Grill vom Coupe in Limo???
Guten Abend,
die Frage steht ja schon im Betreff ;-)
Was meint Ihr? Passts?
Gruß Jan
Beste Antwort im Thema
Ich kann euch nur ein paar Bilder anbieten beim Einbau in den Mopf!!
Ich habe schonmal eine kurze Anleitung per Email versendet, die kopier ich jetzt einfach mal rein.
1. Das hier Hilft schonmal gut weiter...
http://www.youtube.com/watch?v=mzM7KfiLZO0
Allerdings empfehl ich dir die schwarze Blende (Bild1) abzubauen und die Schraube( Bild 2) zu lösen, dann geht alles viel einfacher.
Weil die Abstützung muss soweiso getauscht werden.
2. Bild 3 und Bild 4 Unterschied der Abstützungen Bild 5 Teile Nr. abfotografiert
3. Bild 1 eingekreist wo die Blende überalle fixiert ist. Bild 6. Blende von unten Das Ansaugrohr hab ich am Luftfilter weg gemacht!
Etwas zusammen drücken und raus ziehen!
Bild 7.&7.2 zeigen die klipse innen.
Teile Nr. Grill jeweilige Farbnr. anhängen 9040 schwarz 9776 silber
A 204 880 20 83 ohne Distronic Preis ca. 200 Euro +
A204 880 21 83 mit Distronic Preis ca. 300 Euro +
Abstützung Coupe Grill A 204 885 11 36
Viel Spaß!!!
346 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Minuszeit
Ich fasse das mit den Teilenr. Abstützung mal kurz zusammen.Abstützung Vormopf Limo/Kombi alle Ausstattungslinien: A204 885 0136
Abstützung Mopf Limo/Kombi alle Ausstattungslinien: A204 885 0736
Abstützung Coupe: A204 885 1136Desweiteren hat die Lüfterhaube, also dieses Teil, laut EPC bei allen Vormopf/Mopf/Coupe, unabhängig von der Motorisierung und inkl. 63er, eine identische Teilenr. Weiterhin haben Vormopf und Mopf gleicher Ausstattungslinie Kühlergrills mit identischer Teilenr. Was bei dem einen passt, muss also zwangsläufig auch bei dem anderen passen, da, wie o. gesagt, auch die Lüfterhaube identisch ist. Also entweder macht da irgendwer einen Einbaufehler aufgrund falsch gewählter Abstützung o.ä., oder aber das Coupe Ding passt von Anfang an nicht 100%ig, auch nicht im Mopf und egal mit welcher Abstützung, und das wird nur nicht bemerkt/zugegeben/was weiß ich denn...
Hi Minuszeit,
einen Einbaufehler meinerseits schließe ich mal ganz frech aus, wo kämen wir denn da hin.... 😁
Hättest Du zum Vergleich noch den Vergleich der Teilenummern für das Teil unter der Lüfterhaube, als dem Lüfter-Träger, an dem die Abstützung befestigt wird?
Beste Grüße
Da musste ich jetzt erst mal suchen. Müsste Versteifung vorne Mitte sein. Vormopf Teilenr nicht identisch zu Mopf und Coupe, Mopf und Coupe identische Teilenr. Inwieweit das jetzt ausschlaggebend ist, ich habe keine Ahnung... Aber das kann natürlich der Grund sein.
So Leute hab eben den Grill umgebaut...
Ist ne Sache von 10 Minuten wenn man es schnell machen will.
Ich hab mir Zeit genommen und die Haube noch etwas eingestellt und ne halbe Stunde gebraucht.
100% paßgenau ist der Grill nun doch nicht ganz.
Der original Avantgarde-Grill aber auch nicht...nur bei dem fällt es nicht so auf weil die oberste Lamelle kurz unter der Motorhaube ist, siehe Bilder...
Hab es mit verschiedenen Einstellungen des oberen Halters und der Motorhaube probiert.
Ein besseres Ergebnis wäre nur durch versetzen der Stoßstange nach oben, und allem was damit verbunden ist, möglich.
Und das ist mir die Sache dann doch nicht wert.
Kostenpunkt der ganzen Aktion:
261,-Euronen in der örtlichen Niederlassung vom 🙂
Werde mir den originalen Grill noch schwarz matt folieren lassen... der neue ist ja jetzt schwarz glänzend und passt wohl besser zu Obsidian als zu Magnetitschwarz.
Mal schauen was mir am Ende besser gefällt.
Gruß Ruech
der Freundliche möchte 240 für den Coupe Grill (möchte es in Schwarz für meinen Silbernen VorMopf) Ist das der normale Preis, oder geht es noch günstiger? Hatte vor es morgen zu bestellen. Raum Dortmund. Wenn jemand Infos hat, wäre Super 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GA89
der Freundliche möchte 240 für den Coupe Grill (möchte es in Schwarz für meinen Silbernen VorMopf) Ist das der normale Preis, oder geht es noch günstiger? Hatte vor es morgen zu bestellen. Raum Dortmund. Wenn jemand Infos hat, wäre Super 😉
240€ incl Steuer ist ok...Ek ist 224,90...
Ansonsten liegt er beim normalen 🙂 259 oder 269
Aso 😁 Ja, dann lasse ich es mal morgen bestellen 🙂
Ich frage halt mal lieber gern nochmal, da man manchmal auch etwas Geld sparen kann. Ich brauch ja noch mehr Sachen, von daher 😁 Solange ich ja nicht am falschen Ende spare 😉
Nur frage ich mich, wie z.b. beim Luftfilter, den ich bei den Freundlichen 🙂 gekauft habe für 30, ob ich auch den preislich günstigeren aus dem Netz für 15 von Bosch nehmen hätte können?
Wie gesagt, möchte halt nicht am falschen Ende sparen, deswegen den vom MB gekauft, da ich den Hersteller nicht kenne, die die Luftfilter für MB herstellen.
Aber das ist wahrscheinlich ein anderes Thema, aber dafür habe ich noch nichts allgemeines hier im Forum gefunden.
lg
Zitat:
Abstützung Vormopf Limo/Kombi alle Ausstattungslinien: A204 885 0136
Abstützung Mopf Limo/Kombi alle Ausstattungslinien: A204 885 0736
Abstützung Coupe: A204 885 1136
So ich habe mir das Coupe Grill gekauft. Und habe es dran. 🙂 Sieht Gut aus, finde ich selbst 😁
260 Euro ist aber ein netter Preis ..🙄 (dachte nur 240) 😁 Naja, wenn man etwas will, kostet es halt.. 😁
Aber bei den Abstützungen hatte ich verstanden, dass an den Vormopf die Nr. A204 885 0136 kommen soll für das Coupe Grill.
Die passt aber nicht zum Coupe Grill. Viel zu groß. Vorallem habe ich das gleiche Teil am Klassischen Grill schon montiert gehabt. Jetzt habe ich das Teil zwei mal. 😰
Mal schauen, ob die Freundlichen das Teil wieder zurück nehmen. Ich muss eh das andere bestellen. Dafür brauche ich bestimmt die Abstützung vom Coupe oder? A204 885 1136
oder doch die vom Mopf?
(Zur not fertige ich das Teil irgendwie selbst an.)
Sieht sehr gut aus 😁 .. alles richtig gemacht!
Zitat:
Ich muss eh das andere bestellen. Dafür brauche ich bestimmt die Abstützung vom Coupe oder?
A204 885 1136 oder doch die vom Mopf?
Ich hatte auch erst das falsche bestellt 😎 und habe mir danach das hier bestellt: A204 885 1136 ..also speziell für Coupe...aber ob es da Unterschiede gibt: Mopf oder Vor-Mopf ??
Zitat:
Original geschrieben von GTS Olli
Sieht sehr gut aus 😁 .. alles richtig gemacht!
Zitat:
Original geschrieben von GTS Olli
Ich hatte auch erst das falsche bestellt 😎 und habe mir danach das hier bestellt: A204 885 1136 ..also speziell für Coupe...aber ob es da Unterschiede gibt: Mopf oder Vor-Mopf ??Zitat:
Ich muss eh das andere bestellen. Dafür brauche ich bestimmt die Abstützung vom Coupe oder?
A204 885 1136 oder doch die vom Mopf?
Danke. 🙂 Das ist halt eine der Schokoladenseiten des Fahrzeuges 🙂 Von der richtigen Position wirkt es auf dem Bild sehr gut.
Ja, dass werde ich bald erfahren, wenn ich die andere Abstützung habe. Ich schau mir hier gleich nochmal komplett die ganzen 17 Seiten an. Habe bestimmt etwas übersehen.
Dann schaue ich mir noch den Abstand am Auto gleich nochmal an.
lg
Zitat:
240€ incl Steuer ist ok...Ek ist 224,90...
Ansonsten liegt er beim normalen 🙂 259 oder 269
EK liegt bei 217,67€ 😉
Mit 25% Rabatt gibts ihn für 194,27€
Weiss jemand zufällig ob ich bei VorMopf Limo auch den Halter tauschen muss wenn ich ein Mopf LIMO Grill einbauen will?
Wenn ja, dann sicher den vom Mopf Limo oder?!?
LG
Zitat:
EK liegt bei 217,67€ 😉
Mit 25% Rabatt gibts ihn für 194,27€Weiss jemand zufällig ob ich bei VorMopf Limo auch den Halter tauschen muss wenn ich ein Mopf LIMO Grill einbauen will?
Wenn ja, dann sicher den vom Mopf Limo oder?!?LG
Wie bekommt man denn 25% Rabatt? 😰
Ist zwar zuspät für mich, da ich den Grill schon gekauft habe, aber wüsste ich trotzdem gern für die Zukunft 🙂
Leider habe ich für deine Frage keine Antwort, aber jemand anderes sicherlich schon. 🙂
Meinst du eigentlich den Coupegrill oder den Avantgarde-Grill? Frage mich das wegen dem Thema-Titel und wegen der Bezeichnung Mopf-Grill.
lg
Dazu muss man dort Mitarbeiter sein 😉
Ja ich weiss meins passt nicht ganz hier rein, aber denke das wird schon jemand wissen.
Ich spreche vom normalen Limo/Kombi Grill, also den mit 3 Lamellen. Will nur von Silber auf Schwarz umbauen. Also selber Grill aber andere Lamellenfarben.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Pflaume175
Weiss jemand zufällig ob ich bei VorMopf Limo auch den Halter tauschen muss wenn ich ein Mopf LIMO Grill einbauen will?
Wenn ja, dann sicher den vom Mopf Limo oder?!?LG
Der Mopf Limo Halter hat zwar eine andere Teilenr., der Grill bei beiden ist aber identisch. Daß beim Mopf ein anderer Halter benötigt wird, liegt also nicht am Grill, sondern an dem geänderten Bauteil Versteifung mitte.
Also kann er seine alte Abstützung weiterverwenden 🙂
Dann will ich auch MA bei MB werden 😁
Stellt mich jemand ein? 😛
(ich hoffe mein Chef liest das nicht)
Ja hab auch schon gesehen das die Teilenummern gleich sind bei den Grill's.
Hätte ja sein können das vom Abstand oder so etwas nicht passt.
Ob du so Glücklich bei Mercedes wirst ist die andere Frage. Ich mach jeden Tag das selbe. Eine Hinterachse, noch eine Hinterachse und für bissel Abwechslung sorgt dann.... genau noch eine Hinterachse :P
Gibt bis zu 50% Rabatt, ist Abhängig von den Teilen.