Grafische PDC über RNS-E möglich?

Audi A3 8PA Sportback

Hi leute,

irgendwie fidne ich nichts über das thema... evtl wiels net geht?! 😁

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist wie beim BMW über das navi (RNS-e) auch so eine "darstellung" zu bekommen

http://www.langzeittest.de/.../jb-pdc-vorn-hinten.jpg

oder gibts das beim A3 nicht?

mfg

Beste Antwort im Thema

Kaum gestohlen... schon in Polen 😉

122 weitere Antworten
122 Antworten

sieht dann so aus:

Pdc

Zitat:

Original geschrieben von mlkzander

sieht dann so aus:

ahhhh ich will auch 😁

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

wo denn sonst ^_^

Hallo zusammen,

der Tausch alt gegen neu scheint plug and play zu sein. Zumindest beim TT (da hat schon jemand umgerüstet). Stellen sich mir zwei Fragen:

1. hat er's einfach umgesteckt und hat es getan
  2. oder hat er auch noch die Pinbelegung verglichen?

Dazu kommt die Frage - wie bei euch auch - ob für die grafische Anzeige ein neues bzw. zusätzliches Steuergerät verbaut werden muss?

Grüße
Samsara

P.S.: Abwarten.

Ähnliche Themen

Man braucht auch das passende PDC STG das die Funktion hat

Austausch des RNS E ist Plug & Play (kenne jemanden der das gemacht hat)
Um dann die Anzeige auch im RNS E zu haben muss das PDC STG noch codiert werden.

Hmm das ist schon ne feine Sache, aber gibt es denn nicht irgendeine Möglichkeit diese grafische Lösung im "alten" RNS E zu nutzen ? Vielleicht durch den Tausch irgendwelcher Teile im RNSE oder flashen etc. ?

Grüße..

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Hmm das ist schon ne feine Sache, aber gibt es denn nicht irgendeine Möglichkeit diese grafische Lösung im "alten" RNS E zu nutzen ? Vielleicht durch den Tausch irgendwelcher Teile im RNSE oder flashen etc. ?

Grüße..

Ich denke auch, dass das rein softwareseitig realisierbar sein müsste. Die Daten laufen doch alle über den CAN-Bus.

Man braucht in der TAT das PDC Steuergerät aus dem 8K (A4) was auch im Mj2010er A3 verbaut wird!
OHNE dieses geht es NICHT .....

Zudem kann das alte RNS-e die Daten nicht auswerten- Sprich leider wird es dafür auch kein FIRMWAREFLASH geben..

Pin Belegung ist "soweit" gleich ...

Gruss
Andy

Oh ha das wird dann doch etwas zu teuer 🙁 Aber was müsste man denn im RNS E alles wechseln damit es die Daten auswerten bzw. lesen kann ? 

Zitat:

Oh ha das wird dann doch etwas zu teuer 🙁 Aber was müsste man denn im RNS E alles wechseln damit es die Daten auswerten bzw. lesen kann ? 

auf jeden Fall neues PDC Stg.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

auf jeden Fall neues PDC Stg.

d.h.

neues pdc stg + rns-e mj2010 = geht?^^

was kostet das pdc stg?

zwischen 95€ und 130€ beim 🙂

und hat sich schon jemand getraut? 😁

Ich brauch nur noch das 2010er RNS E 🙂

und gibts schon bei jemandem was neues? 😁

Deine Antwort