ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Griff ab bei Mittelarmlehne

Griff ab bei Mittelarmlehne

Audi A3 8P
Themenstarteram 26. Juni 2007 um 20:40

Bis auf die katastrophale Sitzgeschichte und die Longlifeverarsche und die kaum überzeugende Kundenbetreuung seitens Audi habe ich ja eigentlich wenig zu meckern an meinem Premiumprodukt A3. Heute abend hat es mich dann erwischt: der Griff zum öffnen der Mittelarmlehne ist abgebrochen ! Erst ging sie nicht auf und dann hatte ich den Griff in der Hand ! Gut, der Wagen ist jetzt auch schon ein Jahr alt und hat 35000 km runter, aber so ein Premiumteil darf doch eigentlich auch etwas länger halten, auch wenn es aus Plastik ist oder sehe ich das falsch ? Hatte irgendeiner von Euch dieses Problem auch schon und was hat der zuständige Freundliche bzw. der Premiumhersteller dazu gesagt ? So wie ich die Lage einschätze, gibt es da bestimmt nur den ( lederbezogenen ) Deckel mit Verschluss als ganzes für ein Hammergeld, oder ? Ich werde morgen mal den Audipartner meines Vertrauens aufsuchen, würde mich aber zur vorberitung über Erfahrungsberichte von anderen Betroffenen freuen ! Vielen Dank ! Saschiii

Beste Antwort im Thema
am 26. Juni 2007 um 22:28

Merke:

Schrumpelsitz = Arsch zu Dick

Hebel ab = Arm zu Dick

In beiden Fällen: Stand der Technik, Nix Garantie :)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hat jemand ne Teilenummer von diesem blöden Deckel? Am besten einmal normal mit Stoff und netto Preis und dann würde mich aber auch Leder interessieren dass das alles schön zum S3 Look passt ;) Grüße Alex

am 2. März 2008 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Hat jemand ne Teilenummer von diesem blöden Deckel? Am besten einmal normal mit Stoff und netto Preis und dann würde mich aber auch Leder interessieren dass das alles schön zum S3 Look passt ;) Grüße Alex

Hi Red,

steht sie TN nicht in deinem defekten Deckel?

Solltest du keine haben und sie nachrüsten wollen, vergiss meinen Beitrag.

Marcus

EDIT:

8P0 864 207 B 6PS (Armlehne Unterteil, soul schwarz, ohne Telefonvorbereitung MAL) EUR 143,- exkl.

8P0 864 207 E 6PS (mit Telefonvorbereitung MAL) EUR 143,- exk.

8P0 864 245 E 73G (Armlehne Oberteil Leder schwarz, für Sitze in Stoff Speed mit Seitenteilen Leder) EUR 50,- exkl.

N 090 316 8 (Sechskantschraube) EUR 0,29 exkl.

am 2. März 2008 um 9:33

SuFu -> erster thread dort findest Du die Nummer für Leder und einen link zu smhbs Seite mit den restlichen Teilenummern.

Viele Grüße

g-j:)

Nein das ist alles genauestens richtig verstanden mir ist der Halter abgebrochen. Dasit echt lachhaft. Und ich habe ja Stoff drinne. Nur hätte ich dann gerne Leder schwarz. Deswegen der preisvergleich aber wenn Leder schon 50€ kostet was kostet dann nochmal STof. Für was brauche ich dieses Sechskantschraube? Den Deckel kann man doch ganz leicht aus der Führung aushängen wenn man ihn hochgeklappt hat. Grüße ALex

8P0 864 207 B 6PS (Armlehne Unterteil, soul schwarz, ohne Telefonvorbereitung MAL) EUR 143,- exkl.

8P0 864 207 E 6PS (mit Telefonvorbereitung MAL) EUR 143,- exk.

8P0 864 245 E 73G (Armlehne Oberteil Leder schwarz, für Sitze in Stoff Speed mit Seitenteilen Leder) EUR 50,- exkl.

N 090 316 8 (Sechskantschraube) EUR 0,29 exkl.

am 2. März 2008 um 10:05

Die Schraube ist dazu da, die gesamte Mal im Bereich der Mittelkonsole zu verschrauben !

Da Du bereits eine MAL hast, brauchst Du diese nicht !

Viele Grüße

g-j:)

am 2. März 2008 um 10:34

Wenn du hinten mal den Aschenbecher rausnimmst, siehst du wie die MAL mit der besagten Schraube in der Karosse verschraubt ist.

Gruß Marcus

PS: Alles weitere hat g-j erklärt

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Re: Griff ab bei Mittelarmlehne

Typisch Audi-Premium-Schei**dreck halt, hab erst vor ein paar Wochen den Öffner (ohne Deckel) für meinen Ex-Golf-IV gekauft, für sagenhafte EUR 3,50 netto :mad:

Passt der auch beim A3?

Haste ne Teilenummer?

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Re: Griff ab bei Mittelarmlehne

 

Typisch Audi-Premium-Schei**dreck halt, hab erst vor ein paar Wochen den Öffner (ohne Deckel) für meinen Ex-Golf-IV gekauft, für sagenhafte EUR 3,50 netto :mad:

Passt der auch beim A3?

 

Haste ne Teilenummer?

3B0 868 445 B41 - Drucktaste Armlehne (Oberteil), satinschwarz, für Fahrzeuge mit Staufach, EUR 3,65 netto

 

Glaube nicht dass es passt, kannst Du aber in jedem Passat 3B/3BG, Golf IV, Bora oder Skoda Octavia I nachsehen - mir fehlt gerade die Vergleichsmöglichkeit (Stichwort "Ex-Golf-IV") ;)

 

LG

 

TFFY

 

PS: Glück gehabt - bin so gut wie nie mehr im 8P-Forum ;)

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

 

Deswegen der preisvergleich aber wenn Leder schon 50€ kostet was kostet dann nochmal STof......

Stoff : Leder = EUR 33,45 netto : EUR 51,20 netto ;)

 

LG

 

TFFY

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

 

Deswegen der preisvergleich aber wenn Leder schon 50€ kostet was kostet dann nochmal STof......

Stoff : Leder = EUR 33,45 netto : EUR 51,20 netto ;)

LG

TFFY

muss mir wohl nen neuen audi-händler suchen.

bei mir wollte der letzte woche 85 euro ( inkl. mwst ) haben für einen deckel mit leder, passend für die teilledersitze.

da fahr ich lieber mit gebrochenen verschlusshebel herum.

( oder demnächst nach tirol einkaufen wenn da alles so verschleudert wird *gg*, schlimm wenn innerhalb österreichs schon so grosse preisunterschiede vorherrschen. vom preisunterschied deutschland - österreich braucht man eh schon gar nicht mehr reden )

Zitat:

Original geschrieben von vmike

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

 

 

Stoff : Leder = EUR 33,45 netto : EUR 51,20 netto ;)

 

LG

 

TFFY

muss mir wohl nen neuen audi-händler suchen.

bei mir wollte der letzte woche 85 euro ( inkl. mwst ) haben für einen deckel mit leder, passend für die teilledersitze.

da fahr ich lieber mit gebrochenen verschlusshebel herum.

 

( oder demnächst nach tirol einkaufen wenn da alles so verschleudert wird *gg*, schlimm wenn innerhalb österreichs schon so grosse preisunterschiede vorherrschen. vom preisunterschied deutschland - österreich braucht man eh schon gar nicht mehr reden )

Das sind die deutschen Nettopreise, ist ja auch ein deutsches Forum ;)

Aber einen anderen Händler zu fragen kann nie schaden. Übrigens wird der Deckel innerhalb der Garantie kostenlos getauscht - wie bei mir bereits geschehen (auch in Österreich).

 

LG

 

TFFY

bin auch mal gespannt, wie lang mein aktueller "öffner" macht... der erste hat sich nach gut einem jahr verabschiedet!!! wirklich ne gute lösung!

Ich schreibe hier mal weiter... Gestern hatte ich plötzlich auch den Griff der Mittelarmlehne in der Hand.:mad: Jetzt liegt der Deckel einfach lose auf. Ich hoffe, dass es das Oberteil der Armlehne auch einzeln gibt. Wenn ja, wie teuer ist denn so ein Teil? (Serienmäßige Ambition Sitze schwarz/schwarz)

am 2. März 2013 um 19:06

Stoff

8P0 864 245 P 8E1 Armlehne (Oberteil) soul (schwarz) 45,16€

Leder

8P0 864 245 S 1BF Armlehne (Oberteil) soul (schwarz) 69,26€

 

Vielen Dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Griff ab bei Mittelarmlehne