Grande Punto 1.3 Multijet Kauf?
Hallo Leute,
habe heute meinen Punto S 188(60PS Bj.01) bei FIAT in der Inspektion gehabt. Da ich den neuen Grande sehr schick finde und mich sehr stark für einen Diesel interessiere habe ich um eine Probefahrt gebeten. Dies war auch keine Problem. Ich bekam dann den 1.3 Multijet mit 55kw in Silber. Und ich muss sagen das der Grande wirklich ein super Auto ist. Es hat einen heiden Spass gemacht damit zu fahren. Er hatte eine gute Ausstattungsvariante. ALso mit Klima, Lendenwirbelverstellung, Mittelarmlehne , MFA, usw. Habe mich wirklich verliebt. Und ich fand ihn für 75 Ps sehr durchzugsstark. Der Händler bot mir das Fahrzeug für 14000€ an. Und noch fast 5000€ für meinen. (Meiner ist Bj.01 ist ein S und hat 50000km runter). Fand das wahnsinn das er mir da noch 5000€ für boten wollte. Glaube mehr werd ich nie wieder dafür bekommen.(Hatte den auch bei dem Händler vor 2 Jahren gekauft) ALso ich finde nirgends anders bekommt man soviel Auto für das Geld.. Wie sieht es mit euch aus , habt ihrauch schon Erfahrungen mit dem Modell gemacht? Würdet ihr zum Kauf raten? Bin echt am überlegen, da er mir auch noch ne Super Finanzierungsangebot gemadcht hat.
Gruss
Michael
47 Antworten
Der Händler könnte mir auch den von mir getesteten Wagen verkaufen. Der ist im Januar auf das Autohaus zugelassen und hatte heute als ich die PRobefahrt startete 30km auf dem Tacho. Der Händlermeinte das er das Auto 3 Monate auf sich zugelassen lassen müsste (wegen FIAT) ich es dann aber wie neu haben könne. Wieviel könnte ich dann wohl vom Neupreis runterhandeln? Möchte soweit wie möglich runter gehen...
Bitte um Antworten
Gruss
Michael
Hallo Michael,
hört sich so an, als seist Du den 1.3. Multijet Dynamik gefahren.
Der kostet lt. Liste 14.000 €, dazu scheint er ja noch ein paar Extras wie metallic und Mittelarmlehne zu haben, sowie Überführungskosten die noch dazu kommen, also ca. 15.000€.
10% Nachlass sind auch beim Punto drin, wäre also ein Barpreis von 13.500 für einen neuen, ist der Händler also 500 € zu teuer.
Andererseits liegt der Händlereinkaufswert für Deinen alten nur zwischen 3000 und 3500€ (so ca. nach den Angaben die Du gemacht hast), bietet er Dir also 1500 bis 2000 über Wert.
Dritter Punkt ist die Finanzierung, welchen Zinssatz hat die, marktüblich (ab 5%), oder (viel) günstiger ?
Also bis jetzt hört sich das Angebot Deines Händlers (günstiger Zinssatz vorausgesetzt) recht OK an, finde ich.
Fragt sich natürlich noch wieviele Probefahrer den Wagen in den nächsten drei Monaten noch "zureiten" werden.
Wenn er den Wagen in die Ecke stellt würde ich ihn sofort nehmen, wenn da noch drei Leute täglich eine Probefahrt machen, und das 3 Monate lang (über 100 potentielle Automörder ;-) ), würde ich es definitiv nicht machen.
Gruß
Jürgen
Da mußt mal auf Truckbaer warten. Der kann dir zum Punto einige Tips geben. 😉
Zum Kauf eines Vorführwagen... Naja...
Meist ist die Preisersparnis nicht SO groß das es sich lohnt, ein Auto zu kaufen, was ausschließlich von Kunden für ,,Testzwecke'' genutzt wird. Normales Warmfahren findet meist nicht statt und auch sonst weiß man nie, welcher Schwachmat gerade damit unterwegs ist. Und in den ersten KM entscheidet sich nunmal mit die Lebensdauer des Motors. Allerdings muß das jeder für sich entscheiden. Vielleicht kann dir der Händler aber ein gutes Angebot für einen Neuwagen machen. Da müßte doch in der jetzigen Zeit einiges zu machen sein.
Hallo,
also könnte Ihn mit 0,0% Finanzieren in 36 Monatsraten und im ersten Jahr garkeine Kosten. Ja ist der Dynamic. Genau der den du gesagt hast. Ja 15000€ stimmt.Er würde Ihn 3 Monate in die Ecke stellen sagte er. Hab ihn extra gefragt. Und erwürde nicht mehr als 500km drauf haben. Wieviel müsste er dann vom NeuwagenPreis runter gehen? ALso könnet ich so 13500 verlangen?
Dann wäre es mir natürlich noch am liebsten wenn ich dannn noch 5000€ für meinen bekommen würde.....
Bitte um Hilfe...hab mich so verliebt in den Grande...
MFG
MIchael
Ähnliche Themen
Klar kannst Du noch versuchen ihn zu drücken, aber ich finde das Angebot des Händlers bei der Finanzierung, und wenn er den Wagen nicht weiter als Vorführer nutzt, wirklich sehr fair.
10 bis 15% Rabatt bekommt man normalerweise als Barzahler, aber nicht bei einer 0%-Finanzierung.
Die gesparten ca. 500€ Zinsen müssen ja auch irgendwo herkommen. Und das Angebot für Deinen alten ist doch auch sehr gut, mehr würdest Du bei Privatverkauf auch nicht bekommen, und verkaufe heutzutage erst mal einen Gebrauchtwagen...
JA versuche nur soviel wie möglich auszuschlagen, weil bin noch Azubi und versuche zu drücken. Nur bei meinem fangen langsam die Reperaturen an und 5000€ wollte ich schon haben. Er hat schliesslcih heute noch frisch Inspektion, TÜV und ASU bekommen. Er hat 2 Satz Reifen und ist immer Scheckheftgepflegt worden in seiner Werkstatt. Er hat jetzt 50000km runter ist Bj.05/01 und ist die S ausführung jedoch mit elektrischem Schiebedach. Also wenn er mir 5000€ für meinen gibt und ich 13500 für den neuen zahlen soll dann mach ich es sonst lass ich es bleiben. Das werd ich ihm so sagen ,mal schauen was er dan nsagt. :-)
BItte um Antworten
Gruss
Nö. 😁
Hallo,
werde heute nochmal zu meinem Händler undm it ihm reden. Versuche ihn soweit wie möglich zu drücken. Der Grande ist ja nicht mehr neu und wurde ja auch schon mal zugelassen also verlange ich auch eine dem enstprechende Preisminderung. Denke da so an 13500 für den neuen und 5000 für meinen..Hoffe das es klappt..wäre ein Traum.. :-)
Gruss
MIchael
HI!
Also der neue kostet dich dann rechnerisch 8500 € finanziert auf 3 Jahre mit 0 %. Wie hoch ist denn die Anzahlung bzw. die Schlussrate. Denn das erste Jahr zahlst du ja keine Raten - oder? Echt gutes Angebot.
Würde mich noch interessieren, was der Händler noch runtergehen würde, wenn du Barzahler wärst? Wahrscheinlich auch nicht mehr viel, aber fragen kann man ja - oder?
Das ist eigentlich üblig, dass die Autohäuser Autos auf sich zulassen, dann aber schon verkaufen und dann noch wo rumstehen lassen bis 3 Monate abgelaufen sind. Das geht durch alle Marken durch. Als wir unseren E kauften, wurde uns sowas auch angeboten. Doch wie solche Kärren gefahren werden, weiß jeder und mein Dad wollte halt ein unbeschadetes Auto. Aber ich denke, bei 30 km und wenn er wo rum steht und gelegentlich mal vom Chef oder so bewegt wird, ist er trotzdem noch ein super Angebot!
GRuss
Hallo,
habem ir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Und es ist einfach zu teuer. War heute nochmal da. Und ich habe mir ein FInanzierungsangebot geben lassen. Da ich leider monatlich nicht soviel bezahlen kann hat er mir folgendes Angebot gemacht: 4500€ für meinene alten +1000€ die ich dazu gebe. Dann 5,99% Zinsen und 120€ monatlich für 4 JAhre. Dann Schlussrate von 5600€. Das ist einfach zu heftig. Vor allem heftig hoher Zinssatz. Dann kostet mich das Auto 18000€. Das ist definitiv zu viel.
Naja mal ein Jahr später schauen...
Gruss
Michael
Wenn du das ganze nur über 3 Jahre machst mit Schlußrate dann geht das auch zu 4.9%
JA aber dann wird die Schlussrate ja noch höher , wenn ich die 120€ monatlich beibehalte...und das ist einfach zu heftig....hab ja mitte nächstes Jahres erst ausgelernt... bekomme dann zwar weniger für meinen alten ,aber ist auch egal. Dann kann ich mir vielleicht sogar den SPort leisten.. auch wenn mein Probewagen echt wunderschön war und echt gelockt hat...aber mit den Zinsen 18000€ ist doch nen bisschen heftig.....
Gruss
MIchael
Hallo zusammen!
Ich hab auch das Problem, dass mir das Ding zu teuer is.
Wollte mir eigentlich über die 0,0% Finanzierung einen 1,3 Mjet mit 90PS neu holen.
Ich bin derzeit leider auch noch Azubi bis Juli. Nadach werd ich mir wahrscheinlich einen neuen Arbeitgeber suchen müssen. Und nachdem es bei uns in der Nähe nix für mich gibt, bleibt mir nur der Münchner Großraum. Das wären mindestens 150km Fahrt jeden Tag. Zug wird dann net möglich sein, weil es zu weit außerhalb von München wäre.
Und wenn ich mir mein "Traumauto" so ausrechne, komm ich auf knapp 20.000€. Das über 3 Jahre wären erträgliche 550€.
Aber wenn ich da pro Jahr 40.000km mach, brauch ich in 3 Jahren wieder ein neues Auto.
Und das wollte ich mir eigentlich nicht leisten bzw. bis dahin habe ich ja immer noch nicht die ausreichende Kohle um "auf einmal" ein neues zu Kaufen. Und wieder auf Pump...weiß net..
Naja, werd mich jetzt nochmal nach Jobs in der näheren Umgebung umschaun.
Zum Glück gibts die 0,0% Finanzierung noch bis 30.April!