Grade Polizeikontrolle und ich könnte platzen.

VW Golf 4 (1J)

Moin ich hatte grade wieder mal das große Los gezogen... wurde angehalten von den Netten Herren in Grün, weil ich ja in der ortschaft mit neblern gefahren wäre (benz c220 cdi),muss dazu sagen das ich grade von der landstrasse in den ort kam aber das nur nebenbei, ich fahre oft mit neblern abends ... naja jedenfalls 10 euro dafür und nochmal was weil ich nicht wusste wo der fahrzeugschein war (papas wagen) fzg. schein in seinem geldbeutel wie sich rausstellte.. naja dafür auch nochmal nen 10 er oder.. bekomme ich noch geschickt per post...

Was mich aber am meisten angekotzt hat ist das eine gebrannte cd (film) auf dem beifahrersitz lag (kam grade von freundin) und ich das verchecheckt habe das die da lag. naja jedenfalls haben sie die einkassiert und meinten das sie die der staatsanwaltschaft wohl geben wollten, vonwegen mal wohnung durchleuchten usw. Ich habe mich nicht dazu geäüßert wo die herkam usw. nur sie war halt in meinem besitz. Meint ihr die staatsanwaltschaft macht was wegen einer scheiss cd ??? ich denke nicht wirklich oder ,und ich meine wenn doch dann kann mir immer noch niemand nachweisen das ich sie gebrannt hätte (was ich auch nicht war) aber das ja nebensächlich weil sie ja bei mir im wagen lag... wenn die anfragen werden ich sagen das ich sie am besagten abend aufn parkplatz gefunden hätte usw. und meine wohnung können die ruhig durchleuchten und mein rechner, das ist nichts (mehr) drauf...

wollte ich mal gesagt haben.... wird ja eh bald geschlossen 🙂

63 Antworten

Natürlich sind nicht alles Polizisten solche ......
Aber ich kenne überwiegend sone Hampels,die versuchen einem an dem kragen zu kommen und probleme zu machen.

Ich kenne auch Polizisten die korrekt sind, aber bei uns hier sind die von der seltenden ader...

ps: Sonst besitze ich keine illegalen dinge.... ausser die Shotgun 😉

Was es da für Unterschiede bei den Polizeibeamten gibt, ist teilweise gravierend. Bin letztens auch erst abends angehalten worden. War ein junger Beamter und seine erfahrenere Kollegin, wo ich mir gleich dachte, dass der Jungpolizist auf dicke Hose machen möchte. Aber der kam sowas von freundlich daher, bin ihm auch gleich mit einem auflockernden Spruch begegnet: "Woher wusste ich nur, dass ihr mich gleich anhalten würdet ?" Aber normal freundlich gesagt. Weil die mir schon kurz vorher ein Stück hinterher gefahren sind. Die haben bloß die Felgen und Tieferlegung im Fahrzeugschein geprüft. Dann hat er mich noch freundlich drauf hingewiesen, dass mein LKW-Führerschein im August aufläuft. Selbst hätte ich das nie gemerkt, hab mich artig bedankt für den Hinweis. Haben uns nett verabschiedet und ich bin frohen Mutes weitergefahren. Nach solchen Geschichten hier tun auch mal positive Erfahrungen gut.

moin
also ich wäre mir da nicht so sicher das wegen der cd nichts nachkommt.

im moment sind die heiss auf sowas

an deiner stelle würde ich zuhause aufräumen

freund von mir haben sie auch mal bei ner kontrolle cd s beschlagnahmt.paar tage später kamen sie dann und haben seinen pc abgeholt

gerade bei aktuellen kinofilmen würde ich das nicht auf die leichte schulter nehmen

mfg
tenger

ist doch alles schon geschehen auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte das da was nachkommen wird.... den einfach abholen können die bullen eh nichts, die bräuchten einen durchsuchungsbefehl vom richer und der müsse erstmal was vom staatsanwalt bekommen bla bla bla.... kann mir alles egal sein, ich habe keine raubkopien zu hause oder ähnliches und die cd die , die beschlagnahmt haben, habe ich zuvor am abend an der tankstelle gefunden vor der zapfsäule oder so.... 😉

Ähnliche Themen

Den Rechner würden sie trotzdem mitnehmen, als mutmaßliches "Tatmittel". Und bis Du den wieder hast ist der veraltet.

Man weiß nie, ob sich da nicht ein junger Staatsanwalt profilieren will.

ich sags mal so wegen einem kinofilm wird jetzt sicherlich nicht ein Dursuchungsbefehl ausgestellt.
Der aufwand und die kostet sind da wohl etwas heftig. Gut wenn er vorbestraft in solchen fällen währe dann vielleicht. Aber so glaub ich nicht dran.

Das stand mal bei uns in der Tageszeitung drinnen.

"verkaufe kopien von aktuellen spielen" ist zwar schon lang her aber so blöd muss man erst mal sein. Da gibt es einen grund zum durchsuchen.

mfg

Hab zwar nur den halben Thread gelesen aber ich kann bestätigen dass es auf den einzelnen Polizisten ankommt.

Mein Freund hat 'n Kebapladen, da gehen viele Polizisten ein und aus. Nicht nur, dass es sie nicht stört das da gelegentlich gebrannte CDs liegen, nein, die bringen sogar welche mit und fragen nach welchen 😉

Und sie fragen sicherlich nicht nach den aus'm Webradio aufgenommen MP3s 😉

Hallo!

Wollt mal eben auch meinen Senf dazugeben und die "Ehre" der Männer in grün ein bissl retten 😁
Komme selber aus der Nähe von Aachen und kenne privat ziemlich viele Polizisten hier vom Revier. Natürlich haben die Jungs ein besonderes Auge auf junge Fahrer, am besten noch in völlig übergestylten Fahrzeugen. Das sind sozusagen die Rosinen, weil an diesen Fahrzeugen immer etwas zu finden ist. Leute wie mich in nach aussen halbwegs harmlosen Autos werden sowieso seltener kontrolliert. Liegt wohl an der Natur des Polizeibeamten 😁

Wenn sich also die Geschichte so zugetragen hat, dann nicht wundern, da hatte wirklich jemand einen falschen oder schlechten Tag erwischt. Über das Einsacken der CD scheiden sic auch hier die Geister, denke einfach mal das war nur Abschreckung. Obs legal war keine Ahnung, ich denke da kommt nichts mehr vom Staatsanwalt und ne gebrannte CD ist sowieso ersetzbar 😉

Un dnochwas wichtiges: So schön falsche Beleuchtung auch sein kann, sie ist halt unpassend und falsch. Sehe auch immer wieder Leute mit Nebenscheinwerfern an, aber dann nur Standlicht im Hauptscheinwerfer. Wenn man diese dann fragt kommen die auch mit dem Argument, dass es nicht blenden würde usw. Je nach Strassenbauweise und -lage blendet das aber mehr als Abblendlicht! (Das nervigste überhaupt bleibt eh Xenon 😁 )

MfG & mach dir keinen Kopf, verstau die CDs usw. zur Sicherheit bei nem Freund und gut ist...

ich habe in meinem auto 40-50 gebrannte CDs, weil ichs definitiv nicht einsehe, originale in den cd-player im auto zu schieben...

teilweise compilations mit 200MP3s, ist einfach besser (wenn auch klanglich schlechter).

sollten sie mich mal kontrollieren, sollen sie mir erst mal nachweisen, dass ich die originale nicht vllt. doch daheim habe...ohne driftigen GRUND darfs ja keine Hausdurchsuchung geben!

Zitat:

Original geschrieben von Clifford

Den Rechner würden sie trotzdem mitnehmen, als mutmaßliches "Tatmittel". Und bis Du den wieder hast ist der veraltet.

Man weiß nie, ob sich da nicht ein junger Staatsanwalt profilieren will.

Wenn sie das machen wollen würden ,bräuchten sie einen durchsungsbefehl der vom staatsanwalt an den richter beantragt wird,und wegen einer cd wo niemand beweisen kann das sie von mir stammt geschweige das sie in meinem besitz war schonmal garnicht, den auto von papa ,sein eigentum... macht das doch keine sau...

Und wenn doch dann knall ich den meinen anwalt aufn hals das denen schwarz vor augen wird. meine eltern machen sich heute eh noch schlau...

Finde das alles nur lächerlich wie sich manche polizisten aufspielen und derart ihre position ausnutzen wollen...

Was lernen wir daraus?
Polizisten sind nicht alle gleich, ebenso wie Golf-Fahrer!
Immer lustig, wie Leute sich über die sch*** Bullen aufregen können.. 😉
Bei uns im Kreis gibt es viele lustige und ordentliche bei der Rennleitung, also hört bitte mal auf. Es gibt mehr dumme Golf-Fahrer als Polizisten.. 🙄

Bemerkenswert, dass dieser Thread solange leben darf 🙂 Hat da wer Urlaub?

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Ja die waren pissig weil ich nicht sofort angehalten war (konnte nicht wegen verkehr) ...

Hatten sie ein Schild an "Bitte folgen" oder "STOP/Polizei"? Bei letzterem hätte ich auch auf der Landstrasse sofort angehalten - steht ja da und ist ein Befehl von oben. Es ist doch deren Aufgabe abzuchecken ob der Verkehr das erlaubt Dich anzuhalten oder nicht, nicht Deine...

CU,
Olly...

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Was lernen wir daraus?
Polizisten sind nicht alle gleich, ebenso wie Golf-Fahrer!
Immer lustig, wie Leute sich über die sch*** Bullen aufregen können.. 😉
Bei uns im Kreis gibt es viele lustige und ordentliche bei der Rennleitung, also hört bitte mal auf. Es gibt mehr dumme Golf-Fahrer als Polizisten.. 🙄

Bemerkenswert, dass dieser Thread solange leben darf 🙂 Hat da wer Urlaub?

wie meinst du das ? soll das jetz auf mich gemünzt sein ???

Herrschaftszeiten! 😮
Auf den Seiten des Threads wurde aber ausreichend geschimpft..find ich doch etwas sehr mumpitzhaft. (Über Polizisten schimpfen weil es Polizisten sind..)
Das war allgemein gemeint, das du dich auch gleich angesprochen fühlst..!?
Schlechtes Gewissen? 😉

Gebe Marc (FallSoWireless) völlig recht. Überall gibt es schwarze Schafe. Und zur unfreundlichkeit mancher Polizisten: So wie man es in den Wald rein schreit....