Grande Punto Probefahrt

Fiat

Ich, bin gerade den Grande Punto 1,4 8V Dynamic Probegefahren...
Wer noch???
Wie waren eure ersten Eindrücke?
Ich war baff... hab mich gefreut indem endlich mal zu sitzen und zu fahren.
Durfte einen Beschleunigungssprint fahren und danach eine Vollbremsung hinlegen...

Super Fahrverhalten und Spitzenqualität
... nur die mini 15" Räderchen sahen etwas hilflos in dem rießen Radkästen aus...

Ciao P.O.

48 Antworten

@ sylvestertdi

sorry, hab das Wörtchen "nicht" vergessen!!!!!!!!!!!

Hallo!

Ich ahbe Gehört der Grande Punto wäre so groß wie der Golf V, stimmt das?

der golf V ist grösser und auch der stilo. war am freitag in der werkstatt. mein stilo stand in der halle neben den grande. daher konnte ich gut vergleichen.

tdi

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

@Truckbär
Du kannst uns noch 5 mal erzählen, wie toll du deine Beine ausstrecken kannst. Davon wird der Grande Punto trotzdem nicht größer als er ist.

Sorry ich Sitze nunmal nicht im Kofferraum sondern vorne Links und wenn ich Dir erkläre das es mir darauf ankommt Bequem zu Sitzen dann ist das für mich nunmal das Hauptargument und ich habe meinen 1er Punto immer auf langen Strecken gehaßt da mein Oberschenkel immer am Türgriff anlag und dies auf Strecken von mehreren 100 Km unangenehm war.

Meine Kaufkriterien sind zunächst mal Sitzkomfort dann muß mir das Auto Optisch gefallen und dann kommt halt irgendwann mal der Kofferraum.

Ich habe zum Kofferraum beim neuen Punto keine Silbe gesagt das der Groß oder klein wäre und Trotzdem ist er im FAHRGASTRAUM!!!! eine ganze nummer größer.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Das Problem er kann nur das Verkaufen was er hat und die FIAThäuser müssen derzeit jedes Geschäft mitzunehmen.

Aber alle Hersteller haben zum Anfang nicht die stärksten Motoren im Programm. Selbst bei VW ist der Passat besonders als Diesel nur als 2 Liter Variante zu haben.

italo

Ab nächstem Jahr kommen stärkere Benziener raus bis 180ps wie mir gesagt wurde. Ich selbst habe mir den Grande Sport am sa. gekauft 130 Ps Diesel der geht wie Bolle!!!

Rs565

Zitat:

Original geschrieben von dapuse

Hallo!

Ich ahbe Gehört der Grande Punto wäre so groß wie der Golf V, stimmt das?

Nein ,nicht ganz schaut Euch doch die Herstellerdaten an!!!

Aber das Preisleisungsverhältins stimmt beim Grande!!

Zitat:

Original geschrieben von rs565

Ab nächstem Jahr kommen stärkere Benziener raus bis 180ps wie mir gesagt wurde. Ich selbst habe mir den Grande Sport am sa. gekauft 130 Ps Diesel der geht wie Bolle!!!

Rs565

Ich habe ihn bereits am Freitag Bestellt 😛

Konntest du ihn schon Probefahren den Sport??

Zitat:

Original geschrieben von CorsaB1999

Die stärkeren Diesel (120 oder 130 PS) hätte ich ja gern mal vom Fahrgefühl her getestet, aber der Händler, wo ich vorbeigeschaut hab, hatte nur den 1.4 8V da (2 x in der Halle und 2 x zum Fahren). Außerdem waren die Verkäufer so mit Kaffeetrinken beschäftigt, dass ich mir eine Probefahrt gespart hab.

Mir wurde die Probefahrt sogar angeboten ohne dass ich danach gefragt habe... War wohl in der Umfrage etwas zu hart zum Händler in meiner Nähe, der Service hat sich in letzter Zeit (nicht nur wegen dem einen Sonntag letztens) wirklich gebessert...

Hatten allerdings auch nur den 1.4er da, der zieht nicht merklich besser als mein Cinque, allerdings muss ich sagen, sonst hat mir der Grande schon gefallen. Sehr bissige Bremsen, recht gutes Fahrwerk (hab ihn gleich mal unsere Haus- und Hof-Serpentinen raufgescheucht), schöner Innenraum, gute Verarbeitung... Wenn ich Geld hätte, würd ich mir ne Anschaffung als Alltagsfahrzeug überlegen, damit der Cinque nur noch bei Schön-Wetter raus muss 😁

Auch das Aussendesign gefällt mir sehr gut (war bei Giugiaro nicht anders zu erwarten), auf jeden Fall um Längen besser als der Punto 2b, wo man jedes mal meint es kommt einem ein Polo entgegen.
Tolles Auto, allerdings wär ich gern nen stärkeren Motor gefahren.

Wir haben uns heute auch den neuen angeguckt. Schick ist er ja, aber ein paar Sachen haben mich doch gestört:

Wie ihr schon gesagt habt, ist der Kofferraum zu klein für so ein "großes" Auto. Aber da sagte mir der Fiat-Händler, dass das nicht anders ging - wegen der Sicherheit.
Die Ladekante finde ich auch arg hoch - da möchte ich keine Wasser-Kiste rüberwuppen.
Außerdem konnte ich selbst mit hochgestelltem Fahrersitz die Vorderkante von der Motorhaube nicht sehen - genau wie ich "Probleme" hatte vernünftig hinten rauszugucken. Ich fand die C-Säule extrem breit.

Ansonsten gefällt er mir aber schon sehr gut - passt nur leider nicht in mein Budget.

bin heute endlich mal probe gefahren war ein dreitürer 60 ps

find is en schickes auto der innenraum ist super viel platz auch die auflage für die arme an den türen sind klasse was etwas lustig ist, ist der rechte scheibenwischer 😁

der kofferraum ist auch ok ist ja ein kleinwagen wer mehr will soll sich halt ein kombi holen..

die hohe ladekande naja ist glaub ich bei jeden hersteller ein manko

achja auch die knieairpags und die in den sitzen gegen aufpreis sind ne gute lösung sollen verhindern das man unter den gurt durchrutscht

der grande ist schon ein sehr gelungenes auto......wenn man alleine die serienausstattung ansieht: abs,el. fensterheber, servolenkung(dualdrive) zv mit ffb......usw. die sitze sind so konstruiert,dass man nicht mehr unterm gurt durchrutscht bei einem unfall. (nennt sich anti-submarining) also preis leistung haut schon voll hin,denke ich. die ladekante muss leider sein.hat mit der sicherheit zu tun. sicherheit wird sowieso sehr groß geschrieben. nicht umsonst hat er 5 sterne in diesem crashtest. die motoren sind alle ganz gut,bin bisher beide benziner und den 130ps sporting diesel gefahren. von dem diesel hab ich bisl mehr erwarten,aber er ist ja auch gedrosselt. es wir noch einen benziner, 1,6l turbo geben, mit über 200ps. wann weiss ich gerade leider nicht,denke mal richtung frühjahr. ich denke also alles in allem ein schönes auto. und was den kofferraum angeht,denke ich, wir sollten die klasse nicht vergessen......

mfg

ich frag mich nur, warum esp nichtmal gegen aufpreis lieferbar ist?

tdi

Kommt glaub ich noch... genauso wie Partikelfilter... ich denke mal, Fiat hätte diese beiden Sonderausstattungen und einen stärkeren Benzinmotor ab Verkaufsstart anbieten müssen. Also ich finde den Grande Punto sehr gelungen.

Ruhig bleiben: Im Februar kommt schon der 1.4 16V mit 95 PS und ESP ist in dieser Version auch erhältlich, kostet aber Aufpreis.

Deine Antwort