesagt nicht original MB sind. Das sieht dann immer billig aus, da es für den normalen S204 gar nicht diesen Grill mit nur einer Strebe gibt und das fällt dann sofort auf, dass es sich beim verwendeten Grill um einen Nachbau handelt. Da setze ich doch lieber auf die Originalware.

Beste Grüße

Ja ich stehe auch mehr auf Originalteile.

Aber wenns was anderes sein soll dann genau der. Finde den gar nicht übel. weis nur nicht ob die Strebe optisch 100% die richtige Höhe hat.

Zitat:

@Ivory901 schrieb am 22. Februar 2015 um 19:41:18 Uhr:

Ich habe mir für meine Limo auch den Grill vom Coupe bestellt, der wird gerade noch in obsidianschwarz lackiert. Ich denke, dass das optisch eine deutliche Aufwertung nach sich ziehen wird. Von solchen nachgebauten "AMG"-Grills halte ich persönlich nichts, da sie wie gesagt nicht original MB sind. Das sieht dann immer billig aus, da es für den normalen S204 gar nicht diesen Grill mit nur einer Strebe gibt und das fällt dann sofort auf, dass es sich beim verwendeten Grill um einen Nachbau handelt. Da setze ich doch lieber auf die Originalware.

Beste Grüße

bin auf Deine Bilder gespannt :)

am 26. Februar 2015 um 20:27

Die werden kommen :) nicht in der nächsten Woche aber dann :)

am 8. März 2015 um 17:39

Also ich habe den Grill jetzt eingebaut, ging alles ohne Probleme. Anbei die Vergleichsbilder, damit ihr genau seht, wie es vorher und nachher ausgesehen hat bzw. jetzt aussieht.

Beste Grüße

am 18. März 2015 um 11:14

Da ja langsam die Grillsaison losgeht :D hab ich meinem auch mal den Coupe Grill gegönnt!

Hat alles gut geklappt, allerdings ist der bestellte Halter definitiv der Falsche! Die Teilenummer des bestellten Halters lautet: A2048850736 . Ich hab die Nummer eigentlich aus diesem Thread, aber bei dieser Teilenummer handelt es sich definitiv um das gleiche Teil, das vorher (Avantgarde-Grill oder AMG Packet Grill in silber) schon dran war!

 

Diese Teilenummer ist also falsch :( Hat jemand hier die richtige Teilenummer für den kurzen Halter?

Dann tausch ich den bestellten um und kaufe den neuen.

Aber hier noch ein paar Bilder:

A204 885 1136

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Grill vom Coupe in Limo???