Grill vom Coupe in Limo???
Guten Abend,
die Frage steht ja schon im Betreff ;-)
Was meint Ihr? Passts?
Gruß Jan
Beste Antwort im Thema
Ich kann euch nur ein paar Bilder anbieten beim Einbau in den Mopf!!
Ich habe schonmal eine kurze Anleitung per Email versendet, die kopier ich jetzt einfach mal rein.
1. Das hier Hilft schonmal gut weiter...
http://www.youtube.com/watch?v=mzM7KfiLZO0
Allerdings empfehl ich dir die schwarze Blende (Bild1) abzubauen und die Schraube( Bild 2) zu lösen, dann geht alles viel einfacher.
Weil die Abstützung muss soweiso getauscht werden.
2. Bild 3 und Bild 4 Unterschied der Abstützungen Bild 5 Teile Nr. abfotografiert
3. Bild 1 eingekreist wo die Blende überalle fixiert ist. Bild 6. Blende von unten Das Ansaugrohr hab ich am Luftfilter weg gemacht!
Etwas zusammen drücken und raus ziehen!
Bild 7.&7.2 zeigen die klipse innen.
Teile Nr. Grill jeweilige Farbnr. anhängen 9040 schwarz 9776 silber
A 204 880 20 83 ohne Distronic Preis ca. 200 Euro +
A204 880 21 83 mit Distronic Preis ca. 300 Euro +
Abstützung Coupe Grill A 204 885 11 36
Viel Spaß!!!
346 Antworten
Hilfe!!!
So-ich hab's jetzt wirklich nicht geschnallt. Passt der Coupe Grill auf mein T-Modell Vor-Mopf (V6)?
Was muss ich verändern. Hätte den gerne in silber.
Die Seiten zuvor habe ich gelesen, aber die entscheidenen Stellen wohl überlesen?!
Den Halter und sonst nix... passt ohne Probleme habe gerade letztens einer eingebaut. Teile Nummern stehen alle im thread.
Viel Spaß
Zitat:
Original geschrieben von sheepies
Hilfe!!!
So-ich hab's jetzt wirklich nicht geschnallt. Passt der Coupe Grill auf mein T-Modell Vor-Mopf (V6)?
Was muss ich verändern. Hätte den gerne in silber.
Die Seiten zuvor habe ich gelesen, aber die entscheidenen Stellen wohl überlesen?!
Da bin ich mal gespannt, falls Du das probierst. Scheinbar bin ich der einzige bei dem es nicht gepasst hat. Allerdings hab ich hier noch keinen gesehen, der es tatsächlich beim VorMopf mit M272 erfolgreich eingebaut hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BartSimpson1
Ich auch, 10 Minuten Dauer. Benötigt wird der Grill, Halter und ein 10-er Maulschlüssel
Du hast ja auch einen MOPF!
Also, weiter bin ich damit auch nicht-immer nur unterschiedliche Aussagen zum VOR Mopf!
Zitat:
Original geschrieben von Platinum1985
Den Halter und sonst nix... passt ohne Probleme habe gerade letztens einer eingebaut. Teile Nummern stehen alle im thread.Viel Spaß
Und Du fährst auch einen MOPF!
Zitat:
Du hast ja auch einen MOPF!Zitat:
Original geschrieben von BartSimpson1
Ich auch, 10 Minuten Dauer. Benötigt wird der Grill, Halter und ein 10-er Maulschlüssel
Also, weiter bin ich damit auch nicht-immer nur unterschiedliche Aussagen zum VOR Mopf!
er passt, steht allerdings oben etwas vor.
hätte noch einen coupegrill in silber, falls interesse besteht.
Zitat:
er passt, steht allerdings oben etwas vor.
hätte noch einen coupegrill in silber, falls interesse besteht.
Danke-jetzt habe ich schon alles bestellt-werd's mal ausprobieren, wie es nachher ausschaut!
Hallo Leute,
hab eben mal beim Freundlichen angerufen und mir den Coupé-Grill vom AMG-Plus-Paket bestellt mit Halter...
Soll morgen da sein... bin ich ja mal gespannt...
Bilder folgen nach Einbau...
Soll 211,- Euro plus Steuer kosten...
So-der Grill war in 10 min. drin.
Er steht meiner Meinung nach nicht vor, wie von anderen beschrieben?!
In der Mitte am Stern ist ein Spalt-sieht man aber auch bei vielen anderen Bildern der Umbauten, sowohl am Mopf und auch am Vor Mopf. Nicht so schön aber noch erträglich finde ich, fällt auch nur auf, wenn man direkt davor hängt!
Steffen
Zitat:
So-der Grill war in 10 min. drin.
Er steht meiner Meinung nach nicht vor, wie von anderen beschrieben?!
In der Mitte am Stern ist ein Spalt-sieht man aber auch bei vielen anderen Bildern der Umbauten, sowohl am Mopf und auch am Vor Mopf. Nicht so schön aber noch erträglich finde ich, fällt auch nur auf, wenn man direkt davor hängt!
Steffen
Freut mich, dass es bei Dir so gut passt.
Was mich interessiert: Passte denn der neue obere Grillhalter bei Dir problemlos? Bei mir war das wie verhext. Der "alte" Halter stand, wenn er am Kühlerträger festgeschraubt war genau richtig für Avantgarde- bzw. Elegance-Grill. Das heißt, man musste die dann einfach nur einrasten.
Der neue Halter für den Coupé-Grill, genauso an den vorgesehenen Löchern befestigt, stand jedoch mehrere cm zu weit vorne, so dass man den Grill geradezu darüber zwängen musste und er deswegen auch soweit vorne raus stand. Durch diese Presspassung sitzt der Grill dann auch an den Seiten nicht sauber, so dass die Motorhaupt den schwarzen Rand berührt.
Ich verstehe bis heute nicht, warum der Avantgarde- und Elegance-Grill bei mir perfekt sitzen, also auch nix verzogen ist, der Coupé-Grill aber nicht annähernd passt, obwohl ich die gleichen Halter verwendet habe, wie alle hier.
Hi,
habe nur die eine der zwei Schrauben genutzt, da der neue Grillhalter nur noch ein Schraubloch hat.
Habe diesen zuerst befestigt und danach den Grill schräg eingesetzt. Oben am Halter links und rechts vom Halter eingerastet und danach runter gedrückt, bzw. ganz unten nach vorne gezogen, dass er in die Stoßstange einrastet.
Stimmen Deine Teilenummern? Grill: A2048802083 Halter: A2048851136 !
Ich fasse das mit den Teilenr. Abstützung mal kurz zusammen.
Abstützung Vormopf Limo/Kombi alle Ausstattungslinien: A204 885 0136
Abstützung Mopf Limo/Kombi alle Ausstattungslinien: A204 885 0736
Abstützung Coupe: A204 885 1136
Desweiteren hat die Lüfterhaube, also dieses Teil, laut EPC bei allen Vormopf/Mopf/Coupe, unabhängig von der Motorisierung und inkl. 63er, eine identische Teilenr. Weiterhin haben Vormopf und Mopf gleicher Ausstattungslinie Kühlergrills mit identischer Teilenr. Was bei dem einen passt, muss also zwangsläufig auch bei dem anderen passen, da, wie o. gesagt, auch die Lüfterhaube identisch ist. Also entweder macht da irgendwer einen Einbaufehler aufgrund falsch gewählter Abstützung o.ä., oder aber das Coupe Ding passt von Anfang an nicht 100%ig, auch nicht im Mopf und egal mit welcher Abstützung, und das wird nur nicht bemerkt/zugegeben/was weiß ich denn...
Zitat:
-kann es sein, dass Dein Grill oben links/rechts anders gearbeitet ist?
Siehe Bilder!
Ich glaube nicht, das liegt wahrscheinlich nur am Winkel. Ich hab den Grill allerdings auch schon länger wieder verkauft und beim Käufer schien er ja ganz gut zu passen (siehe ein paar Seiten weiter vorne). Die Teilenummer ist ja auch gleich, abgesehen vom Farbcode.