Grill Audi S6 oben und unten (?)
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag im Audi A6 (4B) Forum, da ich mir heute einen A6 gekauft habe.
Es handelt sich um einen A6 3.0 aus 2003. (Foto unten)
Meine erste Frage, konnte ich Anhand der Suchfunktion leider nicht ganz beantworten. :-(
Ich möchte gerne den oberen und unteren Grill vom S6 nachrüsten.
Vom oberen Grill habe ich bereits gehört, dass man diesen mit ein paar Umbaumaßnahmen montieren kann.
Was kostet das Teil bei Audi bzw. sind 119,- Euro bei Ebay für das Teil mit S6 Emplem zu teuer?
Jetzt zum unteren Grill:
Kann mir Jemand sagen, ob man auch diesen Grill montieren kann? Vielleicht sogar einfacher als den oberen?
Oder geht das vielleicht aus irgendeinem Grund gar nicht?
Was kostet dieses gute Stück?
Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen.
Gruß, der Kay
130 Antworten
Wuuunderbar Kay,
hat doch alles super geklappt 🙂 Nun würde ich noch das Nummernschild direkt an die Stoßstange schrauben dann kommt der untere Grill noch besser zur Geltung.
Gruß
Genau Master,
ich war die ganze Zeit am überlegen was da nicht stimmt 😁
Aber passt schon 😉
Bassi
Sieht absolut rattenscharf aus!!!
Kay,
ich melde mich in kürze bei dir.
Glückwunsch zum, du weist schon was 😉
Maddin,
dass Quattro-Emblem würde die sichtbare Außenfläche verdecken. Ich weis aber nicht, wo das Emblem genau am Grill fest gemacht wird.
Wenn es NICHT auf eine der Streben, sondern dazwischen befestigt wird, dann wird es eng.
Das Teil ist ja verdammt schmal. Bei genauem Hinsehen, wird man aber trotzdem die bearbeitete, innere Fläche sehen (denke ich)
Das Quattro-Emblem wird praktisch auf die Strebe geklemmt, auf der auch die Fläche für das S6-Emblem sitzt.
Die Strebe ist dann nicht mehr sichtbar.
Frage mich bloss, ob es in der breite passt...
Probieren geht über studieren...
Hey Zipfi; so wie das aussieht, müssen wir uns nun schnellstens die S-Grills besorgen.....sieht ja super aus bei Kay. Ich hab ja wenigstens ne Ausrede, warum ich wechseln muß. Mein oberer ist ja an einer Strebe "eingebrochen". Da ist meinem Vorgänger anscheinend mal ein Spatz oder sowas in der Art eingeschlagen.
@all: danke für die vielen guten Beschreibungen & Bilder 🙂
Grüße, rene
Auf die Helme!
Morgen gleich ma hin.
Grüß ab!
Naja, nicht ganz.
Die von mir an anderer Stelle beschriebene "Smart-Problematik" schiebt meinen Umbau mindestens eine Woche nach hinten.
Effektiv bis ich den dicken frisch lackiert wieder habe.
Da kann ich an der Haube ja gleich die Qualität testen!
Dann gibts aber auch pics von mir!
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Dann gibts aber auch pics von mir!
Hoffentlich wieder in Shorts 😁 😁
***Staubi***-> sich den nicht verkneifen konnte 😮
Hehe!
Mal sehen! Erstmal warten, was der Gutachter sagt.
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Hehe!
Mal sehen! Erstmal warten, was der Gutachter sagt.
Zu den Shorts 😰 😛 😁
😁 😁 Shorts-Gutachter 😁 😁