GPS /Navigation
Hallo,
folgendes Problem hat sich gezeigt.
Das Navigationsgerät empfängt das GPS Signal nicht mehr. Das heisst es dauert sehr lange.
Eine dreiviertel Stunde Fahrt durch Stadt,Autobahn war heute nötig um ein Signal zu empfangen.
Also ist die Antenne wohl nicht defekt? Aber wieso dauert das so lange? Ein parallel betriebenes Gerät funktionierte in kürzester Zeit tadellos. Und das integrierte funktionierte auch vorher bestens... und vor allem zügiger.
Das System habe ich auch scho nmal zurück auf die Werkseinstellung gesetzt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ruedi10 schrieb am 17. Dezember 2018 um 17:04:04 Uhr:
Navi Problem ist aber trotzdem nicht behoben. Vielleicht wird es noch besser, das System lernt ja sicherlich aus seinen Fehlern und justiert sich hoffentlich selbst.
Das ist doch kein Skynet ...
145 Antworten
Zitat:
@stw500 schrieb am 4. Januar 2019 um 19:59:13 Uhr:
Navi Update ist angeblich erfolgreich durchgelaufen. Aber woran kann man das noch erkennen? Unter Geräteinfo heißt es im Bereich der Karten Copyright 2017...
Bei mir hat sich in der Versionsinfo auch nix geändert, Update lief aber durch. War dann wohl ein reines Kartenupdate ohne Software oder Funktionsänderungen.
https://www.motor-talk.de/.../...nfach-mal-rumlabern-t2887087.html?...
Wie kann ich bei meinem Honda Civic bj 2011 Android Radio/Navi nachrüsten?
Zitat:
@Tienschen schrieb am 18. September 2020 um 14:34:36 Uhr:
Wie kann ich bei meinem Honda Civic bj 2011 Android Radio/Navi nachrüsten?
Das wird wohl nur mit einem anderen Radio klappen. 😉
Kleine Info von unserem Navi:
Nachdem wir auch mehrfachst das GPS Signal verloren hatten (witzig in Großstädten) und man jetzt angeblich 2mal ein Update aufgespielt hat, möchte man sich jetzt an Honda wenden...
Auf meinen Tipp mit dem GPS Modul wurde nicht eingegangen.
Ähnliche Themen
Ich habe das auch immer mal wieder, hatte das bei meiner Werkstatt mal gesagt aber das haben die einfach ignoriert. War es nicht so dass sich das Problem nicht dauerhaft lösen lässt?
Weil egal ob GPS-Antenne oder die ganze Head Unit getauscht wird das Problem dann früher oder später wieder kommt.
Das wäre natürlich bitter.... dann würde selbst ich darauf drängen, eine Wertminderung ausgezahlt zu bekommen.
Ich hab ein Navi im Auto und das soll gefälligst auch funktionieren!
Ist es bei dir öfters oder auch nur ganz selten?
Das blöde ist halt bei mir funktioniert es 30 mal einwandfrei und dann ein einziges mal kommt das Problem. Also wenn die in der Werkstatt das testen funktioniert es höchstwahrscheinlich und die können den Fehler nicht erkennen und reproduzieren und dann ist die Diagnose halt "Navi funktioniert einwandfrei, Kunde hat Dachschaden"
Die meisten Civic Fahrer merken von dem Problem eh nichts, weil fast jeder mit Waze oder Google Maps via Android Auto navigiert, siehe:
https://www.motor-talk.de/.../...fi-navi-anschluesse-t6548222.html?...
Die GPS Antenne ist übrigens hier, unter dem Amaturenbrett hinterhalb des Lenkrads verbaut:
Hab das Problem locker jedes 2. Mal.
Dann sollte es ja kein Problem sein für die den Fehler zu sehen. Gib uns bitte ein Update ob dein HH die GPS Antenne wechselt und ob es danach besser wird.
Zitat:
@Civic10CVTLimosine schrieb am 10. Juli 2021 um 11:26:55 Uhr:
Die meisten Civic Fahrer merken von dem Problem eh nichts, weil fast jeder mit Waze oder Google Maps via Android Auto navigiert, siehe:https://www.motor-talk.de/.../...fi-navi-anschluesse-t6548222.html?...
Mag sein, ich nutze das eingebaute System von Garmin. Das funktioniert ganz ordentlich mit wenigen Irritationen.
Zitat:
@dasak1 schrieb am 11. Juli 2021 um 10:05:24 Uhr:
Zitat:
@Civic10CVTLimosine schrieb am 10. Juli 2021 um 11:26:55 Uhr:
Die meisten Civic Fahrer merken von dem Problem eh nichts, weil fast jeder mit Waze oder Google Maps via Android Auto navigiert, siehe:https://www.motor-talk.de/.../...fi-navi-anschluesse-t6548222.html?...
Mag sein, ich nutze das eingebaute System von Garmin. Das funktioniert ganz ordentlich mit wenigen Irritationen.
Ich auch! Habe keine Probleme mit dem Garmin. Lediglich die mageren Verkehrsmeldungen sind zu beklagen, aber dafür kann das Gerät ja nichts.
Ist ja schön zu hören, dass die GPS Probleme doch nicht jeder hat. Bei mir sah es immer mal wieder so aus:
Zitat:
@Civic10CVTLimosine schrieb am 11. Juli 2021 um 12:08:44 Uhr:
Ist ja schön zu hören, dass die GPS Probleme doch nicht jeder hat. Bei mir sah es immer mal wieder so aus:
Das kommt davon, wenn man ständig Feldwege nutzt oder über Wiesen brettert.🙄
Ähm, nein du Trollinger
Toi Toi Toi mit dem GPS hatte ich bisher auch 0 Probleme