ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Media interface Kabel für iPhone 6

Media interface Kabel für iPhone 6

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 6. März 2015 um 19:07

Hallo zusammen,

da ich von meinem iPhone 4 auf das 6er umgestiegen passt das alte orig. Kabel nicht mehr in neue Telefon.

Bietet Mercedes ein aktuelles an?

Danke.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. März 2015 um 19:18

Ja aber erst ab Mj13. Bei meinem Mj12 läufst mit dem Original apple Adapter.

am 6. März 2015 um 20:43

Habs im 63er mit dem 30poligen adapter auf lightning geloest.

Nimm unbedingt eine originalen sonst klappt das nicht!

Themenstarteram 6. März 2015 um 21:46

Danke, ein Kabel wäre mir lieber.

Leider kann man ja keine Musik per BT hören.

DB hinkt mal wieder hinterher.

Warum keine Musik per BT?!

Geht zumindest mit Comand 4.7 seit dem iPhone 4 oder 5. Und definitiv mit dem 6er.

am 6. März 2015 um 21:57

Klar geht das. Und wie schon geschrieben orginalen Adapter nehmen, PingPong hat bei mir auch nicht funktioniert.

Themenstarteram 6. März 2015 um 22:08

Zitat:

@fenrisulfur schrieb am 6. März 2015 um 22:56:56 Uhr:

Warum keine Musik per BT?!

Geht zumindest mit Comand 4.7 seit dem iPhone 4 oder 5. Und definitiv mit dem 6er.

Meiner ist Vormopf.

Dann werde ich wohl. den orig. Adapter kaufen dürfen.

Oder gibt es evtl. eine Ladeschale?

am 7. März 2015 um 12:22

Zitat:

@kaefer03 schrieb am 6. März 2015 um 23:08:32 Uhr:

Meiner ist Vormopf.

Dann werde ich wohl. den orig. Adapter kaufen dürfen.

Oder gibt es evtl. eine Ladeschale?

Zum einen gibt es noch keine, zum anderen wird es wohl auch nie eine mit Anschlussmoeglichkeit an das alte Media Interface geben. Wuerde mich nicht wundern, wenn dann von vornherein nur das USB-basierte der NTG5-Geraete unterstuetzt wird, also alle W204-Fahrer leer ausgehen.

am 10. März 2015 um 10:19

Hallo

Ich schliesse meine Frage hier mal an.

Habe gerade mein Kabel von Mercedes abgeholt, also das Media Interface Kabel von der Buchse in der Mittelkonsole auf Lightning Stecker für das Iphone 6. (Teilenummer: A000 827 12 00).

Das Kabel hat mich 45€ gekostet direkt bei Mercedes.

Leider kommt die Fehlermeldung "dieses Gerät wird nicht unterstützt".

Hat jemand eine Idee? Wieso funktioniert das Originalkabel nicht und die 30pol auf Lightning Adapter funktionieren? ( wie ihr beschreibt).

mfg

ich nutze für bluetooth streaming folgendes gerät:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

hat allerdings als ein paar macken...deswegen empfehle ich das nur vorsichtig.

am 10. März 2015 um 12:32

Zitat:

@pinkyr schrieb am 10. März 2015 um 11:19:12 Uhr:

Hallo

Ich schliesse meine Frage hier mal an.

Habe gerade mein Kabel von Mercedes abgeholt, also das Media Interface Kabel von der Buchse in der Mittelkonsole auf Lightning Stecker für das Iphone 6. (Teilenummer: A000 827 12 00).

Das Kabel hat mich 45€ gekostet direkt bei Mercedes.

Leider kommt die Fehlermeldung "dieses Gerät wird nicht unterstützt".

Hat jemand eine Idee? Wieso funktioniert das Originalkabel nicht und die 30pol auf Lightning Adapter funktionieren? ( wie ihr beschreibt).

Das Auto ist zu alt. Wie vorher schon geschreiben, erst ab MJ13 geht erst das Lightning Kabel. Das wird aber eigentlich auch so mit dem Hinweis verkauft.

qwertz....hat recht, falls du es nur via Kabel anschließen willst, brauchst du den originalen 30poligen adapter auf lightning von apple..vermute es liegt an den Kabelstrengen oder sonst was...die freundlichen Mitarbeiter bei Mercedes haben sowieso keine Ahnung und versuchen auch nur zu verkaufen...

Weiterin gibt es zwei Media Interface Kabel die optisch identisch sind mit ZWEI unterschiedlichen Artikelnummern. Aber nur eins davon funktioniert im Vor-Mopf.

Habe das alles selbst mitgemacht ;)

ps: eine Ladeschale bringt da auch nichts, vorallem gibt es noch keine und falls es mal eine geben sollte, lädt diese auch nur das Gerät...Premium-KFZ ist eben auch nur ein vor sich hin alterndes KFZ :D Da wird nichts mehr unterstützt...

am 10. März 2015 um 13:36

Meiner ist zwar mopf aber Baujahr mitte 2011.

Schade, naja der Verkäufer hat eh schon einen seltsamen Eindruck gemacht. Und das zweite Kabel was du erwähnt hast geht auch nicht?

Hab ja noch das andere Kabel liegen mit dem 30pol Anschluss, muss ich wohl ein Adapter von Apple holen.

Danke für die Hilfe

am 10. März 2015 um 17:31

Wollte das Kabel jetzt zurückgeben, Mercedes sagt ich kann es nicht umtauschen da Elektronik vom Umtausch ausgeschlossen ist.

Soll nochmal anrufen aber sehe da schwarz.

Bitte was? Ganz sicher das es sich um ein Mercedes-Partner handelt? Ist ja wohl eine Frechheit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Media interface Kabel für iPhone 6