GPS Maus im 5er GTI mit chrombedampften Scheiben
Hab mein MFD2-DVD navi eingebaut und die Navigation hat nicht funktoniert.
Ich weiß jetzt woran es liegt. Wenn ich die Maus aufs Dach lege funktioniert es einwandfrei, auf dem Armaturenbrett nicht. Hab wohl leider chrombedampfte Scheiben. Und nun?
Gibt es GPS-Mäuse den das nichts ausmacht? Denn so nen TomTom funktioniert ja auch?
Oder die Haifischlossenantenne anbringen, aber wie dann Kabel ziehen und was brauche ich dann alles dafür? Hat das schon wer gemacht?
47 Antworten
Wie willst du das denn an das originale MFD2-DVD anschließen.
Deine Angebote haben ja keinen Fakra Stecker
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Robert79
Wie willst du das denn an das originale MFD2-DVD anschließen.
Deine Angebote haben ja keinen Fakra Stecker
habe ich auch nie behauptet!!!🙂
Zitat:
Original geschrieben von O-CH
hallo von einem kolleg aber er hat noch 100 stk 🙂
ich bräucht auch so ein teil,aber was ich da gelesen hab ist das kabellos.(
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130038279284)
ich bräuchte so eins,nur was "stärkeres" da es bei mir ca. 1-2 min dauert bis es empfang hat.vieleicht ist das auch normal.
So hab es nun an den schwarzen Punkten am Innenspiegel versucht und siehe da, tatsächlich funktioniert es.
Aber erst nach ca. 2-4 minuten Fahrt findet er (in der Kompasseinstellung) bei Längen und Breitengrade, also hat quasi erst dann empfang zum GPS.
Hier wird ständig von der Anzahl der Sateliten gesprochen, wo sehe ich das genau wie viele Satelliten ich gerade empfange?
Zitat:
Original geschrieben von Robert79
So hab es nun an den schwarzen Punkten am Innenspiegel versucht und siehe da, tatsächlich funktioniert es.
Aber erst nach ca. 2-4 minuten Fahrt findet er (in der Kompasseinstellung) bei Längen und Breitengrade, also hat quasi erst dann empfang zum GPS.Hier wird ständig von der Anzahl der Sateliten gesprochen, wo sehe ich das genau wie viele Satelliten ich gerade empfange?
komisch,bei mir auch erst nach einer gewissen zeit.anscheinend ist das normal.direkt an der scheibe hat er allerdings sofort empfang.vieleicht durch den verlust am kabel...
aha...aber bitte sag mir wieso es mit scheibenhalterung sofort geht und mit externer antenne eben nur nach wartezeit
danke für den interessanten link,wusste ich noch gar nicht
Könnte es sein das deine Antenne ne Meise hat?
Habe auch ein MFD2 nachträglich nachgerüstet und hatte am Anfang auch Probleme mit dem Empfang.
Als Antenne hab ich eine 08/15 vom Aldi, keine MArkenantenne von Hirschmann oder ähnliches.
Wollte das häßliche Knubbel nicht auf dem Amaturenbrett liegen haben.
So hab ich es einfach über dem MFD, unter dem Amaturenbrett verpflanzt---> kein Empfang.
Als zweite Alternative rechts über dem Handschuhfach unter dem Amaturenbrett---> kein Empfang.
Zu gutes letzt hinter dem Tacho, Tacho gezogen und einfach dahinter geschoben---> 1A Empfang.
Die Satelliten siehst du nach Druck auf die Infotaste.
Es ist aber normal das ständig zwischen 2 / 3 und keinen Satelliten wechselt.
Das beeinträchtigt keineswegs die Navigation.
antenne ist nicht kaputt.ich hab 2 gekauft und keine geht sofort.
satelliten finde ich 5,6,7...manchmal auch 8.
meine position ist direkt auf dem ausströmer...
meinst ob ich HINTER dem tacho empfang habe??? da ists ja unterm armaturenbrett dann
Hilft dem TE - wie so mancher Beitrag - zwar nicht zwingend weiter, aber ich habe eine mir eine RoyalTek RBT-2110 Bluetooth GPS Maus gekauft und bin damit super zufrieden! Hab die mit meinem Nokia n73 und TomTom mobile im Betrieb und die findet nach ca. 25 Sekunden "ihre" Satelliten; hab sie übrigens meist im Aschenbecher liegen...
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
satelliten finde ich 5,6,7...manchmal auch 8.
8 Satellitten wäre mirneu.
Bei mir sind es 3 maximal.
Von Einschalten der Zündung bis zum ersten finden des Satelliten vergeht bei mir auch etwas Zeit.
Die sind nicht sofort da und sie wechseln auch wie ich oben schon geschrieben habe.
In ungünstigen Bedingungen hab ich auch kjeinen.
Ich hatte mit der Antenne direkt hinterc dem Tacho erfolg und ich hab wirklich nur eine 08/15 Antenne.
Da hat das andere überhaupt nichts gebracht.