Grade Polizeikontrolle und ich könnte platzen.
Moin ich hatte grade wieder mal das große Los gezogen... wurde angehalten von den Netten Herren in Grün, weil ich ja in der ortschaft mit neblern gefahren wäre (benz c220 cdi),muss dazu sagen das ich grade von der landstrasse in den ort kam aber das nur nebenbei, ich fahre oft mit neblern abends ... naja jedenfalls 10 euro dafür und nochmal was weil ich nicht wusste wo der fahrzeugschein war (papas wagen) fzg. schein in seinem geldbeutel wie sich rausstellte.. naja dafür auch nochmal nen 10 er oder.. bekomme ich noch geschickt per post...
Was mich aber am meisten angekotzt hat ist das eine gebrannte cd (film) auf dem beifahrersitz lag (kam grade von freundin) und ich das verchecheckt habe das die da lag. naja jedenfalls haben sie die einkassiert und meinten das sie die der staatsanwaltschaft wohl geben wollten, vonwegen mal wohnung durchleuchten usw. Ich habe mich nicht dazu geäüßert wo die herkam usw. nur sie war halt in meinem besitz. Meint ihr die staatsanwaltschaft macht was wegen einer scheiss cd ??? ich denke nicht wirklich oder ,und ich meine wenn doch dann kann mir immer noch niemand nachweisen das ich sie gebrannt hätte (was ich auch nicht war) aber das ja nebensächlich weil sie ja bei mir im wagen lag... wenn die anfragen werden ich sagen das ich sie am besagten abend aufn parkplatz gefunden hätte usw. und meine wohnung können die ruhig durchleuchten und mein rechner, das ist nichts (mehr) drauf...
wollte ich mal gesagt haben.... wird ja eh bald geschlossen 🙂
63 Antworten
Warum hast du denen die CD mitgegeben? Könnt ja jeder kommen! Wenn die sich an meiner SD Karte vom Radio vergreifen würden weil ich da Lieder drauf habe würds aber im Karton rappeln. Aber das ist noch harmlos, mich woltlen sie schon anmeckern weil ich im Portemoine (ka wie man das richtig schreibt 😁) eine Kopie meines Fahrzeugscheins habe (wenn ich Teile bestelle oder so hab ich immer die Daten zur Hand), und das geht ja wohl nicht. Das mein originaler immer im Handschuhfach liegt hat die nicht sonderlich interessiert, kam auch nichts nach, das wärs auch noch gewesen.
Den Dienstausweiß hat übrigens jeder Polizist dabei zu haben, mein Dad hat seinen immer im Portemoine (schon wieder dieses Wort 😁), der kann sich also auch in Zivil immer asuweisen 😁
Ähnliche Themen
Also ich finde es bischen Extrem was die Beamten alles erlauben.
Aber ich glaube nicht da die Beamten so schlecht sind wie manche es behaupten, weil sie machen ja auch nur ihre Arbeit der eine 😮schlecht der andere Gut😉. Jeder hat mal einen schlechten Tag oder ? Aber ich würde mir nicht so grosse gedankeneek! machen wegen der CD die sie mit genommen haben, denke auch das sie dir bischen angst einjagen wollten.
Ich kann auch zu diesen Thema schlecht was sagen weil,ich wurde bis jetzt noch nicht mal einmal angehalten. Sowie mit Auto und Roller, durfte immer an Verkehrskontrollen weiter fahren bis jetzt.
TEU TEU TEU bis jetzt
GreeZ pompa21
bei uns fahren die Russen auch alle
mit Neblern rum, find das und die sowieso
lächerlich. Das nur nebenbei.
mir wär die CD in der Hand zerbrochen beim übergeben ;-)
und ansonsten, der Besitz ist weit weniger schlimm als wenn man solche Dinger vertreibt...
Zitat:
Original geschrieben von Paddi35
bei uns fahren die Russen auch alle
mit Neblern rum, find das und die sowieso
lächerlich. Das nur nebenbei.
Das bleibt jedem selbst überlassen ausserorts fahre ich bei dunkelheit immer mit nebler, die blenden nicht und dienen mir zu besseren ausleuchtung ... gib doch auch nen neues gesezt das sie jetz auch ausserorts ohne sichtbehinderung angemacht werden dürfen meine ich, dasich sie innerorts an hatte war eher zufall da sind sie meistens aus, nur ich kam grade über land in die stadt rein und das erste was mir da in den kopf schiesst,ist NICHT schnell die nebler auszumachen.... wenn ich mit meinem Golf gefahren wärew hätten die nichtmal gecheckt das ich nebler an hatte und dann wäre das auch egal gewesen..
Und die meinten ja ich wäre dazu verpflichtet die CD denen zu geben. ..... naja ich denke auch wegen einem film wird kein staatsanwalt was anstellen...
glaub auch net das da was kommt. Ein kumpel von mir haben sie den Notebook wegenommen da er auf dem Firmen Hof seines Vater (Skoda Händler) Tool Time angeschaut haben. Da haben Sie im gefragt wo er das her hatte und er meinte nur Emule 😁 . Naja weg war das teil . Hat es aber wieder bekommen.
Wegen Festplatte Formatieren kann ich nur ein prog empfehlen. Da bekommt man so leicht nichts mehr her
TuneUp Utilities 2006
Da gibt es ne funktion namens schredder. Dauert bissl aber mit software bekommst nichts mehr her.
mfg
genau das programm nutze ich 🙂 ich denke auch kaum das die wie im tv bei mir ankommen werden, und den rechner nehmen und der wie bei CSI MIAMI durchgeleuchtet wird ala wo die selbst aus verbrannten laptops noch files rausholen...
Glaube nicht das sich der Staatsanwalt wegen einem Film bei dir melden wird, allerdings würd ich vorsichtshalber mal ALLE gebrannten CD's aus der Wohnung schaffen, falls die "Grünen" doch mal vor deiner Tür (mit einem Durchsuchungsbefehl) stehen.
ja ich hatte nicht viel bei mir an gebrannten sachen, jedoch alles was da war habe ich gestern abend noch entsorgt....auch alles von der festplatte.... naja mich regt es nur am meisten auf wie einen die bullen heutzutage in die scheisse reiten wollen, die müssen sich doch nicht wundern über ihren schlechten ruf wenn sie sowas abziehen...
Wegen einer scheiss cd das ist doch lächerlich,als ob die zu hause keine gebrannten cd´s haben... neeiiin natürlich nicht.
Ich meine wenn ich da nen ganzes case liegen gehabt hätte mit 100 cd´s okay... aber so... das ist einfach unsinn das gehört sich nicht. ein korrekter bulle hätte zb. gesagt " komm dreh mal die cd da um oder leg die ins handschuhfach und basta, aber die wollten mir einen auswischen anscheinend.
Zitat:
Original geschrieben von Turbissimo
allerdings würd ich vorsichtshalber mal ALLE gebrannten CD's aus der Wohnung schaffen,...
...und alles andere, was evtl. verboten sein könnte.
Überleg mal ob da nicht noch in irgendeiner Kiste ein altes Messer rumschlummert, das jetzt verboten ist (Butterfly oder Springmesser o.ä.) oder eine Erbsenpistole ohne Prüfzeichen.
Übrigens gibt es keinen Grund hier jetzt von "den Scheiss Bullen" zu reden. Das hier waren zwar zwei unerfreuliche Exemplare aber die meisten sind doch voll in Ordnung. Ich kenne jedenfalls eine ganze Menge netter Polizisten die so eine Aktion nie gebracht hätten.
Ich hätte erstmal meinen (einen) Anwalt angerufen, bevor ich denen die CD gegeben hätte .... hat denn nun schon jemand herausfinden können, ob die einem wirklich einfach so die CD "wegnehmen" dürfen? Ich bin der Meinung, dass es nicht eraubt ist ... ich glaube notfalls hätte ich das Ding auch durchgebrochen ^^