GRA billig nachrüsten mit ebay?
moin!
hab grad bei ebay gesehen, dass man für 80 euro nen tempomat nachrüsten kann!
der blinkerschalter wird gegen den mit tempomatschalter getauscht; ebenfalls der kabelbaum. Im Steuergerät freischalten - fertig!
hat jemand erfahrung damit?
hört sich auf jeden fall nicht schlecht an!
62 Antworten
@ trekuslongus
Ich will ja nicht groß rummeckern aber was du da in deinen Posts betreibst ist extremes plenken. Sieht einfach nicht schön aus!
@ swordfish19: juni oder juli ist gut! denn bis dahin sitzen mit nimmer die 600 euro für meinen klimakompressor im nacken... :-(
ja, normalerweise sollte das schon in nem nachmittag klappen, hab zeitangaben zwischen 1,5 und 3 stunden für die aktion gehört.
und beim 2. fahrzeug ist man ja immer schneller...
kennst dich eigentlich gut aus, oder schräubelst normalerweise nicht selber?
Zitat:
Original geschrieben von noiralc
@ trekuslongus
Ich will ja nicht groß rummeckern aber was du da in deinen Posts betreibst ist extremes plenken. Sieht einfach nicht schön aus!
Häää ?? ... wer bist Du denn ? *lol* ... neu angemeldet, 1 Beitrag und dann mit so einem "Fremdwort" über den Acker kommen 😁 ... da gibbet Mecker wie doof *g*
Ach ja, kannst ralle zu mir sagen, dann darfst Du fast alles !
@MarsL99
Nö, schraub normal nicht am TT, nicht so mein Ding. Kenn mich besser mit Netzwrk/Heimkino usw aus.
Aber das sollten wir ja wohl hinbekommen ..😎
Vorallem wenn wir einen Workshop machen wollen und mehrere Leute sind.
Außerdem, wenn dein Wagen der erste ist an dem wir das Lenkrad abflexen müssen. .😁
PS: wo beginnt bei Euch "Nordlichtern" 😉 denn der Weißwurstäquator ?
Ähnliche Themen
Na ja, für mich ist ja Münster/Osnabrück schon fast Süddeutschland... 😁
Also ich würde das Ruhrgebiet noch Richtung Norden zählen, und Frankfurt schon zum Süden.
Die Grenze würde ich irgendwo nördlich von Köln einordnen.
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
Shit ... Bamberg ist mir zu weit 🙁 ... gibbet denn im Raum Köln/Koblenz/Frankfurt keine Bosseler ?
ralle
Über FFM können wir reden.😉
Beim TT hab ich zwar nicht die Erfahrung aber soviel Unterschiede zum A3 wird's da wohl nicht geben.
Gruß
PowerMike
Ralle,
sobald Du "Top Siegrid" am Lenker verbaut hast, will ich aber alles wissen.... mit Bildern, etc.
Wehe, sonst komm ich mit dem Grauen nach Koblenz gebolzt... aber hallo... des koscht´dann 😁
Ich will auch Alupaddel am Lenkrad...
Gruß,
Alexander
@ swordfish19: abflexen? und wie dann lenken? reinbeißen oder wie? ;-P
klar, wenns mehrere leute sind, ist mit sicherheit kein thema!
hab eh schon den halben tt zerlegt wegen anlage reinbauen. von daher...
weis jemand wo das steuergerät sitzt, bzw von wo nach wo der kabelbaum verlegt werden muss?
was alles ab muss?? (ausser lenkrad)
@MArsL99
Das Steuergerät (Motorsteuerung) sitzt von vorne gesehen unter dem linken Scheibenwischer (da wars bei mir zumindest), falls Du dieses suchst ?!? 😉
Weiß ich vom chippen. Da hat der es ausgebaut, bzw. muss man u.U. gar nicht die Scheibenwischer abmontieren, es langt die Plastikverkleidung hochzuhebeln und mit etwas Fummelarbeit kommt man dran. 😎
ist ja schon mal net schlecht! bei meinem alten calibra wars im beifahrerfußraum ganz ganz oben! musste voll die verrenkungen machen, dann war das steuergerät verplomt, der chip eingelötet! *verzweifel*
aber die frage ist, wo ist der kabelbaum verlegt? irgendwie muss ich ja rüber kommen auf die beifahrerseite... hinterm amaturenbrett vielleicht?
Also vom Motorsteuergerät ging der Kabelbaum direkt Richtung Beifahrerseite durch, vermute irgendwo hinter dem Handschuhfach.
So ganz klar ist mir allerdings noch nicht, was du mit dem Motorsteuergerät willst ?!? .. oder meisnt du wegen dem Freischalten der GRA .. dachte das funzt dann über OBD.
Das Steuergerät konnte man bei mir abstecken und einfach aufschrauben, waren glaube ich 4 ganz normale Kreuzschlitz.
zum nachrüsten der gra müssen die kontakte die du an dem hebel brauchst direkt vom motorSTG angezapft werden weil die ja bei dem auto nicht vorgesehen waren. allerdings muss man da nix schrauben sondern nur den doofen stecker vom stg zerlegen.
ps: ich wär noch bis morgen nachmittag um 16 uhr in ffm :-P
@wolfi702
oh je, also muss man an den Stecker was anschließen, hhmm.. sollte ich mir dochmal die Anleitugn aus dem Netz holen+ansehen. Den GRA Set hab ich mir auf eb.. geschossen, sollte die nächsten Tage ankommen, dann weiß ich ja mehr.
OK, hab´s gecheckt 😉
Is ja auch logisch, das es übers Motorsteuergerät geht...
Zitat:
Original geschrieben von Swordfish19
.. sollte ich mir dochmal die Anleitugn aus dem Netz holen+ansehen. Den GRA Set hab ich mir auf eb.. geschossen, sollte die nächsten Tage ankommen, dann weiß ich ja mehr.
... also bei meiner "Erschießung" war sie dabei 😉
ralle