ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Panne autobahn s6 4b

Panne autobahn s6 4b

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 7. August 2020 um 23:39

Hallo an alle! Hatte heute ein problem, auf der autobahn beim beschleunigen gingen sämtliche lichter im cockpit an! Motorstörung etc. Auto nahm null gas an, bremspedal steinhart, bin dann auf den seitenstreifen gefahren und stehen geblieben, konnte nur noch im standgas also wählhebel auf D tuckern mit 20kmh zur autobahnausfahrt! Waren nur 500 meter noch. Man kann überhaupt kein gas geben und er schüttelt sich extrem wie auf 5 zylinder oder so. Der ADAC hat ihn ausgelesen und es stand der drosselklappenversteller und die drosselklappe selber drin! Habe ihn zur nächsten werkstatt schleppen lassen da steht er jetzt! Meine frage daher ob die drosselklappe sowas verursachen kann und evtl ob jemand so ein problem schon hatte, das bremspedal macht mich auch noch stutzig irgendwie. Bin ca 140kmh gefahren und dann nur noch gerollt. Anspringen tut er problemlos aber man kann kein gas geben, und er schüttelt sich wie verrückt. Vielleicht kann mir wer aus eigener erfahrung helfen. Viele grüsse matthias

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bremse steinhart lässt mich aufhorchen. Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker abgerissen/undicht?

Themenstarteram 8. August 2020 um 0:00

Wo sitzt denn der schlauch konkret? Und deshalb keine gasannahme?? Drosselklappe steht im speicher konnte man auch nicht löschen

Der geht vom Bremskraftverstärker irgendwo in den Ansaugtrakt und wenn er da Falschluft zieht, läuft er schlecht und die Drosselklappe könnte Fehler werfen, ist aber nur geraten.

Themenstarteram 8. August 2020 um 0:09

Ok gut zu wissen! Sollte ne fachwerkstatt schon finden den fehler!! Werde nächste woche bescheid kriegen was da defekt ist! Komisch nur das er seit knapp 2 jahren fährt und fährt und plötzlich auf einen schlag geht nichts mehr

Nö, gar nicht komisch. So ein Schlauch kann plötzlich abvibrieren oder undicht werden, das kann von jetzt auf gleich gehen.

Da würde ich mal zuerst nachsehen, nicht dass die Fachwerkstatt dir gleich vorsorglich eine neue Drosselklappe verkauft ;)

Wenn‘s das nicht ist muss man weitersuchen

Themenstarteram 8. August 2020 um 0:15

So wirds gemacht! Es wird vor absprache sowieso nicht geschraubt das habe ich gleich anmerken lassen! Ich berichte sobald ich neues erfahre! Danke

Selbst wenn der Schlauch ab ist läuft er und kannst fahren..

Läuft zwar nicht sauber,aber läuft.

Der harte Bremsdruck kommt daher das er nicht genug Unterdruck zusammen bekommt.

Deine Drosselklappe steht bestimmt halb offen.

Themenstarteram 8. August 2020 um 14:54

Ja das meinte der ADAC auch! Das sie offen hängt ständig. Nächste woche weiß ich mehr hoffe ich! Was darf sowas kosten hat wer ne ahnung??

Moin, ne gute gebrauchte musst mit 100 € rechnen.die Dichtung mit 20 Euro. Einbau ungefähr 1 Stunde.

Liegt an der Werkstatt.

Drosselklappe habe ich eine. Einbau ist eigentlich selbst ohne grossen Aufwand machbar.

Anlernen kannst selbst machen.

Batterie für paar Minuten abklemmen. Anklemmen, und Zündung ca 10 Minuten anlassen.

Themenstarteram 11. August 2020 um 14:05

Also es ist die drosselklappe! Istvdas hier die teilenummer die ich brauche? 4b0145950c Bekommt man neu nicht mehr

Ohne genaue Motor-, Getriebe- und Hintrrachskennung ist das Suchen der passenden Teilenummer schwierig.

 

Schau mal lieber im Internet nach ner guten Adresse bei der man deine alte Drosselklappe repariert.

Oder evtl weiß hier jemand so eine Adresse.

 

Oder du holst eine gebrauchte Drosselklappe und lässt die reparieren, dann steht der Wagen nur einmal zerlegt da

Themenstarteram 11. August 2020 um 14:44

Problem ist das mein auto 65km entfernt in einer werkstatt steht, die keine drosselklappe bestellen können, weil nicht lieferbar. Die werkstatt gab mir diese teilenummer ich soll doch eine gebrauchte besorgen und die bauen sie mir dann ein für paar euros. Deshalb die frage

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../673056283-223-1439?...

 

 

https://www.ebay.de/itm/402299669490

Themenstarteram 11. August 2020 um 15:56

Die werkstatt ist so verplant! Die nummer war von dem v6 ich hab ja den v8! Brauche diese nummer 077133062A!! Habe schon eine besorgt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Panne autobahn s6 4b