ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kein oder zu wenig GPS Signal

Kein oder zu wenig GPS Signal

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 10:37

Moin Com.

Mein Becker Map Pilot empfängt entweder garkein Signal oder sporadisch mal 2 Sateliten mal 4 Sateliten.

Nach meinem ergoogeltem, kann das problem nur die GPS-Antenne sein.

Ist das eine sache der Kulanz oder darf ich tief on die Tasche greifen beim freundlichen.

(S204/BJ:09.2012)

Gruss und Danke vorweg für die Antworten

Ähnliche Themen
64 Antworten

4 Jahre alt wie viel Km?

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 20:22

49.000km

Zitat:

@corbaci20 schrieb am 3. Mai 2016 um 10:37:01 Uhr:

 

Ist das eine sache der Kulanz oder darf ich tief on die Tasche greifen beim freundlichen.

Riecht danach.

Ob es noch auf Kulanz geht, dafür gibt es zu wenig Erfahrungswerte.

Am Ende hilft es aber eh nichts, das Ergebnis des Kulanzantrags hängt nicht von der Stimmungslage hier ab ... machen und bitte berichten ;).

Ja das könnte was werden.

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 20:57

Ok

Habe nächste Woche nen Termin beim freundlichen.

 

Ich melde mich.

Ist mir Sicherheit die Antenne.Ich hatte das gleiche Fehlerbild.MB wollte 450€ für die Antenne und das wechseln haben.Ich habe dann nur die Antenne genommen.Die ist wohl verbessert worden,und kostete 100€.Mein Kumpel hat sie dann in ca.30 min gewechselt.Er hat den Himmel nur hinten abgesenkt.

Die alte defekte Antenne habe ich mir dann mal angeschaut.Sie war einfach nur korrodiert.

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 22:49

Das wird nix mit Kulanz.

Hat jemand einen Link für mich wo ich eine passende gps Antenne für den ?nnenbereich finde?

 

Über dem Audio 20 ist platz. ?ch habe die Blende über dem Audio 20 abgebaut um mal drunter zu schauen.

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 22:50

Audio20 NTG4.5

Zitat:

@corbaci20 schrieb am 29. Mai 2016 um 22:49:31 Uhr:

Das wird nix mit Kulanz.

Hat jemand einen Link für mich wo ich eine passende gps Antenne für den ?nnenbereich finde?

Über dem Audio 20 ist platz. ?ch habe die Blende über dem Audio 20 abgebaut um mal drunter zu schauen.

Also ich hatte vor kurzem dasselbe Problem. Habe die neue Antenne auch für innen gekauft und diese im Kofferraum verbaut. Dort befindet sich nämlich eine Steckleiste, in der das Antennenkabel von oben kommt und nach vorn verlängert wird. Dort habe ich einfach die Originalantenne abgesteckt und die neue eingesteckt, so spart man sich den Ausbau des Radios oder des KIs.

In meinem eigens dazu angelegten Thread gibt es sogar ein Bild von der Position der neuen Antenne.

klick

Falls du noch mehr Bilder oder Infos brauchst, melde dich einfach :)

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 20:25

Ein Paar Bilder mehr wären supi.

Habe grade die ABDECKUNG hinten Rechts abgenommen. Genau dahinter ist eine Steckleiste mit einem Rosa und einem Schwarzen Kabel.

welches ist denn die für das GPS?

gruss

Im verlinkten Thread ist doch ein aussagekräftiges Bild ... sei nicht so faul ;).

Halt mal der Befund ist Antenne defekt? und weil das jetzt ein paar Euro kostet wird da jetzt so eine La,La Lösung eingebaut?

Der rechte violette stecker auf dem bild ist der originale gps stecker von der Dachsntenne. Diesen habe ich jetzt blind in der Leiste befestigt. Der türkise stecker ist der von der neuen Antenne. Diesen habe ich auf das entsprechende gegenstück gesteckt, welches dann nach vorn zum radio geht. Die innenantenne habe ich dann in der verkleidung auf dem metallstück befestigt(ist ja magnetisch) ich komme leider mit der kamera nicht näher hin, aber habe im anderen thread die antenne ja rot eingekreist, damit man sieht wo sie ist. Den link zur ebayauktion findest du ebenfalls in meinem thread in einem der unteren beiträge.

Ps.: ich hab die neue antenne erstmal neben die dachsntenne gelegt um zu sehen wie viele satelliten ich von da aus empfange. Und dann habe ich im innenraum so lange gesucht bis ich ein ähnliches ergebnis erzielte

Img-mt-9060385234556959294-image
Img-mt-3926580581772396321-image
Img-mt-3180331228729869295-image
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kein oder zu wenig GPS Signal