Google Earth Ansicht nicht mehr verfügbar ab 01/01/21
Hallo zusammen,
wie mir meine Werkstatt heute auf Rückfrage bestätigt hat, wird auch im A3 (FL) die Google Earth Ansicht eingestellt zum 01.01.2021. Laut Aussage gibt es auch bisher kein Update und keine Alternative um wie z.B. beim A4 B9 (FL) auf die neue "Satellitenansicht" umzustellen.
Kann das jemand bestätigen? Hat hier schon jemand ein Update bekommen?
Ich finde es schade, da meine Connect Lizenz noch bis zum Juni 2021 läuft und ich im Virtual Cockpit sehr gerne die Earth Ansicht nutze.
Mein A3 Sportback ist BJ und Modelljahr 2018 (EZ 06/18)
LG
Tobi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@rsepsilon schrieb am 17. November 2020 um 12:01:46 Uhr:
Ich hoffe, dass gerade diese Unsitte nicht einreißt. Ich hoffe und erwarte, dass dem Kunden ein funktionierendes Produkt geliefert wird, das idealerweise nie ein Update benötigt. Und nicht - wie in anderen Branchen leider längst üblich - der Kunde ein halbfertiges Produkt mit allerlei Macken und Unzulänglichkeiten bekommt, das erst durch Updates den versprochenen und bezahlten Leistungsstand erreicht.Zitat:
@byteorder schrieb am 17. November 2020 um 10:21:22 Uhr:
...
Es ist irgendwie traurig, dass man 2020 immer noch so um "Updates" betteln & kämpfen muss. Ich hoffe doch sehr, dass hier irgendwann eine "Revolution" stattfindet und man den Kunden potentielle Verbesserungen und Updates nachliefert. ...
"Updates" sind Fluch und Segen zugleich.
Ich bin seit 10 Jahren in der Software-Projektierung tätig, und wenn es die Branche bietet, dass man nachträglich Updates liefern kann, nutzt man dies auch aus. "Ausnutzen" in dem Sinne, dass die Qualitätssicherung zugunsten von Deadlines und Release-Zyklen nicht dem Stand der Apollo-Mission entsprechen muss. Denn da musste der Taschenrechner makellos arbeiten, beim 1. Wurf.
Das ist ein Vorteil, aber auch ein Nachteil.
369 Antworten
Die haben wohl irgendwas durcheinander gebracht
Gibt's hier was neues im Bezug google earth Anzeige beim Navi?
Meine Lizenz ist abgelaufen bei meinem RS3 am 23.11.2020
Bei Audi sagte man mir die Lizenz könnte man verlängern für ca 150€ jährlich aber die google earth Karte wäre nicht dabei!?
Bin etwas sprachlos!
Gibt's denn keine Möglichkeit beim Navi auf die Karte zuzugreifen?
Aber die Satellitenkarte müsste dabei sein - vorausgesetzt MIB2 - sollte ja bei dir passen. Außer sie nehmen das bei Neuvertägen jetzt schon raus, was drauf hindeuten würde das es dann bald in keinem A3 8V mehr geht.
Der Händler wird wohl nur die Ankündigung von Audi gelesen haben, dass es bald kein Earth mehr gibt, und von dem Update auf Satellitenkarte nix gehört. Die sind ja oft schlecht informiert bei sowas
Ähnliche Themen
Zitat:
@dennisklx schrieb am 16. Dezember 2020 um 21:35:46 Uhr:
Der Händler wird wohl nur die Ankündigung von Audi gelesen haben, dass es bald kein Earth mehr gibt, und von dem Update auf Satellitenkarte nix gehört. Die sind ja oft schlecht informiert bei sowas
Nein, von dem Update wußte er, hat aber im gleichen Zug gesagt, dass es Ende 2021 sowieso komplett aus sein wird.
Hallo,
Bei funktioniert die Google Earth Karte seit 2 Tagen nicht mehr. Hab heute bei Audi angerufen und dort hat man mir gesagt, das Google Earth deaktiviert wird. Es gibt aber eine Satellitenansicht welche man sich für 35€ freischalten lassen kann.
Im Juli habe ich Audi connect für zwei Jahre verlängert. Da hat niemand was davon gesagt, dass Google Earth wegfällt. Finde es ziemlich frech, das man für die Freischaltung nich Geld verlangt für etwas , was man ja eigentlich schon gekauft hat.
Oder ist nur mein Audi Händler so gierig?
Naja hab mir extra für meinen 2015er VFL eine Multi SIM zugelegt. Müsste ja dann MIB1 sein richtig? Wenn ich richtig gelesen habe hat sich Google Earth für mich dann erledigt oder?
2015 ist MIB1 ja. MIB1 soll wohl kein Update erhalten. Um sicher zu gehen musst mal bei Audi direkt nachhaken. Aus technischer Sicht kann ich mir das allerdings auch nicht erklären weshalb Audi nicht auch auf MIB1 ausrollen will.
die Google Earth Karte funzt bei mir auch seit 2Tagen nicht mehr.
So eine Sch..... Frag mich was Die sich dabei denken!
Zitat:
@Ericc schrieb am 18. Dezember 2020 um 02:37:59 Uhr:
Hast du mal in den einstellungen geschaut, ob da standart ansicht drin ist. weil bei mir hat es auch in der letzten zeit 2* passiert, das diese angezeigt werden, und ich musste wieder auf google earth ansicht wechseln.
Zu dem hauptthema
mein händler weiss wie zu erwarten nix, auch nicht mit der tpi. steht nix drin bei meinem auto bj 18 als service oder rückruf. soll das update eigentlich beim händler, oder online kommen ?
Ja ,hab in den Einstellungen nachgesehen
Update macht die Audi Werkstatt, nicht online. Ist noch Garantie auf's Fahrzeug (oder halt Anschlussgarantie) ist das Update umsonst.
Zitat:
Ich glaube die denken Kunde leckt uns am ar........😠😠😠 das kann nicht so schwer sein ein Update dafür zu programmieren. Ich behaupte da kann man einen Prakti dran setzen. Mein Daten Tarif mit SIM Karte läuft noch bis OCT/2021 ziemlich nutzlos ohne Google Maps im Auto. Natürlich Interessiert sich AUDI dafür einen sch...... Wenn sie nach 10 Jahren den Support einstellen geschenkt aber nicht bei 5 Jahren alten Autos. Ich bin froh mir Carplay nachgerüstet zu haben. Vorteil immer aktuelle Maps und läuft über Wlan. So langsam werde ich mich mal bei anderen Herstellern umsehen. A Klasse Limo ist auch schön.😎
Ist denn bei euch die Funktion Navi und Connect (gekauftes Produkt) abgelaufen?
Wenn nicht sollte der Dienst Google Earth oder halt der Ersatz Satellitenkarte laufen, sonst fehlt ja eigentlich eine zugesicherte Produkteigenschaft.
Habe zum Beispiel Navi und Connect nur für die Anzeige im VC bestellt, der andere Schnickschnack interessiert mich null.
Wenn nach 3 Jahren Navi und Connect abläuft ist es meine Entscheidung ob ich die Funktion verlängere, aber einfach so mal eben einen Dienst abschalten?
Navi und Connect sind zwei verschiedene Sachen, und das Navi läuft nicht ab. Man bekommt halt nur 5 kostenlose Updates.