Google Earth Ansicht nicht mehr verfügbar ab 01/01/21

Audi A3 8VA Sportback

Hallo zusammen,

wie mir meine Werkstatt heute auf Rückfrage bestätigt hat, wird auch im A3 (FL) die Google Earth Ansicht eingestellt zum 01.01.2021. Laut Aussage gibt es auch bisher kein Update und keine Alternative um wie z.B. beim A4 B9 (FL) auf die neue "Satellitenansicht" umzustellen.

Kann das jemand bestätigen? Hat hier schon jemand ein Update bekommen?
Ich finde es schade, da meine Connect Lizenz noch bis zum Juni 2021 läuft und ich im Virtual Cockpit sehr gerne die Earth Ansicht nutze.

Mein A3 Sportback ist BJ und Modelljahr 2018 (EZ 06/18)
LG
Tobi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 17. November 2020 um 12:01:46 Uhr:

Zitat:

@byteorder schrieb am 17. November 2020 um 10:21:22 Uhr:

...
Es ist irgendwie traurig, dass man 2020 immer noch so um "Updates" betteln & kämpfen muss. Ich hoffe doch sehr, dass hier irgendwann eine "Revolution" stattfindet und man den Kunden potentielle Verbesserungen und Updates nachliefert. ...
Ich hoffe, dass gerade diese Unsitte nicht einreißt. Ich hoffe und erwarte, dass dem Kunden ein funktionierendes Produkt geliefert wird, das idealerweise nie ein Update benötigt. Und nicht - wie in anderen Branchen leider längst üblich - der Kunde ein halbfertiges Produkt mit allerlei Macken und Unzulänglichkeiten bekommt, das erst durch Updates den versprochenen und bezahlten Leistungsstand erreicht.

"Updates" sind Fluch und Segen zugleich.

Ich bin seit 10 Jahren in der Software-Projektierung tätig, und wenn es die Branche bietet, dass man nachträglich Updates liefern kann, nutzt man dies auch aus. "Ausnutzen" in dem Sinne, dass die Qualitätssicherung zugunsten von Deadlines und Release-Zyklen nicht dem Stand der Apollo-Mission entsprechen muss. Denn da musste der Taschenrechner makellos arbeiten, beim 1. Wurf.

Das ist ein Vorteil, aber auch ein Nachteil.

369 weitere Antworten
369 Antworten

Ok danke

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 21. Mai 2021 um 09:12:55 Uhr:

Unterschied in der Bildschirmgröße gibt es nur beim MIB 1
sprich beim vfl

Ich dachte lange, das Kleine könne die Satellitenansicht nicht. Nun frage ich mich, was, abgesehen vom Touchpad, für Unterschiede bleiben.

Bessere Endstufe, verbauter speicher (musikcover, naviupdates zum runterladen).

das kleine kann zudem kein Virtual Cockpit

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lukinator schrieb am 19. April 2021 um 15:27:32 Uhr:

Zitat:

@SubSeven00 schrieb am 30. Dezember 2020 um 05:45:19 Uhr:

Hallo Leute,

hab einen Audi A4 B9-8W 07/2017 mit MMI2 und war seit zwei Wochen auf der Suche nach dem Problem, bis ich auf diesen Thread gestoßen bin. Einfach nur ärgerlich das der Dienst abgedreht wird. Ich werde mich mal bei meinem Händler in Wien informieren. Meine Garantie ist abgelaufen, bin schon auf den Preis gespannt, der hier für ein Upgrade verlangt wird.

Danke für die vielen Rückmeldungen!
Lg Sub7

@SubSeven00 warst du schon mal bei einem Händler in Wien?
Stehe jetzt nämlich kurz vor dem Anruf beim Händler bzgl. Update und befürchte in Österreich ist die Unwissenheit vielleicht noch größer.

@Lukinator Ich war noch nicht beim Händler -> meine Lizenz lauft im August ab, da werde ich den Händler aufsuchen und das Upgrade mal anfragen. Lt. Audi soll der Upgrade bei meinem Funktionieren. Wurde bei einer Anfrage per Mail bestätigt.

Ohne Lizenz funktioniert es aber nicht.

Und die Lizenz kann man auch nur noch selbstständig im myaudi Account verlängern. Entweder pro Monat oder jährlich.

Ich habe vor kurzem meine Audi Connect Lizenz verlängert. Dabei ist mir dann auch wieder eingefallen, weshalb ich das vor vielen Monaten auch auslaufen ließ - die mittlerweile fehlende Satelliten-Ansicht.

Heute hatte ich Inspektion im Audi-Zentrum und habe es dem Freundlichen gesagt. Er meinte, dass für mein KFZ (A3 Modelljahr 2017 mit großem Navi) ein Update verfügbar sei.

Leider gehen seit Abholung gar keine Audi Connect Dienste mehr (MyAudi nicht erreichbar / Keine Verbindung möglich). Ich habe bereits die Datenverbindung ein/ausgeschaltet (dann gab es Fehlermeldungen, dass keine SIM eingelegt sei - obwohl es bisher immer über die Audi-SIM lief). Wenn ich meine MyAudi PIN eingebe, dann wird mir nach ca. 3-4 Minuten ebenfalls nur ein Fehler angezeigt.

Hatte das jemand von euch auch und/oder hat einen Tipp? Ansonsten muss ich da morgen direkt wieder anrufen... Man Man Man

So bei mir funzt die Google Ansicht seit Donnerstag nicht mehr

Gerade noch unterwegs gewesen , sie funktioniert einwandfrei.

Komisch, was geht da mit meiner Mühle, muss da mal ran

Lizenz abgelaufen?

Meine Funktioniert noch bestens
@Horstchen1337 welchen SW stand hast du.

Hallo,bei jemandem Google Earth funktioniert?

Ja ….

Deine Antwort