ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gps Antenne abgebrochen was nun ?

Gps Antenne abgebrochen was nun ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. August 2016 um 8:10

Schönen guten Morgen,

Leider hat es gestern meine gps Antenne an der Limousine erwischt.

Durch eine Unachtsamkeit ist sie abgebrochen.

Wie montiere ich sie ab ?

Muss hierfür der dachhimmel runter ?

Lg

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ja dachhimmel runter und dann ist sie nur mit einer geschraubten halteklammer befestigt. Hab letztens an meinem T-Modell die Antenne getauscht. Der Tausch selber dauerte weniger als 10 min. Aber das mit dem Dachhimmel dauert deutlich länger. Es müssen sämtliche Haltegriffe, Sonnenblenden, Innenspiegel und beim T-Modell C und D Säulenverkleidungen raus. Dann konnte ich vom Kofferraum aus an die Antenne dran. Bei der Limousine könnte ich mir vorstellen dass zusätzlich noch die B Säulenverkleidung weg muss. Das weiss ich nicht genau. Und du musst sehr vorsichtig sein, dass du keine Halterungen abbrichst. Am besten besorgst du dir vorsorglich ein paar neue als Ersatz.

Grüße

Themenstarteram 8. August 2016 um 8:35

Vielen Dank für die schnelle Antwort Apevia.

Muss der Dachhimmel komplett runter, oder reicht es wen ich es von hinten löse ?

Habe meinen Beitrag nochmals editiert. Theoretisch reicht es wenn du hinten dran kommst. Stelle ich mir bei der Limousine aber schwierig vor. Der Dachhimmel muss auf jeden fall etwas nach hinten geschoben werden, weil er dort eingehakt ist. Dazu müssen auch noch 4 Klettverschlusshalterungen gelöst werden. Um ihn nach hinten schieben zu können muss alles oben genannte demontiert werden.

Themenstarteram 8. August 2016 um 8:48

Vielen Dank klingt nach sehr viel Arbeit

Ja ist für einen nicht-Fachmann in meinen Augen schon eine Herausforderung. Ich denke Menschen, die täglich damit zu tun haben, sehen darin keine Herausforderung :P

Themenstarteram 8. August 2016 um 9:42

Ist glaube besser wenn ich eine Werkstatt aufsuche dafür :P

Oder du stellst dafür einen Bekannten an der sich damit etwas auskennt. Wenn du es machen lässt, wird es eben nicht ganz billig :P

Themenstarteram 8. August 2016 um 10:07

https://youtu.be/A09Qd4M1RWo also läuft ungefähr so ab richtig ?

Ja ganz genau. Wobei sich die Türgriffe bei mir als nicht ganz unproblematisch zeigten da die Befestigungsclips sehr fest saßen. In diesem Video "sprengt" der die ja ganz locker raus. So leicht ging das bei mir nicht. Und auch bei den Säukenverkleidungen handelt man in dem Video sehr robust. Vermutlich weil das schon 100 mal gemacht wurde. Wenn du keine Ersatzclips hast, rate ich dir dringend, sehr vorsichtig an die Sache zu gehen und evtl. auch erst mal hinter die Verkleidung zu sehen umdir Clips zu orten. Damit du weißt, wo du ansetzen musst. Merke: je näher am Clip du Druck ausüben kannst, desto problemloser lässt er sich lösen.

Mich würde interessieren: Wie bricht man diese GPS-Antenne ab :confused::confused:

:)

am 8. August 2016 um 12:56

Indem man wo hängen bleibt.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 8. August 2016 um 14:56:31 Uhr:

Indem man wo hängen bleibt.

z.Bsp. unter einer Brücke? Tiefgarageneinfahrt? :confused::confused:

Moin,

das youtube Video, finde ich jetzt nicht "so" schlimm. Eine Toolbox mit Kunststoff-Werkzeug und los geht es.

Würde mir ein paar Angebote vom Freundlichem einholen und dann abwägen - Kosten oder Selbst ist der Mann.

Gruß Sven....

am 8. August 2016 um 13:51

Zitat:

@CoupeC204 schrieb am 8. August 2016 um 15:19:24 Uhr:

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 8. August 2016 um 14:56:31 Uhr:

Indem man wo hängen bleibt.

z.Bsp. unter einer Brücke? Tiefgarageneinfahrt? :confused::confused:

Alles schon passiert, auch wenn es nicht so oft vorkommt ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gps Antenne abgebrochen was nun ?