VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar - - Update auf Satellitenkarte
Hallo liebe Gemeinde,
soeben habe ich in dieser Audi Werbung https://youtu.be/ohxZ99K8TRM bei Minute 0:49 im Kleingedruckten (auf Englisch) gelesen, dass man wohl die Dienste ändern wolle und die Google Earth Kartendarstellung evtl. nach Dezember 2017 nicht mehr verfügbar sei.
Weiß einer vielleicht mehr da von?
Ist da was wirklich dran?
Vielleicht stellt Audi dann die Satellitenbilder auf die von HERE Maps um?
Viele Grüße,
ElectroStuff
Beste Antwort im Thema
Sicherlich hat Schumifan da nicht ganz unrecht, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass der deutsche Kunde sowas als allerletztes erfährt...
1784 Antworten
Zitat:
@Pietchen28 schrieb am 22. August 2020 um 01:00:57 Uhr:
Ich ärger mich schon ein wenig. Hatte vorher einen B8 aus 2012 und eine eigene Sim-Karte. Dort konnte ich die Google Karte und die einfachen Dienste ohne Abo nutzen. Nun habe ich einen A4 aus 2016 und darf 250,- € für zwei Jahre latzen obwohl ich eigentlich nur die Sat-Ansicht in im Cockpit benötige.Finde ich schon ganz schön happig.....
Wahnsinn. Andere codieren sich einfach die Satellitenansicht für lau, anstatt 250€ für die Connect Dienste zu zahlen. 😁
Zitat:
Wahnsinn. Andere codieren sich einfach die Satellitenansicht für lau, anstatt 250€ für die Connect Dienste zu zahlen. 😁
Wie genau?
Zitat:
@Pietchen28 schrieb am 22. August 2020 um 23:32:18 Uhr:
Zitat:
Wie genau?
Dann hat man doch aber keine Notruffunktion mehr und die ist doch ab nem gewissen BJ Pflicht.
Außerdem ist es illegal und man sollte das wenn dann per PM besprechen.
Ähnliche Themen
Die Funktion „Notruf & Service“ ist unabhängig von den Connect-Diensten und läuft 10 Jahre. Ab Modelljahr 2018 ist die zudem serienmäßig drin.
Die darüber ebenfalls abgebildete „Fahrzeugsteuerung“ wiederum läuft nach drei Jahren ab, muss (oder kann) aber unabhängig von den anderen Connect-Diensten verlängert werden.
mfg, Schahn
Zitat:
@a4b9avant schrieb am 22. August 2020 um 23:00:03 Uhr:
Zitat:
@Pietchen28 schrieb am 22. August 2020 um 01:00:57 Uhr:
Ich ärger mich schon ein wenig. Hatte vorher einen B8 aus 2012 und eine eigene Sim-Karte. Dort konnte ich die Google Karte und die einfachen Dienste ohne Abo nutzen. Nun habe ich einen A4 aus 2016 und darf 250,- € für zwei Jahre latzen obwohl ich eigentlich nur die Sat-Ansicht in im Cockpit benötige.Finde ich schon ganz schön happig.....
Ja und alle anderen Connect Dienste wie Verkehrsdaten Online, Verkehrszeichendownloads , Zieleinspeisung über My Audi und der andere Kram, und sei es nur Nachrichten und das Wetter, sind dann auch gleich weg. Ist irgendwie auch ein Äpfel- Birnenvergleich. Zudem muss bei der Codiervariante das Datenvolumen selbst aufgebracht werden. Dass die 243 Euro ein nicht gerade günstiges Angebot sind, da sind wir uns wohl aber einig..
Zitat:
@Pietchen28 schrieb am 22. August 2020 um 02:25:08 Uhr:
Ein paar Euro im gesamten wären auch in Ordnung....mich kostet der Spaß nun ca. zehn Euro pro Monat und da gibt es schon reine Datenflatrates für...völlig überzogen!
10€ pro Monat macht nach 24 Monaten 240€. Gut haste 10€ gespart und keine Funktionen wie z.b. Traffic online..
Muss man selbst entscheiden ob das viel besser ist..
Ich habe nun mal eine Anfrage an Audi gestellt über digitalsupport@audi.de
Ernüchterung: laut denen Einstellung zum 31.12.20 ohne Ersatz. Ob es den jemals geben wird lies man offen, ist aber momentan nicht vorhanden.
schade wollte für meinen A5 die 1 jahres verlängerung kaufen das lohnt sich ja dann nichtmehr !
Oder gibt es evtl. auch nur 4 Monate ?
Neuigkeiten. Es gibt entgegen allen Unkenrufen ein Update für das MMI welches nach abgelaufener Google Lizenz die Satellitenansicht weiterhin ermöglicht. Glück gehabt!
Zitat:
@furby1980 schrieb am 18. September 2020 um 11:10:55 Uhr:
Neuigkeiten. Es gibt entgegen allen Unkenrufen ein Update für das MMI welches nach abgelaufener Google Lizenz die Satellitenansicht weiterhin ermöglicht. Glück gehabt!
Wie und wann erhält man das? Hast du ne Versionsnummer bzw. Ne TPI?
wenn es sich mal nicht um die Updates ab MJ18 handelt...dort wurde ja "google Earth" zu "Sattelitenansicht"...
Zitat:
@spuerer schrieb am 18. September 2020 um 17:42:10 Uhr:
wenn es sich mal nicht um die Updates ab MJ18 handelt...dort wurde ja "google Earth" zu "Sattelitenansicht"...
Update heute bekommen MJ17 läuft perfekt bin happy kann morgen früh nen Foto für dich machen wenn du möchtest
Lg
Achja aus "Google Earth" bei den Lizenzen wird durch das Update "Satellitenansicht"