ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C Coupe Farbe

C Coupe Farbe

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 3. Juni 2013 um 20:21

Hi zusammen,

habe mir das C Coupe bestellt.

Da ich bereits ein schwarzes fahre, sollte das Nächste eine andere Farbe haben. Beim Benz-Konfigurator fand ich das Tenoritgrau super und habe es geordert. Allerdings sind Bilder vom Coupe in der Farbe im Netz Mangelware! Daher meine Frage, ob Besitzer der C-Klasse (muss nicht unbedingt das Coupe sein, aber im Optimalfall schon) mal Bilder ihrer Fahrzeuge posten könnten und/oder Anmerkungen zu der Farbe haben?

Hatte noch irgendeine Silber-Farbe ans Alternative.

Danke schon mal...

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. Juni 2013 um 4:57

Hi,

Klick mal in mein Profil, ist ein S. Finde die Farbe immernoch gut. Welche Innenfarbe?

Viele Grüße,

am 4. Juni 2013 um 9:48

Hallo,

schau dir die Farben in Realität an. Auf Bildern kommt das oft völlig falsch rüber. Das Tenoritgrau sieht auf dem alten E-Coupe sehr gut aus, aber beim C finde ich Palladiumsilber besser. Calcitweiss gefällt mir auch sehr gut und wäre auch meine Wahl gewesen, aber ich hatte vorher schon ein weißes Auto und wollte nicht wieder weiß. Deshalb habe ich jetzt Obsidianschwarz, aber bei dir ist es ja genau andersrum. :)

2010 C-Klasse Modellpflege S204

T-Modell Facelift, Tenoritgrau metallic

Quelle: Daimler Media bzw. http://www.mb-wallpaper.de

2010-c-klasse-modellpflege-s204-t-modell-facelift-tenoritgrau-metallic-01
2010-c-klasse-modellpflege-s204-t-modell-facelift-tenoritgrau-metallic-02
2010-c-klasse-modellpflege-s204-t-modell-facelift-tenoritgrau-metallic-03
+7

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

2010 C-Klasse Modellpflege S204

T-Modell Facelift, Tenoritgrau metallic

Quelle: Daimler Media bzw. http://www.mb-wallpaper.de

Tenoritgrau:confused::confused:

Sieht aus wie meiner mit Palladiumsilber....;);)

lg andy0871

am 4. Juni 2013 um 11:10

Tenoritgrau sieht super aus! Hatte ich auch in meiner engeren Wahl.

am 4. Juni 2013 um 15:03

Hi,

zufälligerweise habe ich seit 2 Tagen ein neues C Coupe in der Farbe mit AMG Ausstattung als Leihwagen von meiner NL bekommen.

ich finde zwar das er nicht schlecht aussieht dennoch würde ich ihn eher in schwarz oder weiss nehmen.

Farben sind jedoch sicherlich reine Geschmackssache ;)

Wenn du möchtest kann ich mal ein paar Fotos von dem Fzg machen und sie dir schicken?

Gruß

Printe

am 4. Juni 2013 um 15:14

Hier mal kurz ein paar Schnappschüsse. Wenn du einen bestimmten Blickwinkel sehen möchtest schreibe mir einfach :)

am 4. Juni 2013 um 17:26

Moin Brooklyn,

jedes Auge sieht Farben anders. Als ich meinen C im April 2011 bestellte, war ich traurig, dass es Tenorit zu dem Zeitpunkt für die Limousine nicht gab und nahm das Palladiumsilber. Mittlerweile bin ich darüber froh, da dieser Farbton mit allen Lichtverhältnissen perfekt harmoniert und das Design des Wagens immer schön widerspiegelt. Egal ob es regnet oder die Sonne scheint, die Konturen kommen immer toll raus und pflegeleicht ist die Farbe auch. Stünde ich jetzt vor der Wahl, fiele meine Entscheidung gegen Tenorit aus und bei der A/CLA-Klasse auf das ähnliche Mountaingrey.

Aber, wie gesagt, jedes Auge sieht Farben anders....

Hans

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von Printe99

Hi,

zufälligerweise habe ich seit 2 Tagen ein neues C Coupe in der Farbe mit AMG Ausstattung als Leihwagen von meiner NL bekommen.

ich finde zwar das er nicht schlecht aussieht dennoch würde ich ihn eher in schwarz oder weiss nehmen.

Farben sind jedoch sicherlich reine Geschmackssache ;)

Wenn du möchtest kann ich mal ein paar Fotos von dem Fzg machen und sie dir schicken?

Gruß

Printe

@printe: das wäre echt super nett von dir!

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von Printe99

Hier mal kurz ein paar Schnappschüsse. Wenn du einen bestimmten Blickwinkel sehen möchtest schreibe mir einfach :)

@printe: könntest du vllt. noch von vorn, schräg vorn ein paar Fotos machen?? :)

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von HansAlbers2

Moin Brooklyn,

jedes Auge sieht Farben anders. Als ich meinen C im April 2011 bestellte, war ich traurig, dass es Tenorit zu dem Zeitpunkt für die Limousine nicht gab und nahm das Palladiumsilber. Mittlerweile bin ich darüber froh, da dieser Farbton mit allen Lichtverhältnissen perfekt harmoniert und das Design des Wagens immer schön widerspiegelt. Egal ob es regnet oder die Sonne scheint, die Konturen kommen immer toll raus und pflegeleicht ist die Farbe auch. Stünde ich jetzt vor der Wahl, fiele meine Entscheidung gegen Tenorit aus und bei der A/CLA-Klasse auf das ähnliche Mountaingrey.

Aber, wie gesagt, jedes Auge sieht Farben anders....

Hans

@Hans: beim C 63 sieht aber auch fast jede Farbe geil aus!!! :)

Tenoritgrau hätte ich gerne gehabt, aber bin dann doch wieder (nach SLK) bei Palladiumsilber gelandet. Wie schon geschrieben wurde, ist die Farbe mega unempfindlich, man sieht null Dreck darauf. Das Magnetitschwarz fand ich nicht so wirklich schön.

Anbei ein Foto von meinem in Palladiumsilber. :-)

Thomas

C204 Palladiumsilber
Themenstarteram 5. Juni 2013 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von mnemo70

Tenoritgrau hätte ich gerne gehabt, aber bin dann doch wieder (nach SLK) bei Palladiumsilber gelandet. Wie schon geschrieben wurde, ist die Farbe mega unempfindlich, man sieht null Dreck darauf. Das Magnetitschwarz fand ich nicht so wirklich schön.

Anbei ein Foto von meinem in Palladiumsilber. :-)

Thomas

@Thomas: danke dir! also auf dem Bild sieht die Farbe echt top aus...und unempfindlich ist diese auch?

Getönte Scheiben hast du auch...ich habe dazu noch Panoramadach und schwarze Felgen...könnte das wirken? Du hast ja durch die getönten Scheiben schon nen Vorgeschmack..!

Zitat:

@Thomas: danke dir! also auf dem Bild sieht die Farbe echt top aus...und unempfindlich ist diese auch?

Getönte Scheiben hast du auch...ich habe dazu noch Panoramadach und schwarze Felgen...könnte das wirken? Du hast ja durch die getönten Scheiben schon nen Vorgeschmack..!

Die Farbe ist insofern unempfindlich, dass man eben kaum Dreck darauf sieht. Flecken und normaler Schmutz fällt null auf.

Schwarze Felgen könnten m.E. zu dunkel sein für das Gesamtbild, kann ich aber nicht so wirklich beurteilen. Die Scheibentönung war "leider" beim Wagen dabei, es ist schon verdammt dunkel hinten drin und auch beim rückwärts fahren, meiner hat auch kein Panodach (welches ich aber nicht vermisse).

Bin eben an einem Mercedes in Tenoritgrau vorbei gekommen, der sah ganz schön versifft aus. Und auch der SL sieht in Palladiumsilber super aus.

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen