Google Earth - Funktioniert wieder?

Audi A6 C7/4G

Hallo,
Ich habe gerade eine Audi A6 Avant 2012 mit MMI Touch und Audi Connect gekauft.

Im Navigation -> Einstellungen ist die Möglichkeit "Google Earth" nicht aktiviert - siehe Bild. Ich könnte Google Earth trotzdem Wählen, aber da wird keine 'earth-bilder' heruntergeladen.

Könnte jemand mich weiterhelfen, wie ich Google Earth in meine Navi kriegen?

Ich habe schön Sim-Card in Simtray und Zugang zum Audi Connect.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

mfg Senti

EDIT. Wäre nicht schlecht wenn Du Dein neues Auto auch im Profil einstellst ! )

Sorry fürs Offtopic aber warum sollte man (oder der User) das tun?

Das steht nirgends geschrieben das man das tun muss und es sollte wohl jedem User selbst überlassen sein ob er Bilder seines Autos hier einstellt.

Ich muss jedes Mal wenn ich hier Bilder mit sichtbaren Kennzeichen sehe den Kopf schütteln.

Mit freundlichen Grüßen

1316 weitere Antworten
1316 Antworten

Im Alltag fehlt mir GE überhaupt nicht. Im Gegenteil, die Verkehrsstruktur ist viel besser erkennbar.

Ich suche immer noch den Mehrwert. Oder geht es euch nur um Landschaft auf dem Monitor anzuschauen?

Landschaftsbilder sind schön 😉

Man kann sich an Satelliten-Bildern besser mit Bezug zu realen Objekten orientieren (wenn man das will) als an den ollen Navikarten. Dass die besser lesbar sind, ist vermutlich an der Stelle zweitrangig.

Ich glaube eher, dass es die oft zitierte GE-Funktion im FIS ist (war), sozusagen das Mini-Active Display.

Durch den GE-Wegfall ist das 4G-KI wieder in den 90er Jahren angekommen.....

Ähnliche Themen

So sieht’s aus...

Zitat:

@Polmaster schrieb am 25. Dezember 2020 um 23:35:15 Uhr:

Ich glaube eher, dass es die oft zitierte GE-Funktion im FIS ist (war), sozusagen das Mini-Active Display.

Durch den GE-Wegfall ist das 4G-KI wieder in den 90er Jahren angekommen.....

In den 90er hatte ich im FIS lediglich ein Pfeil der die Richtung anzeigt. Ohne GE habe ich dort immer noch die "normale" Karten Ansicht als 2D oder 3D, also wenn ich so was in den 90er gehabt hätte, wer ich wohl der "Chef" gewesen 😉

GE war einfach schöner anzusehen, wobei wenn ich mit aktivem Navi fahre, ich zu 90% auf die HUD achte und nur bei unübersichtlichen Abfahrten mal aufs Display schaue.

Außer der Navi-Ansicht gab es alle Anzeigen bereits in den 90ern....

Mit dem Chef wird das also nix mehr...

Die 90er sind auch lange um und da war ich schon mal froh, wenn ich überhaupt Navi in der Karre hatte und mit Karte im FIS wäre das eben oberchefmäßig gewesen. Welches NAVI in den 90er hatte denn da mehr als die Pfeile? Alles andere war doch im "normalen" Display und das FIS (ich hatte sogar Farbe und nicht monochrom im guten S4), diente lediglich als Zusatz für die grobe Richtung und Abbiegezeitpunkt, so wie die Anzeige nun im HUD.

ich bin gerade an ´nem 17er Q7 dran.
....und da wird das GE explizit in der Ausstattung beworben.
...... für mich ist da s´ne super Verhandlungs-Grundlage ...........

Da wirst du schlechte Karten bei der Verhandlung haben

" das ist eine technische Änderung seitens Audi bzw eines Dienstleistungsanbieters auf die wir keinen Einfluss haben "

20201227_092544.jpg

@brausebruno
Audi hat auch im Kleingedruckten stehen, dass die dieser Dienst nicht auf Dauer garantiert wird, somit ist das einfach so. Ich bin mir nicht sicher, ob der Q7 überhaupt vom GE wegfall betroffen ist, da ist ein anderes MMI als im A6 verbaut. Schau einfach welcher SW Train das verbaute MMI hat und schon bist schlauer. Die mit YES sollte Satellitenansicht weiterhin verfügbar sein, allerdings nicht mehr von Google.

A4/A5/Q5/Q7 6 P3252 692 22/16 NO
A4/A5/Q5/Q7 4 P2149 443 35/16 NO
A4/A5/Q5/Q7 4 K2153 888 45/16 NO
A4/A5/Q5/Q7 7 P3639 918 45/16 YES
A4/A5/Q5/Q7 8 P4171 1118 22/17 YES
A4/A5/Q5/Q7 8 P4213 1178 30/17 YES
A4/A5/Q5/Q7 8 P4246 1320 18/18 NO

Q7? Ich hatte bei meiner Suche nach was neuem auch den SQ7 auf dem Zettel, weil man hier fürs selbe Geld definitiv mehr Auto bekommt. Ich bin einen Probe gefahren und ja ist schon was anderes als mein A6 Competition. Warum habe ich mir dann doch lieber den A6 geholt? Recht einfach, wo um Himmels Willen soll ich denn mit dem Schiff parken? Die Länge ist ja nur geringfügig mehr als beim A6, aber eine normale Parklücke ist von der Breite für den A6 schon recht eng.
Hatte das auch kurz beim Kauf des A6 angesprochen und der Verkäufer hatte nur gelacht und gesagt, ja wenn man eigene Stellplätze hat oder in den USA wohnt, ist das ein sehr schönes Auto, aber auf deutschen Straßen und zugehörigen Parkmöglichkeiten einfach nur zu groß. Das hatte er gesagt, nach dem ich den Vertrag für den A6 bereits unterschrieben hatte, also kein Versuch mir den SQ7 auszureden 😉

@Arni 1984
Richtig. Steht auch in der BDA (siehe Screenshot). Der Händler dürfte über eine solche Einlassung als Verhandlungsgrundlage nur müde lächeln.....

Screenshot_20201227-100659_Chrome Beta.jpg

Aber ... die Einstellung liegt ja nicht beim Dienstabieter (Google) Sonden am Dienstnehmer Audi (!)

und der hat sich entschlossen GE aus dem Programm zu nehmen, warum ist was anderes.

ganz einfach aus Lizenz und damit Kostengründen

Deine Antwort