Grill vom Coupe in Limo???
Guten Abend,
die Frage steht ja schon im Betreff ;-)
Was meint Ihr? Passts?
Gruß Jan
Beste Antwort im Thema
Ich kann euch nur ein paar Bilder anbieten beim Einbau in den Mopf!!
Ich habe schonmal eine kurze Anleitung per Email versendet, die kopier ich jetzt einfach mal rein.
1. Das hier Hilft schonmal gut weiter...
http://www.youtube.com/watch?v=mzM7KfiLZO0
Allerdings empfehl ich dir die schwarze Blende (Bild1) abzubauen und die Schraube( Bild 2) zu lösen, dann geht alles viel einfacher.
Weil die Abstützung muss soweiso getauscht werden.
2. Bild 3 und Bild 4 Unterschied der Abstützungen Bild 5 Teile Nr. abfotografiert
3. Bild 1 eingekreist wo die Blende überalle fixiert ist. Bild 6. Blende von unten Das Ansaugrohr hab ich am Luftfilter weg gemacht!
Etwas zusammen drücken und raus ziehen!
Bild 7.&7.2 zeigen die klipse innen.
Teile Nr. Grill jeweilige Farbnr. anhängen 9040 schwarz 9776 silber
A 204 880 20 83 ohne Distronic Preis ca. 200 Euro +
A204 880 21 83 mit Distronic Preis ca. 300 Euro +
Abstützung Coupe Grill A 204 885 11 36
Viel Spaß!!!
346 Antworten
Zitat:
Danke schonmal für Deine Antwort. Beim Vergleich Deiner Fotos fällt mir schonmal auf, dass der breite originale Halter für den Avantgarde-Grill bei Dir anders ist, als bei mir. Meiner hat z.B. zwei Löcher zur Befestigung am Schlossträger und nicht nur eins. Das Material ist auch etwas anders an der Oberfläche. Ob die Dimension anders ist, kann ich natürlich so nicht sagen.
Wäre schön, wenn sich noch jemand mit 4Zylinder VorMopf meldet 🙂.
Hallo,
ich war gerade auf dem Speicher und habe mal nachgeschaut.
Nummer: A2048850136 - 220 CDI Vormopf
Meiner war auch mit zwei Schrauben verschraubt.
Hab mir einen Grill aus der Bucht gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von Dooser44
Hallo,Zitat:
Danke schonmal für Deine Antwort. Beim Vergleich Deiner Fotos fällt mir schonmal auf, dass der breite originale Halter für den Avantgarde-Grill bei Dir anders ist, als bei mir. Meiner hat z.B. zwei Löcher zur Befestigung am Schlossträger und nicht nur eins. Das Material ist auch etwas anders an der Oberfläche. Ob die Dimension anders ist, kann ich natürlich so nicht sagen.
Wäre schön, wenn sich noch jemand mit 4Zylinder VorMopf meldet 🙂.
Danke, das scheint das Teil zu sein, was ich auch verbaut habe. Hast du einen Coupé-Grill aus der Bucht oder einen ganz anderen verbaut?
Zitat:
Original geschrieben von H-ManZX
Danke, das scheint das Teil zu sein, was ich auch verbaut habe. Hast du einen Coupé-Grill aus der Bucht oder einen ganz anderen verbaut?Zitat:
Original geschrieben von Dooser44
Hallo,
Ich habe so einen
Grilleingebaut.
War auch etwas gebastele, aber der Abstand zum Schloßträger paßte mit dem neuen Halter bis auf ca 4 mm.
Ich hab's am Wochenende nochmal probiert in aller Ruhe und es passt einfach nicht ordentlich. Es gibt einmal das Problem mit dem Abstand oben zur Motorhaube hin, was ja schon beim richtigen Coupé nicht gerade optimal aussieht, und bei mir liegt auch eine Ecke der Motorhaube (das kleine Stück zwischen Grill und Scheinwerfer) auf einer Seite am Grill an, was sicherlich in kürzester Zeit zu einer Roststelle führen würde. Man kann das auf einem der Fotos sehen, die ich weiter oben gepostet habe. In diesem Bereich sind beim VorMopf die Spaltmaße leider nicht so genau gearbeitet, wie beim Mopf. Hatte mir extra ein paar Fahrzeuge auf dem Hof des örtlichen Händlers zum Vergleich angeschaut.
Ich gebe es auf und werde den Grill hier zum Verkauf einstellen.
Ähnliche Themen
wie sieht es hier eig mit distronic aus?
hat jmd die teilenummer des grills mit distronic sensor? wie teuer/umfangreich ist der umbau?
muss die distronic neu angelernt werden?
gruß
joachim
Hab alle Teile NR. schon mal gepostet. Du änderst ja nix am sensor ist ja nur der grill mit der blende. Der umbau ist easy. Alles beschrieben mit einem YouTube Video usw.
Viel Erfolg
Herzlichen Dank noch mal an alle und einen besonderen Dank an diejenigen die eine Anleitung erstellt haben.
Mit der guten Anleitung hat es sogar bei meinem Auto geklapt den Coupe grill an die Limosine zu montieren. Danke
Desweiter wollte ich hier rein schreiben da ich jetzt wieder mir ein anderen Kühlergrill montiert habe und zwar den Classic Grill finde das sieht in Kombination mit dem AMG Paket auch super aus. Meiner ist ein vier türer. Es ist halt eleganter aber nicht mehr so sportlich wie vorher mit dem Coupé grill. Somit habe ich einen Coupe Grill über falls jemand Interesse hat, es befindet sich im guten Zustand. Selbstverständlich handelt es sich um einen Original Mercedes Kühlergrill vom Coupé zu 100 Prozent heil. Komme aus Hamburg eine abholung ist auch möglich.
Viel spaß mit den Bildern.
Zitat:
Somit habe ich einen Coupe Grill über falls jemand Interesse hat,
Wenn der Grill auf den MoPf OHNE AMG-Stossstange vom S204 Avantgarde passt, nehme ich den gerne. Da auch HH-ler wäre Abholung angesagt...
Hummel-Hummel 🙂
P.S.: tausche nämlich ca. am 20.02 meinen VorMopf S204 aus 07/2010 gegen einen Mopf S204 aus 10/2012 😁
Zitat:
Original geschrieben von HH_C180T
Wenn der Grill auf den MoPf OHNE AMG-Stossstange vom S204 Avantgarde passt, nehme ich den gerne. Da auch HH-ler wäre Abholung angesagt...Zitat:
Somit habe ich einen Coupe Grill über falls jemand Interesse hat,
Hummel-Hummel 🙂
P.S.: tausche nämlich ca. am 20.02 meinen VorMopf S204 aus 07/2010 gegen einen Mopf S204 aus 10/2012 😁
Ich will hier keinem das Geschäft kaputtmachen, ich hätte aber auch noch den
(originalen) schwarzen Coupé Grill vom AMG+ Paketzu verkaufen.
Habe in meinem C 320 CDI 4matic VorMopf auch den Coupe Grill verbaut.Hatte seid letzten August den normalen in silber und jetzt den schwarzen von H-ManZX drin.Bei meinem passt er fast perfekt,er hat oben und links und rechts an der Motorhaube etwas luft.Ich habe bei der Coupe Abstützung allerdings noch ein zweites Loch dazu gebort,damit diese so wie die normale Avantgarde Abstützung sitzt.Die Avantgarde habe ich als Schablone für die Coupe Abstützung benutzt und siehe da,passt fast perfekt.Bei mir liegt auch die Plastikverkleidung die auf dem Schloßträger verbaut ist,nicht am Grill an.
Sieht jetzt mit dem schwarzen Grill fast aus wie der C63 AMG VorMopf.Ich hänge mal Bilder mit an!
Wer noch den Coupe Grill in silber sucht,habe noch einen zu verkaufen!Würde ihn mit einer Coupe Abstützung abgeben.Versand wäre kein Problem.Bei Intresse einfach eine Nachricht schreiben.
Sieht gut aus! Freue mich, dass der Grill nun ein schönes "Zuhause" gefunden hat und nicht länger bei mir in der Ecke steht. 🙂
DANKE,
ja freue mich auch!🙂
Ich musste die Abstützung auch nicht wegziehen oder drandrücken,sie passte so.War dann gestern damit noch beim freundlichen.Der Meister sagte,sieht 1000 mal besser aus als in Serie.Wir konnten auch gut vergleichen,da auf dem Hof ein W204 Avantgarde als Gebrauchtwagen steht.
Hi Leute,
ist alles schon bisschen her aba ich misch das Thema hier mal wieder auf :P
Ich habe einen Vormopf w204 amg paket und will jetzt auch den Coupe Grill einbauen!
Jetzt habe ich vorhin hier durchgelesen, es soll angeblich bei manchen doch nicht so richtig geklappt haben! Ist das nur bei bestimmten Baujahren oder nur bei Vormopf passiert?!
Zudem ich hätte einen
Coupe Grill mit Distronic (A204 880 21 83) zu verkaufen.
Bei Interesse PN 😉
Hier siehst du ja am besten wie es aussieht...
Es hat ohne Probleme gepasst... Kann mir nicht vorstellen wo es nicht passen soll. Es war ein c280
Kannst ja berichten
Hallo,
nach längerem Hin- und Herüberlegen hat meiner heute auch den Coupé-Grill erhalten... Hat ohne Probleme gepaßt 🙂