ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Google Earth - Funktioniert wieder?

Google Earth - Funktioniert wieder?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 20. April 2014 um 19:48

Hallo,

Ich habe gerade eine Audi A6 Avant 2012 mit MMI Touch und Audi Connect gekauft.

Im Navigation -> Einstellungen ist die Möglichkeit "Google Earth" nicht aktiviert - siehe Bild. Ich könnte Google Earth trotzdem Wählen, aber da wird keine 'earth-bilder' heruntergeladen.

Könnte jemand mich weiterhelfen, wie ich Google Earth in meine Navi kriegen?

Ich habe schön Sim-Card in Simtray und Zugang zum Audi Connect.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

mfg Senti

EDIT. Wäre nicht schlecht wenn Du Dein neues Auto auch im Profil einstellst ! )

Sorry fürs Offtopic aber warum sollte man (oder der User) das tun?

Das steht nirgends geschrieben das man das tun muss und es sollte wohl jedem User selbst überlassen sein ob er Bilder seines Autos hier einstellt.

Ich muss jedes Mal wenn ich hier Bilder mit sichtbaren Kennzeichen sehe den Kopf schütteln.

Mit freundlichen Grüßen

1316 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1316 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Morten S

Hallo,

Ich habe gerade eine Audi A6 Avant 2012 mit MMI Touch und Audi Connect gekauft.

Im Navigation -> Einstellungen ist die Möglichkeit "Google Earth" nicht aktiviert - siehe Bild. Ich könnte Google Earth trotzdem Wählen, aber da wird keine 'earth-bilder' heruntergeladen.

Könnte jemand mich weiterhelfen, wie ich Google Earth in meine Navi kriegen?

Ich habe schön Sim-Card in Simtray und Zugang zum Audi Connect.

Wolltest du nicht nach den letzten Meldungen hier im Forum, deinen Monitor sauber machen ? ;)

Um Google Earth aktivieren zu können, muss das MMI Navigation plus mit MMI touch online sein, was Datentransfer Gebühren mit sich bringt. Je nach Tarif mit entsprechenden Zusatzkosten verbunden.

Komfortable Anbindung des Fahrzeugs an das Internet: Die Nutzung der von Audi connect unterstützten Dienste (wie z.B. Google Earth) ist nur mit den optionalen Ausstattungen MMI Navigation plus mit MMI touch und dem in Audi connect inklusive Autotelefon integrierten Datenmodul möglich. Zusätzlich benötigt man eine SIM-Karte mit Datenoption – bei Autotelefon eine SIM-Karte mit Telefon- und Datenoption oder ein bluetoothfähiges Smartphone mit remote SIM Access Profile (rSAP). Für die SIM-Karte befindet sich ein SIM-Kartenleser in der Blende der MMI Navigation plus mit MMI touch.

Themenstarteram 20. April 2014 um 21:39

Hehehe, Auto wird morgen gereinigt..

Auto hat MMI plus mit touch und Simcard tray. Simcard ist Schon drin und Auto hat verbindung zum Nets.

Vorschläge? :-)

Zitat:

Original geschrieben von Morten S

Hehehe, Auto wird morgen gereinigt..

Auto hat MMI plus mit touch und Simcard tray. Simcard ist Schon drin und Auto hat verbindung zum Nets.

Vorschläge? :-)

Vorschläge ?

Wie wäre es mit der sufu !? ...die gibts auch im A6 Forum ! :D

Hab da eine kleine Auswahl für Dich rausgesucht: http://www.motor-talk.de/suche.html?...

mfg Senti

EDIT. Wäre nicht schlecht wenn Du Dein neues Auto auch im Profil einstellst ! )

Bekommst du denn bei der traffic Einstellung die google Informationen in Form von grünen, orangenen und roten Straßen angezeigt? Falls ja funktioniert das mit dem online Verkehr zumindest.

Warum du den earth view nicht siehst weiß ich nicht. Vielleicht mal Werkseinstellungen versuchen. Aber ich muss dir sagen. Die erath Einstellung hat mir nicht gefallen. Zumal dort deutlich mehr Datenvolumen produziert wird als in der traffic Ansicht.

Viele Grüße h000fi

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

mfg Senti

EDIT. Wäre nicht schlecht wenn Du Dein neues Auto auch im Profil einstellst ! )

Sorry fürs Offtopic aber warum sollte man (oder der User) das tun?

Das steht nirgends geschrieben das man das tun muss und es sollte wohl jedem User selbst überlassen sein ob er Bilder seines Autos hier einstellt.

Ich muss jedes Mal wenn ich hier Bilder mit sichtbaren Kennzeichen sehe den Kopf schütteln.

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 21. April 2014 um 15:31

Wenn ich die "TRAFFIC" Wähle, wird die Grüne, Orange, Rote Farben bei Hauptstrassen / Autobahn angezeigt.

Ich habe versucht die Werkeinstellungen zu wählen, leider ohne Erfolg....

Zitat:

Original geschrieben von Morten S

Wenn ich die "TRAFFIC" Wähle, wird die Grüne, Orange, Rote Farben bei Hauptstrassen / Autobahn angezeigt.

Ich habe versucht die Werkeinstellungen zu wählen, leider ohne Erfolg....

Aber dann hast du doch das wichtigste vom Google Navi. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

mfg Senti

EDIT. Wäre nicht schlecht wenn Du Dein neues Auto auch im Profil einstellst ! )

Sorry fürs Offtopic aber warum sollte man (oder der User) das tun?

Das steht nirgends geschrieben das man das tun muss und es sollte wohl jedem User selbst überlassen sein ob er Bilder seines Autos hier einstellt.

Ich muss jedes Mal wenn ich hier Bilder mit sichtbaren Kennzeichen sehe den Kopf schütteln.

Mit freundlichen Grüßen

ich glaube es geht eher nicht um Bilder, sondern dass man weiß (weils meist nie erwähnt wird) um welches Auto sich die Problemfrage dreht...

Geht mir auch oft so...

Aber die Suche, die gibt dazu schon einiges her... :D

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

mfg Senti

 

EDIT. Wäre nicht schlecht wenn Du Dein neues Auto auch im Profil einstellst ! )

Sorry fürs Offtopic aber warum sollte man (oder der User) das tun?

Das steht nirgends geschrieben das man das tun muss und es sollte wohl jedem User selbst überlassen sein ob er Bilder seines Autos hier einstellt.

Ich muss jedes Mal wenn ich hier Bilder mit sichtbaren Kennzeichen sehe den Kopf schütteln.

 

Mit freundlichen Grüßen

Nochmal kurz OT:

 

Ich sehe das im Großen und Genzen auch so, aber:

Warum soll man sein Kennzeichen unkenntlich machen? Was können Leute damit anfangen?

Hängst du dein Kennzeichen morgens auch zu, wenn du mit dem Auto losfährst?

 

Das habe ich noch nie verstanden, warum man Kennzeichen unkenntlich machen soll.

 

Vielleicht kann es mir ja mal jemand plausibel erklären :confused:

 

 

Gruß Olli

 

P.S. Sorry für´s nochmalige OT

Es geht wahrscheinlich mitunter ums KZ-Klonen.

Im Strassenverkehr wird's schwieriger, aber bei geparkten Autos kann man die Nummer ja auch sehen.

Im Forum hätten Unfugmacher alles auf dem Präsentierteller sogar nach Wunschfarbe.:D

Im Süden ist klonen gang und gebe.

Aber ein anderer Grund fällt mir ehrlich gesagt auch nicht ein.:D

Ist zwar schon ne Zeit her, aber wie konnte das Problem gelöst werden? Hab zur Zeit das gleiche Problem

Kein Google Earth auswählbar, aber das MMI ist Online?

Jep, ist ausgegraut kanns aber anwählen.

Google-Logo wird zur Hälfte weiß und das wars

Kannst du die Connect-Dienste nutzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Google Earth - Funktioniert wieder?