ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Grill vom Coupe in Limo???

Grill vom Coupe in Limo???

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 19:55

Guten Abend,

die Frage steht ja schon im Betreff ;-)

Was meint Ihr? Passts?

Gruß Jan

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2012 um 17:31

Ich kann euch nur ein paar Bilder anbieten beim Einbau in den Mopf!!

 

Ich habe schonmal eine kurze Anleitung per Email versendet, die kopier ich jetzt einfach mal rein.

1. Das hier Hilft schonmal gut weiter...

http://www.youtube.com/watch?v=mzM7KfiLZO0

 

Allerdings empfehl ich dir die schwarze Blende (Bild1) abzubauen und die Schraube( Bild 2) zu lösen, dann geht alles viel einfacher.

Weil die Abstützung muss soweiso getauscht werden.

2. Bild 3 und Bild 4 Unterschied der Abstützungen Bild 5 Teile Nr. abfotografiert

3. Bild 1 eingekreist wo die Blende überalle fixiert ist. Bild 6. Blende von unten Das Ansaugrohr hab ich am Luftfilter weg gemacht!

Etwas zusammen drücken und raus ziehen!

Bild 7.&7.2 zeigen die klipse innen.

Teile Nr. Grill jeweilige Farbnr. anhängen 9040 schwarz 9776 silber

A 204 880 20 83 ohne Distronic Preis ca. 200 Euro +

A204 880 21 83 mit Distronic Preis ca. 300 Euro +

Abstützung Coupe Grill A 204 885 11 36

Viel Spaß!!!

 

346 weitere Antworten
Ähnliche Themen
346 Antworten
am 29. Juni 2011 um 13:01

*push* Würde mich auch interessieren.

am 29. Juni 2011 um 16:42

mich würd' interessieren, ob der auch in einer VOR-Mopf-Limo verbaubar ist ....

am 9. Juli 2011 um 6:55

Offenbar hat's noch keiner probiert. Gibt's den Coupe Gril eigentlich schon zu kaufen?

Teilenummer? Preis?

Sollte passen, sieht von der Form her identisch aus ;)

 

Wenn man sicher gehen will einfach bei Mercedes vorbei schauen und beim Coupe unter die Haube gucken ;) 

am 9. Juli 2011 um 9:29

....habe mir den original Grill mal genauer angeschaut:

 

Die Löcher dadrin sind ja doch schon recht gross....finde ich.

Somit wird jede Fliege, Biene, Hummel.....die sich in der Flughöhe genau Richtung Loch bewegt..

unweigerlich erst am Kühler zerplatzen. Das ist bei meinem W203 besser.

 

Ich spiele gerade mit dem Gedanken....am Grill von innen schwarzes "Fliegengitter" anzubringen:),

damit sich die Kühlerlamellen nicht so zusetzen.

 

Nur, wie befestigen, dass es auch bei 200 hält??? Würde die Kühlung noch ausreichen??

 

Denken die Ingenieure nicht darüber nach, dass der Kühlergrill den Kühler schützen soll??

 

Hat sich schon jemand den Kühler angeschaut, wie er nach ein paar 1000km aussieht...und kann bestätigen, dass meine Bedenken unbegründet sind??

 

Grüße von

 

veyron

 

 

@ Veyron

Also ein normales Fliegengitter halte ich dafür ungeeignet.

Besser wäre enger Maschendraht in schwarz, der würde sich bestimmt auch besser befestigen lassen und besser wie nichts sein. Wenn die ankommenden Insekten vom Gitter schon mal tangiert werden ist die Wucht des Aufpralls auf dem Kühler schonmal geminder ;)

am 9. Juli 2011 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Dome190

@ Veyron

Also ein normales Fliegengitter halte ich dafür ungeeignet.

Besser wäre enger Maschendraht in schwarz, der würde sich bestimmt auch besser befestigen lassen und besser wie nichts sein. Wenn die ankommenden Insekten vom Gitter schon mal tangiert werden ist die Wucht des Aufpralls auf dem Kühler schonmal geminder ;)

ok...danke.....also so was wie ein "Maschendrahtzaun"??:D...nur in schwarz....

 

und die Befestigung??

am 9. Juli 2011 um 15:28

so ein drahtgitter wird auf jeden fall den wärmehaushalt und den cw-wert negativ beeinflussen. mehr als ihr denkt.

am 9. Juli 2011 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

so ein drahtgitter wird auf jeden fall den wärmehaushalt und den cw-wert negativ beeinflussen. mehr als ihr denkt.

mehr als der Insektenfriedhof auf den Kühlerrippen???:eek:

Ich gehe davon aus, dass Mercedes die Funktionsweise des Kühlers der C-Klasse getestet hat, und ich würde kein Fliegengitter dahinter montieren. Abgesehen davon, glaube ich nicht dass der Kühlergrill der Limousine beim Mopf stark geändert wurde, ggfls ist er sogar baugleich.

Problematischer ist es mit Kühlern unterhalb der Stossstange, weil in die oft kleine Steinchen reinfliegen.

am 9. Juli 2011 um 15:46

...ich schreibe ja auch vom C-Coupè.....da sind die Löcher so gross...da knallen sogar Fledermäuse durch....glaub ich:(

Und wie sieht es mit dem C63 Grill aus, der müsste dann doch auch passen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

...ich schreibe ja auch vom C-Coupè.....da sind die Löcher so gross...da knallen sogar Fledermäuse durch....glaub ich:(

Und durch den der Limousine nicht?

am 10. Juli 2011 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

...ich schreibe ja auch vom C-Coupè.....da sind die Löcher so gross...da knallen sogar Fledermäuse durch....glaub ich:(

Und durch den der Limousine nicht?

Weis ja nicht, ob der Grill von der Limosine gleich ist, wie der vom Coupè. Müsste ich mir mal anschauen........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Grill vom Coupe in Limo???