grade auf der schnellstraße

VW Golf 5 (1K1/2/3)

als ich vorhin in die stadt gefahrn bin, fuhr ich so 100-120 und dann is ein "objekt" aufs dach geknallt (von oben!!! es gab keine brücke in der nähe), es müsste ein vogel gewesen sein.. jedenfalls hats einen asozialen schlag gegebn, die lampen die am himmel befestigt sind is abgefallen, brillnfach is auf, und der rückspiegel war total verstellt..

ich halt sofort an, ausgestiegen und aufm lack is jez etwa ein 30cm breites undefinierbares.. kA der lack is nich ab aber es schaut so aus als wäre wie weiße farbe drauf gekommen ich muss mir das ma morgen genauer anschaun..

sau assi

auf den ersten blick hab ich keine dellen gesehen, es war ja auch schon etwas in der dämmerung und ich wollte nich lange an eine straße stehen bleibe wo autos mir mit 130 entgegen kommen..
falls ein schaden vorhanden sein sollte was sollte ich machen? über nimmt das die versicherung?

http://img165.imageshack.us/img165/1979/untitled1ke7.jpg

19 Antworten

Re: grade auf der schnellstraße

Zitat:

Original geschrieben von 1.4TSI

über nimmt das die versicherung?

http://img165.imageshack.us/img165/1979/untitled1ke7.jpg

einmal mit nem nassen lappen drüberwischen? das musste wohl selber zahlen

100-120 in der Stadt ?!!!

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

100-120 in der Stadt ?!!!

er ist "in die" Stadt und nicht "in der" Stadt gefahren!

Gruß

Sorry.

Ähnliche Themen

Hast du nicht nachgesehn, ob der Vogel wirklich Tod ist?

Das macht man zuerst, um ihm nicht elendig verenden zu lassen.

Und wenn man den dann in den Händen hat, am besten gleich mitnehmen und bei der Polizei eine Bestätigung geben lassen.
Damit zur Versicherung, und dann kommt ein Scheck im Briefkuvert.

Zitat:

Original geschrieben von schöne-Liesbeth

Hast du nicht nachgesehn, ob der Vogel wirklich Tod ist?

Das macht man zuerst, um ihm nicht elendig verenden zu lassen.

Und wenn man den dann in den Händen hat, am besten gleich mitnehmen und bei der Polizei eine Bestätigung geben lassen.
Damit zur Versicherung, und dann kommt ein Scheck im Briefkuvert.

1. Was macht man denn mit dem Vogel, wenn er noch zappelt

( Hals umdrehen, nochmal über ihn fahren, drauftreten, oder Tierarzt ( Notdienst)???)

2. Ich glaube nicht, dass man gegen Vögelschäden versichert ist, wenn man es nicht extra mitversichert hat. (falls das überhaupt möglich ist)

3. Was soll er bei der Polizei? Die werden das mit Sicherheit nicht bestätigen. Die Delle kann auch von einem anderen Gegenstand sein.
Gehst du auch mit einem plattgefahren Igel zur Wache, wenn du ein Loch im Reifen hast?

Hallöchen!

Zunächst erstmal LOL zu 3. von GT Ingo! ;-)

Ein sehr netter Vergleich!!

@1.4 TSI: Wars denn mit Sicherheit ein Vogel?

Ich überleg nämlich gerade, wie ein Vogel bei nem Aufprall weiße Streifen bzw. Flecken hinterlassen kann. (Bitte keine unnötigen und dummen Kommentare hierzu!)

greetz

chrissi9000

ich hab jez ma das auto in der garage gründlich gewaschen
und jez hab ich eine kleine beule und 2 lackkratzer gefunden

jemand der nich weiß das da was entgegen gekommen is wird es bestimmt nich sehen, aber ich werd wahrscheinlich jez jedes mal dahin schauen.

ich weiß nicht ob es ein vogel war!
es war ein objekt das von oben kam, es wurde nicht durch einen vorrausfahrenden aufgewirbelt!
mein beifahrer dachte es wäre ein stein weils so laut war und die innen verkleidung is aus ihren klipps gesprungen.

kann auch n vogel gewesen sein.. ich weiß es nicht. ich bin nicht die ganze strecke zurückgegangen aber auf der straße lag nichts! zumindest habe ich nichts außergewöhnliches auf der straße gesehen.

Flgzeuge lassen ab und zu mal sowas braunes gefrorenes vom Himmel fallen...Nur so ne Idee
Gruß Mischl

es war mit Sicherheit ein Vogel.

Hatte neulich auch mit meinem Firmenwagen einen Kontakt mit solch einem gefiederten Freund.

Die Spuren sahen ähnlich aus: Graue Streifen auf dem Lack.

Und es hat gerummst, als wenn ein Seeadler eingeschlagen wäre. War aber nur ne Taube. Mausetot.

Und an den Tierliebhaber: Einnen Kontakt mit einem Auto, das 100 Km/h fährt, wird mit Sicherheit kein Vogel überleben.

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

2. Ich glaube nicht, dass man gegen Vögelschäden versichert ist, wenn man es nicht extra mitversichert hat. (falls das überhaupt möglich ist)

Doch, doch; übernimmt jede Krankenkasse.

Zitat:

Original geschrieben von hmbl

Doch, doch; übernimmt jede Krankenkasse.

Sagt zumindest Dieter Bohlen 😉

Gruß
Hoshi

da muss auch mal mein Senf zu geben, stand vor 4 Wochen auf ner Raststätte und da kammen zwei süsse Mäuschen im Audi A4 Cabrio vorgefahren, (neuer 3.0 TDI) und beim betrachten des Autos ist mir aufgefallen wie vorne zwischen den Rippen des Grill ein Spatz klebte, das sah aus, die Füße haben grade nach vorne geschaut und der Flügel kuckte raus, der Rest war ein Klumpen :-). Ich denke der Vogel hat davon nichts mitbekommen, ich denke den wird die wohl bei gemütlicher Fahrt auf der AB aufgegabelt haben.

wenn Vögel aufs Auto knallen, dann ist das schon ziemlich laut.
Hab mal einen mit der Windschutzscheibe (zum Glück) bei Regen erfasst. Hat laut geknallt, es waren einige Federn auf der Scheibe und dann kam wieder der Scheibenwischer...

Deine Antwort