ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. c coupe sport

c coupe sport

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 10:34

hallo,

gibt es zu den themen die den aktuellen c coupe betreffen ein extra-forum oder kommen die fragen dazu hier rein? ich bekomme nächste woche einen c coupe 250 sport.

fährt jemand dieses auto? zufrieden?

vom optischen finde ich ihn hammer.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 19. Juni 2013 um 11:14

Kann nur gut sein ;-) !!! Fahre selbst die 180er Version und bin so langsam zufrieden mit dem Auto ;-) ! Deiner ist bestimmt ne Rakete !!!

Also das Auto ist Super, hat gegenüber der Limousine ein paar Nachteile, die aber durch das Design alle wieder aufgehoben werden. Aber auch den Komfort Vorteil der weiter hinten liegenden B Säule die somit bei großen Fahrern nicht stört (bei 1,86 Größe stört mich selbst bei der E Klasse noch die B Säule), ist aber Jammern auf hohem Niveau.

Fahr meinen jetzt 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Aber eine Rakete ist der 250er nicht, dafür braucht man schon mindestens den 350er aber untermotorisiert wird man sich unterhalb 200 kmh wohl nicht vorkommen. Für den kleinsten Motor ist der 180er Top aber ich würde mir privat nur einen 350er oder 63er kaufen (aktuell Firmenwagen)

Übrigens gibt es einen Thread für die Coupes "Wer hat das C Coupe schon bestellt" dort wird dir gerne geholfen

am 20. Juni 2013 um 12:54

Ich habe das C250 Coupe Sport auch und bin nach wie vor super zufrieden. Anfangs hat mich das mit dem Gurt genervt, weil man "so weit" nach hinten greifen muss. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt. :cool:

In dem anderen Beitrag steht viel, auch viele schicke Bilder ;)

am 20. Juni 2013 um 14:25

Hallo,

fahre den C200 und bin rundum zufrieden - das Coupe kann man einfach nicht mit der Limo vergleichen - sind halt zwei verschiedene Konzepte.

Und ich denke mal, wenn Jemanden am Coupe etwas nervt, dann hat er m. E. das falsche Fahrzeug / Version ...

 

Auch deine gute Idee mit dem 'eigenen Forum' - würde ich begrüssen ;o)

VG - Leon

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 19:20

und wer kann so ein Forum "eröffnen"? bin noch nicht so lange hier angemeldet...

das mit dem rakete oder nicht ist relativ.das emfpindet jeder anders.ich fahre momentan einen 230k clk bj 99 und ich erwarte mir von dem c coupe 250 schon etwas mehr abzug.ich hatte quasi auch die Wahl zwischen dem coupe 250 Sport und dem c coupe 350.preislich waren sie ähnlich.aber der c350 war eher der wolf im Schafspelz und kam eher bieder daher.mir war die Optik in dem fall wichtiger.der Sport hat ja das amg plus paket und die 350er waren eher auf elegant gemacht von der austattung her.

Das können nur Mods machen und ehrlich gesagt halte ich das auch nicht für nötig, die Technik ist ja gleich. Das Coupe hat halt längere Türen andere Sitze und nen geilen Arsch :D

Gut ob man nun einen 250er Sport oder 350er nimmt ist halt eine Einstellungssache, mir würde ein C350 mit AMG Paket (besonders +) sehr gut gefallen. Aber selbst ohne AMG Paket würde ich mir eindeutig den 350er nehmen Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen außer mehr Hubraum :D Bin auch schon einen S204 350er VorMOPF (glaube es war der 292PS Motor) gefahren und der ging echt richtig gut ab, da war der C204 250er ne lahme Krücke dagegen. Aber mein 180er tut ja auch seinen Zweck ;) Im GLK 350 hat mich der Motor aber nicht vom Hocker gerissen, hat da aber auch weniger Leistung und muss ne Schrankwand bewegen.

am 25. Juni 2013 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von ZombieGTI

Gut ob man nun einen 250er Sport oder 350er nimmt ist halt eine Einstellungssache, mir würde ein C350 mit AMG Paket (besonders +) sehr gut gefallen. Aber selbst ohne AMG Paket würde ich mir eindeutig den 350er nehmen Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen außer mehr Hubraum :D

Genauso sehe ich das auch. Hatte auch kurz über den 250er nachgedacht, aber aufgrund schlechter Erfahrung mit Downzizing Motoren gabs das einzig wahre ... Hubraum.

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 15:50

wie gesagt,beides stand nicht zur Wahl,also 350 und amg,da ich ein gebrauchten Jahreswagen gesucht habe.und die 350er hatten da keine amg Ausstattung drin und wenn doch dann waren sie noch sehr teuer...

vorhin meinen 250er geholt.ich bin begeistert.coole karre.verbrauch übrigens von germersheim zurück, 150km : 8.2l :cool:

ne frage hätte ich da noch: ich habe auf meinem clk 99 noch distanzscheiben drauf.ich glaube hinten 15er und vorne 10er.meint ihr die kann ich auf den ccoupe draufknallen,also eintragen lassen???

gemeint war nicht ein Forum für c coupe Sport sondern einfach für c coupe allgemein.

Wenn es ein Gutachten dafür gibt und nix schleift geht das sicher, aber bei der C Klasse ist ja nicht viel Luft, insbesondere mit AMG Paket, da ist ja schon der kleine Plastik Spoiler dran um die Radabdeckung sicherzustellen.

Glückwunsch, dass du zufrieden bist ist ja die Hauptsache lass es dir nicht madig machen von Leuten wie mir denen Leistung wichtiger ist als der Look :D

Und mir war schon klar das es ein Forum für den C204 werden soll, aber macht halt keinen Sinn da nahezu alle Fragen zu den beiden Autos gleich beantwortet werden und so hat man besser Chancen eine brauchbare Antwort zu bekommen weinfach weil mehr Leute reinschauen. Wie gesagt die Technik ist absolut gleich mit bereits genannten Ausnahmen, z.B. mit dem E Klasse Coupe / Cabrio (C207 / A207) ist es was anderes das ist ja eine C Klasse (W204) mit E Klasse (W212 und S212) Look und Ausstattung.

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 12:24

das hatte ich ja gemeint. ob man es quasi eingetragen bekommt.

also für mich ist es immer noch abstand genug,v.a. dafür dass es amg-ausstattung ist.

die 255er schlappen werden fast komplett "geschluckt".also vorne die 10er ist angeblich problemlos.hinten mal abwarten...

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von ZombieGTI

Gut ob man nun einen 250er Sport oder 350er nimmt ist halt eine Einstellungssache, mir würde ein C350 mit AMG Paket (besonders +) sehr gut gefallen. Aber selbst ohne AMG Paket würde ich mir eindeutig den 350er nehmen Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen außer mehr Hubraum :D

Genauso sehe ich das auch. Hatte auch kurz über den 250er nachgedacht, aber aufgrund schlechter Erfahrung mit Downzizing Motoren gabs das einzig wahre ... Hubraum.

ich habe ja inzwischen meinen 250er und für mich reicht die Leistung dicke.

klar ist das alles subjektiv und hängt auch davon ab was man bisher gefahren hat bzw. gewöhnt ist.

im vergleich zu meinem ckl 230k bj 99 ist der c coupe ein absolutes geschoss. vor allem im Sportmodus

geht das ding -nach meinem befinden-tatsächlich ab wie eine rakete....

da wo ich im Geschäft immer parke steht paar plätze weiter immer ein "normal-coupe".er hat einen doppelauspuff,aber die sind nicht verchromt.keine Ahnung was das für eine ist.der hat jedoch kein sportpakekt und nix.wenn ich den neben meinem stehen seh sind das zwei komplett unterschiedliche Autos.besonders die standard-Bereifung wirkt sehr spartanisch.

Der billige Auspuff ist der 180er, hab ich auch ;-)

Ja einer mit AMG Paket sieht schon deutlich anderst aus, aber mit Chrompaket und 17" Felgen ist das schon ganz ok. Mein Traum wären aber wohl vorne 8,5x 19 und hinten 10x19 mit ziehen und bördeln, das Sportfahrwerk wäre auch super wegen 15 mm Tieferlegung, aber dafür müsste erst mal ein privater 350er her :D vielleicht in 2 Jahren wenn ich meinen abgeb und der C205 mich nicht überzeugt.

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 21:29

hat der 180er dann einen doppelauspuff? das sportfahrwerk ist genial.gegenüber meinem alten clk,der übrigens auch eins drin hat,ist dies echt bretthart.in weiss kommt der c coupe Sport nochmal besser als in schwarz.ich habe den kauf trotzdem noch keine sekunde bereut.

Auf einer Seite 2 Rohre unverchromt das ist ein kleiner, den Doppelauspuff hat nur der 350 (oder AMG) aber der ist verchromt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen