Grafische PDC über RNS-E möglich?
Hi leute,
irgendwie fidne ich nichts über das thema... evtl wiels net geht?! 😁
ich würde gerne wissen, ob es möglich ist wie beim BMW über das navi (RNS-e) auch so eine "darstellung" zu bekommen
http://www.langzeittest.de/.../jb-pdc-vorn-hinten.jpg
oder gibts das beim A3 nicht?
mfg
Beste Antwort im Thema
Kaum gestohlen... schon in Polen 😉
122 Antworten
Ich wollte bei meinem MJ2010 dir grafische Darstellung kodieren, aber nimmt den Wert nicht an...
Ich muss wohl davon ausgehen, dass das nur möglich ist, wenn auch vorne die PDC verbaut ist?
Konfig: Aktuelles VAG-Com (bzw. wie auch immer das jetzt heißt) in der US-Version, aktuellste Overlays, RNSE MJ2010, PDC hinten.
Schade eigentlich...
Oder habe ich was übersehen?
nein geht auch NUR mit hinten...
im PDC stg. ebenfalls codiert ?
@Scotty: Das ist ja mal wieder eine Reaktionszeit... traumhaft 🙂
Hmm, ich habe das nur an einer Stelle gefunden... das war AFAIR PDC-2, wobei er PDC-1 nicht öffnen konnte.
Überhaupt eine Quälerei, die neue dt. Version akzeptiert mein Dongle nicht, in der US haben die Overlays gefehlt... ich habe aber auch versucht, in einer Vorversion zu kodieren von Hand, aber immer das gleiche... die 31 sind "out of range" oder sowas... kann die Screenshots vom Laptop mala raussuchen.
Ich wollte das Bit04 setzen, geanau wie im Screenshot hier im Thread. Im RNS-E habe ich allerdings nichts verändert, dazu habe ich keine aktuellen Overlays (wie von so vielen StG).
Ähnliche Themen
Es MUSS
im STg 76 (PDC) oder eben PDC II
und
im RNS-E codiert werden..
fürs RNS-e sollten labels vorhanden sein - fürs PDC eigentlich auch
ich habe da keine Probleme mit VCDS und meinem Dongle!
orginal geht die darstellung im rns-e nur wenn vorn und hinten verbaut ist......
zitat:
Anzeige der optischen Parkinformation (nur bei Bestellung der Einparkhilfe vorn und hinten)
@Scotty: Danke, dann werd ich das nochmal probieren. Ich hoffe, es läuft dann, wenn ich zuerst im RNS-E kodiert habe.
@mikzander: Schon klar, dann muss man auch nichts kodieren 🙂
Ist sowieso nur eine Übergangslösung, bis ich eine Rückfahrkamera drin habe 🙂 Aber da muss ich erstmal die betreffenden Threads durchackern, damit ich mich für's richtige Interface entscheiden kann... Original-Audi (eher zu teuer, Hilfslinien scheinen ja nicht justierbar zu sein), Kufatec oder Dietz...
Bei Seat geht es auch nur hinten das rnse ist von der Hardware her gleich...
An welcher Stelle codiere ich das im RNS-E 2010?
War eben mal schnell unten am Auto.
Habe folgendes 4-Kanal PDC Steuergerät:
8P0 919 475 F
Den Codierpunkt "Optische Darstellung aktiv" habe ich aktiv schalten wollen, aber das Steuregerät
verweigert diese Codierung.
Geht es also doch nur mit den 8-Kanal Steuergeräten?
Und für das MJ2010 RNS-E gibt es noch keine eigene Labeldatei. Also auch keinen Punkt zum Thema optische PDC-Darstellung. Also weißt du was was wir nicht wissen Scotty?
ich denke es geht beim audi nur mit pdc vorn und hinten
ist ja auch nur so bestellbar
Zitat:
Original geschrieben von mlkzander
ich denke es geht beim audi nur mit pdc vorn und hintenist ja auch nur so bestellbar
und selbst hier gibts nur kopfschütteln (wenn dem so ist) denn VW kann sowas schon LANGE und auch NUR HINTEN !
Ai,
Dann hat der König des Ausrufezeichens mal Unrecht 😉
Dann muss ich mal ausprobieren ob man das ganze mit dem 8-Kanal Stg aber nur vier angeschlossenen PDC zum laufen bekommt, oder ob das Ding einem die Ohren vollpiept weil die vorderen Sensoren fehlen.
Falls da schon jemand erfahrungen hat immer her damit.
Edit: Da geb ich dir recht Scotty, aber das zieht sich leider wie ein roter Faden durch die AUDI-Produktpalette. Es ist nicht alles logisch was dort gemacht wird.
So, ich habe das 8P0 919 475 G, RNS-E 2010, PDC nur hinten, er nimmt definitiv die Kodierung (100103 statt 000103) nicht an - "außerhalb des Wertebereichs" o.ä.
Im Navi-Steuergerät gibt's keine Labels für die Anzeige, nur Kamera verbaut ist eine Option.
Somit scheint es bloß ein Gerücht zu sein, dass die grafische Anzeige funktioniert ohne PDC auch vorne.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Ist das pdc stg nicht das gleiche ???