Griff ab bei Mittelarmlehne

Audi A3 8P

Bis auf die katastrophale Sitzgeschichte und die Longlifeverarsche und die kaum überzeugende Kundenbetreuung seitens Audi habe ich ja eigentlich wenig zu meckern an meinem Premiumprodukt A3. Heute abend hat es mich dann erwischt: der Griff zum öffnen der Mittelarmlehne ist abgebrochen ! Erst ging sie nicht auf und dann hatte ich den Griff in der Hand ! Gut, der Wagen ist jetzt auch schon ein Jahr alt und hat 35000 km runter, aber so ein Premiumteil darf doch eigentlich auch etwas länger halten, auch wenn es aus Plastik ist oder sehe ich das falsch ? Hatte irgendeiner von Euch dieses Problem auch schon und was hat der zuständige Freundliche bzw. der Premiumhersteller dazu gesagt ? So wie ich die Lage einschätze, gibt es da bestimmt nur den ( lederbezogenen ) Deckel mit Verschluss als ganzes für ein Hammergeld, oder ? Ich werde morgen mal den Audipartner meines Vertrauens aufsuchen, würde mich aber zur vorberitung über Erfahrungsberichte von anderen Betroffenen freuen ! Vielen Dank ! Saschiii

Beste Antwort im Thema

Merke:

Schrumpelsitz = Arsch zu Dick
Hebel ab = Arm zu Dick

In beiden Fällen: Stand der Technik, Nix Garantie 🙂

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Vielen Dank.

Wo findest du den

Danke Button

? 😁

Unten... Ich finde es ausgeschrieben halt etwas persönlicher. - Ich habe den Danke-Button trotzdem gedrückt.😉

Hallo,

bei meiner Armlehne in der Mittelkonsole ist dieser Kunststoffhebel mit dem man das Fach in der Armlehne öffnet abgebrochen. Was ziemlich dämlich ist weil das Fach jetzt von allein aufklappt wenn man die Armlehne nach oben dreht...

Ich hab mir das angeschaut und irgendwie sieht es aus als wäre das alles ein einziges Teil - kann man den Hebel irgendwie austauschen oder braucht man den kompletten Deckel neu? Kennt Jemand die Teilenummern / Preise?

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Dieses Problem hatte ich beim 8P auch mal. Den Griff gibt es nicht als Einzelteil, da muss der ganze Deckel ersetzt werden.

Schau mal hier:
KLICK

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]