Grauschleier aufm Lack nach häufigem Hochdruckwaschen
Ein Freund hatte es mir mal vorgelesen, ich wollte es als Hochdruck-Wasch-Fan nicht glauben. Aber es ist wahr. Nachdem man das einige male (waren bei mir jetzt bestimmt 20-30x) gemacht hat, erkennt man irgendwann ein Grauschleier auf dem Lack, der ohne Manuelles wischen/polieren nicht mehr wegzubekommen ist. Ist ja nicht soo tragisch, muss man eben mal polieren.. aber woher kommt das?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kandinsky
wow, das hat der HDR angerichtet! Mein Beileid. Mal ne Frage. Was für nen Baujahr hast du?
Mj 04 / bj 12-2003
@ open24h
Aaaaaaaaaaaaaaaaach du Sch****! Ich würd sterben! Also ich sehe da nur einen Ansatzpunkt: Da ja auch schon sicher andere da gewaschen haben, sollte das Gerät eigentlich in Ordnung sein. Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre da auf das Kunstoffteil überhaupt kein Haftgrund aufgetragen worden, damit der Lack ordentlich hält. Tippe auffen Fabrikationsfehler! Laß dich da bloß nicht abwimmeln. Iss ja unglaublich sowas!!
gruß
Sieht mir eher danach aus aus wurde die Klarlackschicht mit dem HDR abgeschossen. Da kannst Du Audi nicht für haftbar machen. Aus welcher Distanz hast Du denn draufgehalten?
Hallo,
bin neu hier, glaube das ist ein Konstruktionsfehler vom VW-Konzern. Bei einem Golf V ausm Geschäft ist auch der Klarlack auf der Motorhaube nach dem HDR abgeplatzt. Habe dies allerdings noch nie an anderen Fahrzeugen gesehen.