GPS /Navigation
Hallo,
folgendes Problem hat sich gezeigt.
Das Navigationsgerät empfängt das GPS Signal nicht mehr. Das heisst es dauert sehr lange.
Eine dreiviertel Stunde Fahrt durch Stadt,Autobahn war heute nötig um ein Signal zu empfangen.
Also ist die Antenne wohl nicht defekt? Aber wieso dauert das so lange? Ein parallel betriebenes Gerät funktionierte in kürzester Zeit tadellos. Und das integrierte funktionierte auch vorher bestens... und vor allem zügiger.
Das System habe ich auch scho nmal zurück auf die Werkseinstellung gesetzt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ruedi10 schrieb am 17. Dezember 2018 um 17:04:04 Uhr:
Navi Problem ist aber trotzdem nicht behoben. Vielleicht wird es noch besser, das System lernt ja sicherlich aus seinen Fehlern und justiert sich hoffentlich selbst.
Das ist doch kein Skynet ...
145 Antworten
Zitat:
@Civic10CVTLimosine schrieb am 11. Juli 2021 um 12:08:44 Uhr:
Ist ja schön zu hören, dass die GPS Probleme doch nicht jeder hat. Bei mir sah es immer mal wieder so aus:
@civic10cvtlimosine: als das auftrat, hat das sattelitensysmbol da geblinkt?
@Zapfwagen
Ist jetzt zu lange her und in letzter Zeit fahre ich fast nur noch mit Android Auto und Waze / Google Maps. Ich glaube aber nicht dass es geblinkt hat.
bei mir ist das der fall, wenn er das signal verliert, oder noch nicht gefunden hat,
z.b. nach dem start. zum glück funktioniert das system aber fast immer zuverlässig.
für die paar ausnahmen werde ich den wagen nicht zerlegen lassen...
Zur Zeit keine Probleme mit dem Navi. Beim heutigen Tagesausflug an den Arbersee trotzdem mal das Navi ausgeschaltet lassen. War ganz angenehm...
Ähnliche Themen
Kurzes Update von mir:
Nach mehreren Monaten kam das neue GPS Modul. Jedoch wurde es nicht an der Scheibe, sondern unter der Abdeckung über dem Tacho (wie original) befestigt.
Ich teste das Navi aktuell, jedoch verlor er wieder 2-3x zwischendurch das Signal.
Ich hoffe doch, es wurde ein aktuelleres Modul verbaut 🙁.
Wegen dem bekannten Fehler mit der fehlerhaften GPS Ortung während der Navigation, das Problem soll durch ein Update auf die aktuellste Firwareversion bei europäischen Civics angeblich behoben worden sein. Die Software Version wäre: 1.F197.70
In dem Beitrag ist die Installationsanleitung und die Installationsdatei verlinkt:
https://www.civicx.com/.../post-1362803
Ich benutze zwar nicht die Internet Kartensoftware, würde dennoch updaten. Laut dem Handbuch ist das Update auch für den Civic Diesel 1.6 idtec 2018, wenn ich es richtig gelesen habe.
Zitat:
@Civic10CVTLimosine schrieb am 6. November 2024 um 12:19:45 Uhr:
Wegen dem bekannten Fehler mit der fehlerhaften GPS Ortung während der Navigation, das Problem soll durch ein Update auf die aktuellste Firwareversion bei europäischen Civics angeblich behoben worden sein. Die Software Version wäre: 1.F197.70In dem Beitrag ist die Installationsanleitung und die Installationsdatei verlinkt:
https://www.civicx.com/.../post-1362803
Ich habe mir vor einigen Wochen dieses Teil von Ali express gegönnt für 132€.
Es ist ein vollwertiges Android System und hat ein Sim Karten Slot sowie GPS und microsd.
Es läuft auf Android 13. Außerdem kann man Android Auto oder auch CarPlay über Handy nutzen.
So eine Art 3in1. (Alone, AA, Carplay)
Finde das Teil extrem geil. Bei Interesse kann ich gerne ein Video hochladen wie schnell das System ist. Ich kann es nur wärmstens empfehlen
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
336,92€ | 2024 CarlinKit CarPlay AI Box Android 13 SM6225 8-Core Android Auto Wireless CarPlay Adapter WiFi 4GLTE Connect GPS 64G 128G FOTA Upgrade für kabelgebundene CarPlay-Autos
https://a.aliexpress.com/_EG7JB4t
Zitat:
@Codex0607 schrieb am 7. November 2024 um 07:39:45 Uhr:
Ich benutze zwar nicht die Internet Kartensoftware, würde dennoch updaten. Laut dem Handbuch ist das Update auch für den Civic Diesel 1.6 idtec 2018, wenn ich es richtig gelesen habe.
Ich bin mit der 1.5 Limousine mit Ersatzlassung 01/2018 mit der Firmware 1.F193.75 unterwegs.
Habe aber auf CivicX aber auch schon mehrmals gelesen, dass man soweit das Auto läuft kein Firmware Update machen sollte, weil es ein gewisses Risiko gibt.
Zitat:
@Civic10CVTLimosine schrieb am 8. November 2024 um 19:45:58 Uhr:
Zitat:
@Codex0607 schrieb am 7. November 2024 um 07:39:45 Uhr:
Ich benutze zwar nicht die Internet Kartensoftware, würde dennoch updaten. Laut dem Handbuch ist das Update auch für den Civic Diesel 1.6 idtec 2018, wenn ich es richtig gelesen habe.Ich bin mit der 1.5 Limousine mit Ersatzlassung 01/2018 mit der Firmware 1.F193.75 unterwegs.
Habe aber auf CivicX aber auch schon mehrmals gelesen, dass man soweit das Auto läuft kein Firmware Update machen sollte, weil es ein gewisses Risiko gibt.
Danke für den Hinweis! Dann werde es ich vermeiden
Ich lange kein Ali-Android mehr an. Hatte schon mehrere drin in Civic's. Ist billiges, launisches Teil, welches fürs Aufregen da ist. Im EP3 sieht besser aus als Kassettenradio, aber das war es auch schon.