ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. GPS KABEL VERSCHWUNDEN

GPS KABEL VERSCHWUNDEN

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. März 2020 um 12:55

Hey Gemeide

Ich weiß blöd, ich habe die GPS Antenne ausgebaut und im Bereich der

C Säule die Stecker getrennt. Nun beim Einbau der neuen Antenne finde ich einen

Stecker am Fahrzeug nicht mehr ??das violette Kabel hab ich das andere keine Ahnung wohin das verschwunden ist ??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Und wie soll dir da das Forum weiterhelfen?

Augen aufmachen und suchen musst du schon alleine hinbekommen.

Themenstarteram 10. März 2020 um 13:39

Wenn jemand wüsste wo das Endet wärest

Es leichter

Hast Du den Himmel abgebaut ?

Themenstarteram 10. März 2020 um 14:03

Nein aber es geht um da Kabel vom Fahrzeug die beiden

Von der Antenne kommenden habe ich

 

Das Kabel wird wohl irgendwo unter dem Himmel enden.

Da wirst du wohl den Himmel ausbauen müssen.

Themenstarteram 10. März 2020 um 14:44

Die beiden vom Himmel sprich Antenne habe ich ja

Mich interessiert wo die von der C Säule aus hingehen

Oder brauche ich nur den violetten Stecker?

such mal vom hinteren SAM hoch in Richtung C-Säule, evtl das SAM lösen und zur Seite schwenken.

Themenstarteram 10. März 2020 um 15:09

Hab von hinten schon alles abgesucht

Wo Sitz das sam?

Zitat:

@Kawasaki10zx schrieb am 10. März 2020 um 14:44:56 Uhr:

 

Oder brauche ich nur den violetten Stecker?

Hallo

Ich mische mal mit.

 

1. Das SAM Font sitzt beim T-Modell hinten rechts hinter der Verkleidung. Es ist der "Sicherungskasten".

2. Wenn du bei der Demontage der alten Antenne mehr Stecker abgesteckt hast, wirst du jetzt auch wieder alle Stecker benötigen.

Ich habe das Gefühl dein Fahrzeug hatte noch nie ein Navi und du willst es jetzt nachrüsten.

Dann kann ich dazu leider nur schreiben, das du das fehlende Kabel noch legen musst. Es liegen ab Werk nicht alle möglichen Kabel (Steckverbindungen) wenn das nicht zu der Ausstattung ab Werk benötigt wurde.

Oder du hast dir jetzt einfach eine falsche Antennne gekauft, die mehr eingebaute Antennen verbaut hat. Ich weiß leider nicht was es beim W204 für Optionen an Antennen gibt. Dafür müßte ich mich erst einlesen.

Gruß Michael

 

Themenstarteram 10. März 2020 um 15:53

Hallo erst mal danke es ist ein W204 Baujahr 2010 Radio und Navi sind schon

Vom Werk verbaut Handy geht nicht über die Antenne da über Bluetooth. Ob Ich einen oder zwei Stecker abgeklemmt habe weiß ich nicht mehr ??Demenz ? Die Antenne ist die gleiche wie verbaut war, Radio hat auch ohne die Antenne einwandfrei funktioniert deshalb gehe ich davon aus das nur Navigation über die Antenne läuft

Themenstarteram 10. März 2020 um 16:02

Zwischen 5 und 6 Satelliten Empfang

Hallo

Du hast keine Komfort Telefonie in der Mittelkonsole? Also ein Steckplatz unter dem linken Deckel der aufklappbaren Konsole? Da muss jetzt z.B. kein RSAP Modul gesteckt sein.

Teste doch einfach dein Navi ob es deinen Standort findet. Aber nach Möglichkeit im Freien. Nach max.10 Minuten sollte es das Navi wissen.

Am besten deine FIN senden auch gerne per PN. Dann kann man im EPC suchen was du für eine Antenne vorher ab Werk oder über VDoc nachgerüstet wurde.

Gruß Michael

Zitat:

@Kawasaki10zx schrieb am 10. März 2020 um 16:02:11 Uhr:

Zwischen 5 und 6 Satelliten Empfang

Dann scheint dein GPS Signal ja da zu sein. Radioempfang funktioniert über die Scheibenantennen, ob da zusätzlich noch eine im W204 in der Flosse ist, weiß ich im Moment noch nicht.

Dann wäre da noch die Komforttelefonie. Verbaut oder nicht???

Bitte die E.Nr. der alten und neuen Antenne und BITTE die FIN vom Fahrzeug.

Themenstarteram 10. März 2020 um 16:24

Hallo Zusammen vielen Dank für eure Hilfe

Ich habe jetzt 10 Satelliten Empfang von daher alles ok. Also Danke nochmals

Deine Antwort
Ähnliche Themen